ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Winterfelgen Thread, Welche Felgen werdet ihr heuer fahren!

Winterfelgen Thread, Welche Felgen werdet ihr heuer fahren!

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 13:19

Hallo, mich würde es Interessieren welche Felgen und Reifen ihr heuer im Winter fahren werdet! da bei mir heuer ein neuer satz inklusive gummis ins hause kam habe ich mich zum ersten mal für 17 Zoll im winter entschieden,aus dem ganz einfachem grund da ich die Phönix zu super konditionen bekommen habe, mal sehen ob ich es bereuen werde!! ich finde es mehr als genügend und alles was grösser ist wäre meines erachtens nach im Winter sinnlos!!

P.s. Fotos werden folgen aber ich denke jeder weiss wie die Phönix auf einem Passat aussieht :D

Ähnliche Themen
17 Antworten

hallo, also zum ersten Gratuliere ich dir zu den erstandenen Phönix felgen, sind die schönsten Felgen die jemals für den Passat gebaut wurden!

zum zweiten muss ich dir gleich sagen das ich einer von den "Sinnlosen" bin da ich dieses jahr im winter 18 Zoll fahren werde,ich habe einen satz AMG Styling felgen von meiner Mutter ihrem AMG SLK Übernommen, da ich dieses jahr sowieso neue Gummis benötigt habe dachte ich mir warum sollte ich die 18 zoll im winter nicht nutzen ( Das ganze gepaart mit neuen Dunlop WinterSport 3D 225/40/18 ) jetzt werden wieder einige sagen das es sich jetzt um Markenverfälschung handelt da mercedes und VW nichts gemeinsam haben,aber für mich war es zum ersten die Günstigste Lösung und zum zweiten finde ich das die Felgen meinem Dicken ganz gut stehen! und warum alles über 17 Zoll im winter sinnlos ist wirst du mir bestimmt auch konkret erklären können:rolleyes:! P.S mein Vater fährt einen Audi S8 der hat original 20 Zoll im Winter, und nun?

Zum Dritten glaube ich das es schon mal so einen WinterFelgen Thread gab, durch ein bisschen suche benutzen hättest du in dem anderen Thread von Vor Jahr weiter schreiben können!!!

 

hier ein Pics von meinem mit den Anthrazit AMG'S,ich finde es sieht nicht so schlecht aus!

07102009033

Zitat:

Original geschrieben von Lochkreis_5x112

 

P.s. Fotos werden folgen aber ich denke jeder weiss wie die Phönix auf einem Passat aussieht :D

Na so: ;)

http://img110.imageshack.us/img110/7505/foto0087ci8.jpg

wobei ich aber noch nicht weiß ob ich sie überhaupt drauf schmeiße. :rolleyes:

warum denn nicht, lässt du deinen dicken im winter ruhen oder hast andere winterfelgen?

Er wird etwas ruhen...;)

Aber ich hab mir überelgt, muß doch die Winterfelgen aufziehen, da er im Januar für ne Wo zum Fahrwerkseinbau fahren muß und anschließend sein Winterquartier beim Lackierer beziehen wird.

Ich glaub das kommt komisch, wenn ich mit Chromfelgen im Januar durch die Gegend fahre. :o

Wenn dann grad zufällig kein schönes Wetter ist, guck ich ganz dumm.

verständlich, aber warum bekommt dein dicker schon wieder ein neues kleid? fahrwerk ist doch auch ein neues oder kommt ein Airride? und ja im Jänner mit chromfelgen würd komisch rüberkommen :D

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

hallo, also zum ersten Gratuliere ich dir zu den erstandenen Phönix felgen, sind die schönsten Felgen die jemals für den Passat gebaut wurden!

