ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen für Golf VII

Winterreifen für Golf VII

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 9. September 2013 um 15:34

Hallo,

ich suche für meinen Golf VII , 1.4 TSI, 103 kw, Winterreifen.

Dabei bin ich beim Dunlop SP Sport 4 D, 205/50 R 17 gelandet.

Frage, kann ich auch einen 205/50 R 17 93 H ( 210 Km/h) oder ist ein Reifen 93 V vorgeschrieben?

Danke für eure Antworten

 

Gruß

Detlef

Beste Antwort im Thema
am 18. Oktober 2013 um 10:52

das auf und abziehen ist für den reifen eine hohe belastung. je nach haltedauer bist du mit zusätzlichen felgen nicht teuerer, da das umziehen auch jedesmal kohle kostet.

208 weitere Antworten
Ähnliche Themen
208 Antworten

Bin am Überlegen welche Winterreifen ich für den Golf nehmen soll. Hätte gerne Alus aber die von VW finde ich recht teuer. Hat jemand von Euch einen Tip bzw. Welche a Winter reifen habt ihr so?

229,- Euro für die Aspen in 16 Zoll mit dunlop sp Winter Sport 4D finde ich jetzt nicht wirklich teuer.

über 900€ für 4 ...never ever:eek:

Guck mal bei msw nach Felgen. Habe meine Felgen für den Sommer von msw und den Dunlop 4D als Winterreifen auf der original Felge. Der Reifen hat mich 97€ gekostet. Die Felge irgendwas um 85€

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Bin am Überlegen welche Winterreifen ich für den Golf nehmen soll. Hätte gerne Alus aber die von VW finde ich recht teuer. Hat jemand von Euch einen Tip bzw. Welche a Winter reifen habt ihr so?

Ich habe die 15 Zoll Aspen für 179 € und finde für den Winter passen die schon (siehe Bild weiter vorne)...

Hat der Golf 7 jetzt auch hinten Reifendrucksensoren? 

 

Golf 6 hatte ja nur vorne welche 

am 20. Oktober 2013 um 6:55

Wie ist denn beim G7 die max. Einpresstiefe?

am 20. Oktober 2013 um 7:00

Wenn du Alus für den Winter suchst dann schau doch hier !

am 20. Oktober 2013 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von cordant

Wie ist denn beim G7 die max. Einpresstiefe?

Die Felgen die ich bis jetzt gesehen habe, waren alle zwischen ET 35 und 50!

Ich weiß aber nicht ob noch mehr geht!

Zitat:

Original geschrieben von roller-tom

Ich habe die 15 Zoll Aspen für 179 € und finde für den Winter passen die schon (siehe Bild weiter vorne)...

Sieht ja ganz gut aus. Ich bin noch unsicher, ob ich die 15" oder 16" Aspen für meinen neuen Variant nehmen soll. 200 Euro mehr sind ganz schön viel.

Sind eigentlich 195er oder 205er Reifen sicherer im Winter?

In der Gesamtsumme der Eigenschaften 16 Zoll.

am 20. Oktober 2013 um 8:21

Das stimmt 16 Zoll sind etwas besser, aber wenn du dein Auto länger fahren willst und darum paar mal neue Winterreifen brauchst sind es mehr wie 200€, da du bei einem Reifen ca. 30€ sparst!

Zitat:

Original geschrieben von Karre-82

Das stimmt 16 Zoll sind etwas besser, aber wenn du dein Auto länger fahren willst und darum paar mal neue Winterreifen brauchst sind es mehr wie 200€, da du bei einem Reifen ca. 30€ sparst!

Was heißt ein paar mal? So ein Winterreifen läuft doch gut seine 40.000-50.000km, also auch als Vielfahrer ein paar Jahre. Und wer viel fährt, hat auch mehr Sicherheit. Zudem es sein kann, dass je nach Fahrprofil die 15Zoll WR schneller verschleißen, weil sie mehr arbeiten. Die 30€ pro Reifen sind also gut investiert!

am 20. Oktober 2013 um 8:37

Ich weiß ja nicht wie lange du mit Winterreifen unterwegs bist aber bei mir kommen ca. alle 2 - 2 Jahre zumindest 2 neue drauf und wenn er 10 Jahre mit dem Auto fahren will...

Was heißt mehr Sicherheit?

Ich habe letzte Woche meine 15 Zoll Winterreifen drauf machen lassen ( Sommer 17 Zoll) und noch habe ich keinen Nachteil erkennen können bis auf das ich ca. 0,5 liter weniger brauch!

Ich sagte doch, 40-50.000km halten bei mir Winterreifen immer.

Habe jetzt beim Golf Plus 1,2l TSI von 195/65R15 Sommerreifen auf 205/55R16 Winterreifen geweschselt. Von Mehrverbrauch merke ich nix, dafür liegt er besser in der Kurve. Das reicht mir. Bessere Bremsleistung, bessere Seitenführungskraft = mehr Sicherheit. Zudem jetzt auch beim Gasgeben in Kurven, zb beim Abbiegen auf Vorfahrtsberechtigte Straßen, gerade bei Nässe der Reifen nicht sofort an der Haftungsgrenze ist, was ich beim den 195er doch mal öfter hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterreifen für Golf VII