ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Neue sommerreifen 3bg Variant? Was fahrt ihr so.

Neue sommerreifen 3bg Variant? Was fahrt ihr so.

Themenstarteram 18. Mai 2009 um 22:50

hallo

nun wirds langsam zeit fürn paar neue schluffen. wie immer bin ich fleißig dabei mir reifentest durchzulesen. dabei achte ich dann auch schon sehr auf die etwas schlechteren bewertungen da ichs sehr oft merke das die leute nur um ne marke nicht schlecht zureden sich gute bewertungen ausdenken.

also zu denn reifen. brauche die normalen 205/55/16

dachte da an Continental SportContact 2

 

also ich so am lesen. da sind doch wirklich leute die ihre reifen nach 2000 km runter haben. er hier is wohl der beste. :D

--------------------------------------------------------------------------------------------

Wieviel km sind Sie mit diesem Reifen schon gefahren? 500 km

Reifengröße und Fahrzeug

225 / 45 R17 ZR

Alfa Romeo 166 3, 0 226 PS

Würde der Tester den Reifen wieder kaufen? auf keinen Fall

Bemerkungen:

Habe den Reifen jetzt ca. 500 km gefahren. Ich bin normalerweise sehr sportlich unterwegs. In relativ engen Kurven, die ich vorher (kleinere Bereifung 215/55 R16, Pirelli P7) mit 135 nehmen konnte bringe ich jetzt sage und schreibe max. 110 kmh hin. Und dabei habe ich das Gefühl, dass das Auto mit den Alten bei 135 noch Reserven hatte, jetzt mit 110 bekomme ich es schon mit der Angst zu tun. Fahrzeug ist indirekt in der Lenkung, neigt plötzlich hinten zum Ausbrechen und lässt sich nur sehr schwer wieder einfangen!!! Mein Urteil für sportliche Fahrer mit guter Motorisierung (damit meine ich nicht Polo 1, 1 16V mit original 23 Ps und getunten 24) NICHT KAUFEN, der Reifen ist absoluter Mist!!! Ihr werdet an mein Posting denken, wenn ihr ihn doch kauft. lg, Flo

--------------------------------------------------------------------------------------------

 

Naja auf jeden fall hab ich mal einen solchen reifen bestellt da ich 3 stück neu brauche ( einer hat nen glasschaden in der lauffläche )

 

Was denkt ihr. Kann ich mit ruhigem gewissen noch 2 davon kaufen? Oder würdet ihr lieber einen anderen reifen empfehlen? Zur zeit fahre ich dunlup SP 8000. Und die find ich nich gerade so toll. Haltbarkeit is super aber bei nässe find ich die echt naja es schiebt halt schon gewaltig. Dunlup muss also nicht wieder sein!

die find ich schon ganz schick die conti :)

http://www.tyre-pictures.com/Continental/SportContact2.jpg

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 19. Mai 2009 um 4:34

die bewertung vom tester "flo" zeigt wieder mal auf, dass es auch leute gibt, die in einer saison 2 sätze brauchen (ich sag besser nichts...) :rolleyes:

ich persönlich bin bis dato immer testsieger gefahren (bridgestone/michelin) und war auch zufrieden damit. conti hatte ich noch nicht aber das sind sicher top reifen, da sie auch immer unter den top 5 aufscheinen!

momentan fahr ich den falken ZIEX ZE-912 weil ich gebraucht bbs felgen gekauft habe und da waren die schon nagelneu aufgezogen dabei, sonst hätte ich wahrscheinlich keinen reifen dieser marke! aber ich muss sagen ich bin äußerst positiv überrascht! der reifen ist absolut leise und bei nässe vermittelt er ein sicheres gefühl.

Hay...

also ich fahre NangKang Reifen. Wir bestellen die bei ReifenDirekt. Da kostet einer zwischen 55 und 65€. Also in 16"-17". Ich bin von denen echt begeistet. Sehr leise und super bei Nässe. Ein Kumpel fäht die auch auf seinem A6 und ist begeistert, da er 18" fährt und die Reifen in der Regel dann nicht mehr so günstig sind. Auch die Winter-Derivate sollen laut meinem Kumpel sehr gut sein. Der arbeitet in Österreich und hat die schon zwei Winter getestet.