zum zweiten muss ich dir gleich sagen das ich einer von den "Sinnlosen" bin da ich dieses jahr im winter 18 Zoll fahren werde,ich habe einen satz AMG Styling felgen von meiner Mutter ihrem AMG SLK Übernommen, da ich dieses jahr sowieso neue Gummis benötigt habe dachte ich mir warum sollte ich die 18 zoll im winter nicht nutzen ( Das ganze gepaart mit neuen Dunlop WinterSport 3D 225/40/18 ) jetzt werden wieder einige sagen das es sich jetzt um Markenverfälschung handelt da mercedes und VW nichts gemeinsam haben,aber für mich war es zum ersten die Günstigste Lösung und zum zweiten finde ich das die Felgen meinem Dicken ganz gut stehen! und warum alles über 17 Zoll im winter sinnlos ist wirst du mir bestimmt auch konkret erklären können:rolleyes:! P.S mein Vater fährt einen Audi S8 der hat original 20 Zoll im Winter, und nun?

Zum Dritten glaube ich das es schon mal so einen WinterFelgen Thread gab, durch ein bisschen suche benutzen hättest du in dem anderen Thread von Vor Jahr weiter schreiben können!!!

 

hier ein Pics von meinem mit den Anthrazit AMG'S,ich finde es sieht nicht so schlecht aus!

also sorry, aber ich finde das 18 Zoll im winter so ziemlich das unnötigste sind was man machen kann, ausserdem muss ich ehrlich sagen, die felgen sehen für mich super aus, passen aber überhaupt nicht zu deinem Passat zumal sie von Mercedes sind, und ausserdem passt die Polierte front mit dem Anthrazit nicht, sorry ist meine meinung und soll nicht persönlich sein!!

Natürlich akzeptier ich deine meinung, aber nochmals, für mich war es die günstigste variante, also gibt es aus Finaziellem aspekt schon mal nichts dagegen zu sagen, warum allerdings 18 Zoll das unnötigste im winter sind hast du mir immer noch nicht erklärt,und ich habe sie bestimmt nicht montiert um herauszufinden ob sie dir gefallen könnten oder nicht :D

Wer hat denn behauptet, dass Winterfelgen schön sein müssen :D

Die müssen den Winter überstehen, mehr nicht...

Und wenn ich günstig 18 Zöller bekommen würd, würd ich die wohl auch im Winter fahren.

Was ich hingegen nicht machen würd, wären die Phönix fürn Winter hernehmen. Dazu wären die mir zu schaden. Das sieht aber jeder anders.

Ich werd diesen Winter, genau wie im letzten, meine alten Road Americans fahren. Find die nicht mehr sonderlich schick, aber wie schon gesagt, Winter eben...

Hallo,

ich habe den Wagen seid letzten Herbst und habe mir einen Satz bei der großen Kette aus der Oberpfalz gekauft. Sind nicht die schickesten, aber sie erfüllen ihren Zweck.

Gruß Andy

Pic-0020

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

verständlich, aber warum bekommt dein dicker schon wieder ein neues kleid? fahrwerk ist doch auch ein neues oder kommt ein Airride? und ja im Jänner mit chromfelgen würd komisch rüberkommen :D

Ein neues Kleid, bekommt er weils nötig ist. ;) Das wird dann halt noch ein bischen erweitert.

Also Seiten müssen sowieso lackiert werden, dann werden sie halt gleich mit gecleant...und somit müssen dann halt beide Stosstangen auch noch gecleant und lackiert werden...als quasi wieder 1x rundrum.

Und Ja, es gibt Luft. :D

 

Ich begnüge mich mit meinen CMS Nemesis Felgen als 15 Zöller als Winterfegen

am 10. Oktober 2009 um 5:19

Continental WinterContact 195/65 R15 auf Audi Stahlfelge und VW Radzierblende :cool:

im Keller liegen 16Zoll Original Alus. Ich glaube es sind die Road America. Hat noch jemand 205 55 R16 Winterreifen rumliegen?

Originale Lake Placid :)

KLICK

--sj

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Winterfelgen Thread, Welche Felgen werdet ihr heuer fahren!