ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Windabweiser Phaeton

Windabweiser Phaeton

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. Mai 2013 um 10:18

Guten Tag.

Jemand montiert windabweiser Phaeton? Oder wissen Sie, wenn Sie von irgendwo kaufen kann? Vielleicht würde es passen die Audi A8?

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kata1569

 

Guten Tag.

Jemand montiert windabweiser Phaeton? Oder wissen Sie, wenn Sie von irgendwo kaufen kann? Vielleicht würde es passen die Audi A8?

Hallo kata,

Windabweiser gibt es ja bekanntlich für Seitenscheiben und Schiebdächer. Welche willst Du anbauen?

Für den Phaeton gibt es glaube ich keinen Anbieter. Wenn du Deinen in Deutschland zugelassen hast, ist eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) für die Windabweiser notwendig. Baust Du einfach welche von einem anderen Fahrzeug an, z.B. A8, erlischt deine Zulassung.

Ich hoffe Dir erstmal geholfen zu haben.

Gruß GerneFahrer1

Themenstarteram 29. Mai 2013 um 14:53

Sorry, stürzte ich und vergaß zu präzisieren, dass es windabweiser für seitenfenster ist. Ich schickte e-mails an Heko, ClimAir und anderen französisch unternehmen aber nicht produzieren und Phaeton. Ich dachte, vielleicht hat jemand mehr als ich weiß, oder sie können den Audi A8 in kraft gesetzt.Ich weiß, der Phaeton ist selten, aber die auto-zubehör-markt ist es sehr schlecht entwickelt.

kata.

Windabweiser ???????????????????????????????

Meint da Jemand diese Acrylschalen die am Seitenfenster auf der Fahrerseite eingebaut werden ???

Vielleicht ist es wegen der Gewohnheit, aber Heute hat man Klima und Schiebedach, das arbeitet doch dann Richtung Contraproduktiv, oder wie was wo ????

Oder meint man den Heckspoiler, das Stück abgeschnittene Türdichtung.

Ne er meint die Windabweiser links und rechts an den Scheiben......

Ich denke mal er will im Auto Rauchen dabei aber nicht die SerienAscher benutzen, dann Fenster bissl auf und raus aschen ohne das es ins Auto regnet.....

Ansonsten geben die Dinger keinen Sinn

Er hat Seitenscheibe geschrieben, daher gehe ich davon aus, das das auch gemeint war.

...wobei Windabweiser am Phaeton ?!?!?!? aaargh!! Mon dieu! Never ever!

Komme zwar täglich bei ClimAir vorbei, war aber noch nie bei denen drin und kenne bewußt auch niemanden der dort arbeitet. Die haben eine Fertigungsstätte in Okarben (nördlich von Frankfurt, Plz 61184).

Ich denke die Nachfrage für Windabweiser für den Phaeton dürfte sehr klein sein. Das heißt der Entwicklungsaufwand wäre zu hoch im Vergleich zum Absatz.

 

 

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 13:01

Ich weiß, einige von euch finden es dumm, aber es ist einfach eine persönliche Entscheidung, wie ich sicher jeder von euch bin.

nicht rauchen.

kein schiebedach (nicht ein anderes auto kaufen).

oft auf bergstraßen gehen und Ich mag mit dem fenster gehen nach außen offen klimaanlage fühlen und manchmal regnet nicht (Ich gehe weiter).

Ich liebe meinen hund zu fuß in das auto und sie den kopf aus dem autofenster und hat ohr-probleme (nicht für den hund).

  

    Vor ein paar tagen Momo war unglücklich, dass autoscheiben nicht schließen, öffnen sie die fernbedienung und verstehe nicht, warum er es braucht, aber wenn wir erklärten, dass, bevor er aus dem amt, um sie ein wenig zu öffnen, um den temperaturabfall gewöhnt auto oder regen, wenn ich verstanden und gab ihm recht.

   Sorry für die fehler, ich weiß es nicht gut deutsch, und ich wünsche allen das beste für alle.

Hallo kata1569,

was ist denn Muttersprache?

LG

Udo

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 13:55

Verstehen Sie, schreiben und sprechen besser englisch als deutsch.

