Winterräder auf dem Tiguan
Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.
Mäßigt euch!
Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.
2991 Antworten
Hallo,
da noch keiner als Winterrad die BBS SX Felge als seine Winterfelge gepostet hat, stelle ich diese Felge hier mal vor.
Ist eine 8,5 x 19 ET32 welche mit Michelin 255/45 R19 104XL bestückt wird.
Felgen: 1.048 €
Reifen: 838 €
Montage: 60 €
Tüv: ca. 80 €
Denke mal der Preis geht i.O., denn die Michelin sind sehr verschleißarm.......und eine BBS Felge sowieso.
Wenn man bedenkt, dass im Konfigurator, die 19" Auckland mit 235er Reifen 1.965 € abzüglch der % duch Nachlass (bei mir 11,5%) auch 1.740 € gekostet hätten. Dann weiss mann aber nicht mal was mann für Reifen bekommt....
Gruß aus der Eifel
Frank
Schone felgen! Ich zweifel immer noch zwischen die Brock B32 SKM und Diewe Trina, beiden 8.5x19 ET35. Geschmackssache aber was finden Sie?
Zitat:
@TiguanNiederlande schrieb am 9. Oktober 2016 um 16:54:25 Uhr:
Schone felgen! Ich zweifel immer noch zwischen die Brock B32 SKM und Diewe Trina, beiden 8.5x19 ET35. Geschmackssache aber was finden Sie?
die Diewe Trina sieht tausendmal besser aus 😁 und ist viel leichter zu reinigen 😉
Schließe mich Witthues an...
Ähnliche Themen
...mir gefallen die Brock B32 besser.....hatte die auch (nur in silber) in der engeren Auswahl........kommt aber auch immer auf die Fahrzeugfarbe an.
Mir gefallen die Brock besser ! Ich persönlich mag es , wenn man nicht so durch die Felgen durchgucken kann , d.h. Felgen mit viel Oberfläche.
Ich habe die Brock B 21 anthrazit pulverbeschichtet auf dem T 1 gefahren.
Dezent TX graphite, 7 x 17 mit Bridgestone Blizzak LM001 215/65, bei Tirendo 895,- €. Bilder folgen, wenn se drauf sind
Die Felge (PLW 8,5/19 ET40) kommt auf den neuen als Winterfelge zum Einsatz. Wird allerdings noch schwarz Hochglanz lackiert, passend zum Tungsten R-Liner...
Zitat:
ganz klar Brock. Wobei mir die B34 fast besser gefällt. (leider nur in 18" erhältlich)
Wenn Diewe dann die ALITO PLATIN S MACHINED. Wenn Diewe da nächste Woche die aktualisierte ABE wirklich rausbringt, dann ist die bei mir z.Zt. ganz vorne
Die Trina hat irgendwie ein arg angestaubtes Design. (IMHO)
Guten Abend!
Frage an Nizza Besitzer: Die Felgen sind doch ebenfalls glanzgedreht und teillackiert - kann das jemand bestätigen?
An die Experten: Kann es möglich sein das die Nizza Felgen anders verarbeitet sind als die Auckland? Beide sind ja scheinbar BiColor und glanzgedreht. Anders kann ich mir nicht vorstellen das die einen angeblich für den Winter geeignet sind und die anderen nicht?
Zitat:
@DSG_GTI_18" schrieb am 9. Oktober 2016 um 20:21:08 Uhr:
Zitat:
Schone felgen! Ich zweifel immer noch zwischen die Brock B32 SKM und Diewe Trina, beiden 8.5x19 ET35. Geschmackssache aber was finden Sie?ganz klar Brock. Wobei mir die B34 fast besser gefällt. (leider nur in 18" erhältlich)
Wenn Diewe dann die ALITO PLATIN S MACHINED. Wenn Diewe da nächste Woche die aktualisierte ABE wirklich rausbringt, dann ist die bei mir z.Zt. ganz vorneDie Trina hat irgendwie ein arg angestaubtes Design. (IMHO)
Die Trina hat mehr ein slichtes design IMO.
Preisvergleich Diewe Trina 570 euro, Brock B32 928 euro.
Ich möchte nochmal das Thema Wintertauglichkeit aufgreifen, da ja immer wieder gesagt wird, es wäre nicht relevant ob wintertauglich oder nicht
Alufelgen können im Winter eine Gefahr sein
Schick im Schnee: wintergeprüfte Alufelgen
Ich betone nochmal, ich will hier nichts schön reden nur möchte ich zudenken geben das es durchaus wichtig sein kann das die Felge Wintertauglich ist was ja einige hier anzweifeln!
Ob man das beherzigt, muss jeder selbst wissen.
vg
Stefan
Die Suzuka oder Nizza wurde nicht wintertauglich sein, un damit nicht safe?
Glaube ich nicht. VW nehmt dieses Risiko nicht.
Hallo,
meine CMS C22 ist in 17" Zoll und silber. Gibt es die jetzt doch in 18" mit Gutachten für T2? Wenn ja doppelt ärgerlich für mich.
Ich hab mir die ausgesucht. 18 zoll mit 235 55 18. Zwar nicht wintertauglich. Aber muss man eben öfter putzen.