Aber muss jeder für sich wissen und eventuell testen :)

MfG

also ich fahre jetzt Conti SportContact 3, zwar nicht in deiner gesuchten grösse sondern in 235/35/19, troz allem finde ich die Conti's sind bei den Top 3 der Reifen dabei, ich würde und werde nie wieder was anderes fahren als Conti!! Egal in welche grösse und Dimension!

am 19. Mai 2009 um 9:40

Einmal Kumho, immer Kumho, ausser im Winter :D

am 19. Mai 2009 um 10:58

ich fahre auf meinen 16 zoll felgen Continental PremiumContact 2 205/55 und bin damit super zufrieben...sehr gut bei nasser und trockener piste...kann ich nur empfehlen!

am 19. Mai 2009 um 10:59

Die Kumho KU31 sollen gut sein und relativ günstig. Da hat man mir auch schon zu geraten.

Kannste also bestätigen ja NanuNana??

am 19. Mai 2009 um 11:14

Voll und ganz. Hatte ihn letzten Sommer in 225/35 R19, dieses mal in 235/35 R19

am 19. Mai 2009 um 11:21

Schön schön schön.

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 11:22

danke erstmal für eure antworten. :)

wenn ich den kumho und den conti vergleiche macht das in der größe ca 10 euro pro reifen weniger. dann tendiere ich doch er zu den contis.

am 19. Mai 2009 um 11:25

Bei mir sinds 20 Euro Unterschied wenn ich gucke

Continental SportContact 2 87,80 €

Kumho ECSTA SPT KU31 67,50 €

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 14:35

ach so hab jetzt nur bei ebay geschaut. :)

der conti für 70

http://cgi.ebay.de/...200343941604QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50

der kumho für 60

http://cgi.ebay.de/...110354142481QQcmdZViewItemQQptZAuto_Reifen_2?...|65%3A1|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

 

beide natürlich neu. Also da lohnt es sich schon bei ebay zu kaufen oder :) und fürn

10ner mehr dann doch lieber der conti. Also würde ich jetzt mal sagen oder denken.

Kleiner Tip vom letzjährigen KUMHU KU 31-Käufer...

 

hab mir für meine HA letzens HANKOOK EVO S1 gekauft...haben in der SportAutoBild (oder so) den 2. Platz gemacht!!! Stärken waren der sehr geringe Rollwiderstand, leisestes Aussengeräusch und nen ordenliches Nassfahrverhalten!

...kurzum...nen Reifen für den Chili!!!!!!!!!!!

...zudem fallen sie 15mm breiter als die Kumho`s aus und sind nur wenig teuer ;-)

...wären z.zT. meine absoluten Favoriten!

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 15:40

hatte auf meinem alten g3 auch kumho drauf. 9x16 mit 215. Also war nicht so begeistert von daher bin ich dem etwas vorsichtig gegenüber was kumho angeht. Welcher reifen es genau war weiss ich leider nicht mehr müsst ich nachsehn. Diese jedoch würde ich auf keinem fall wieder kaufen.

am 19. Mai 2009 um 16:23

Hallo,

 

habe in ein paar Tagen einen Satz Phoenix Felgen (7x17", 5x112, ET37) abzugeben, wenn ich sie nicht gegen meine Anzio Drift tauschen sollte. Zustand ist GUT bis SEHR GUT, Reifen sind Contis in 225... Habe sie aus meiner Verwandschaft bekommen muss sie nurnoch holen ;)

Für den Winter sind sie mir einfach zu schade, da mach ich lieber nen Sommerreifen-Fahrer mit Glücklich.

 

By the Way:

Fahre derzeit auch Kumho auf meinen Pellen und muss sagen die haben ein sehr lautes Abrollgeräusch. Gegen die Fahrleistungen kann ich nichts sagen, auch der Verschleiß ist recht gering. Vielleicht bin ich auch von meinen Winter Contis verwöhnt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Neue sommerreifen 3bg Variant? Was fahrt ihr so.