Muttersprache ist immer noch rumänische.

kata.

Danke kata!

Rumänisch ist eine Sprache, bei der sogar meine Frau kapitulieren muss.

Hätte Dir sonst gerne Übersetzungen in mindestens 5 Sprachen anbieten können.

Aber geht schon, so schlecht ist Dein deutsch nun auch wieder nicht.

LG

Udo

Hi Kata,

in case your english is better than your german, feel free to post in english. There should be enough people around who do speak that language.

And yes sure, if you would like to have these windshields mounted to the windows it is up to you.

However, i don't expect there is a large market for these kind of 'tuning' for the Phaeton. Haven't seen cars for a while with these add-ons.

Hence it will be difficult to find someone who would produce these extra parts, especially as at least in Germany you need the ABE which requires some certified testing.

And as Gernefahrer1 mentioned if you 'manipulate' windshields for e.g. an A8 so that they would fit to the Phaeton : not allowed, you will get fined if the police would see it, TÜV and Dekra won't allow them as well.

 

Sorry didn't want to be rude in my previous post. Appologies

Cheers,

Bernd

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von A346

Danke kata!

Rumänisch ist eine Sprache, bei der sogar meine Frau kapitulieren muss.

Hätte Dir sonst gerne Übersetzungen in mindestens 5 Sprachen anbieten können.

Aber geht schon, so schlecht ist Dein deutsch nun auch wieder nicht.

LG

Udo

Ich wette, die 5 Sprachen - Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch und Deutsch ?

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von MKK-XX

Hi Kata,

in case your english is better than your german, feel free to post in english. There should be enough people around who do speak that language.

And yes sure, if you would like to have these windshields mounted to the windows it is up to you.

However, i don't expect there is a large market for these kind of 'tuning' for the Phaeton. Haven't seen cars for a while with these add-ons.

Hence it will be difficult to find someone who would produce these extra parts, especially as at least in Germany you need the ABE which requires some certified testing.

And as Gernefahrer1 mentioned if you 'manipulate' windshields for e.g. an A8 so that they would fit to the Phaeton : not allowed, you will get fined if the police would see it, TÜV and Dekra won't allow them as well.

 

Sorry didn't want to be rude in my previous post. Appologies

Cheers,

Bernd

Kein grund sich zu entschuldigen, ich war nicht sauer, nach all dem ist ein forum und jeder ist auf seine eigene meinung. Nein, ich weiß nicht, wie einige veränderungen am auto wie heckspoiler, getönte rückleuchten, scheinwerferblenden, schwarze räder, schwarz solar-film auf fenster, aftermarket-DRL, aber manche mögen es und tat es nicht. Bei uns gibt es ein sprichwort - man kann nicht "etwas" in der menschlichen geschmack.

  Das problem ist, dass selbst wenn sie nicht sprechen, schreiben, gut deutsch, ich mehr chancen, um mich von mehr menschen verstanden haben, als wenn ich in englisch zu schreiben und ich finde es ein bisschen unhöflich, in englisch auf einem deutschen forum reden.

Grüße von Kata.

Zitat:

Original geschrieben von kata1569

Zitat:

Original geschrieben von A346

Danke kata!

Rumänisch ist eine Sprache, bei der sogar meine Frau kapitulieren muss.

Hätte Dir sonst gerne Übersetzungen in mindestens 5 Sprachen anbieten können.

Aber geht schon, so schlecht ist Dein deutsch nun auch wieder nicht.

LG

Udo

Ich wette, die 5 Sprachen - Englisch, Französisch, Spanisch, Polnisch und Deutsch ?

Fast richtig kata!

Englisch, französisch, spanisch, italienisch, portugisisch jeweils gut bis nahezu perfekt.Ein wenig russisch und tchechisch für eine Unterhaltung ohne Zeichensprache sowie latein für das Studium.

Deutsch natürlich.

Nicht schlecht, oder?

LG

Udo

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 15:58

"Fast richtig kata!"

 

 

Ich wollte sagen, und Italienisch, die sehr ähnlich zu rumänisch ist, aber sie sagte, es ist sehr schwierig.

Sowieso 3 von 5 traf ihn.

kata.

Deine Antwort
Ähnliche Themen