ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Will meinen TT in gute Hände geben...sagt die Ratio

Will meinen TT in gute Hände geben...sagt die Ratio

Audi TT 8N
Themenstarteram 30. Juli 2013 um 13:59

Tach zusammen!

Was soll ich sagen, ich habe meinen TT bei Mobile eingestellt...

Er sollte das 93 iger Cabrio in den Vorruhestand schicken...

Ein wunderschöner TT und genau so wie er da stand, fand ich ihn toll und habe ihn vor 1 Jahr gekauft.

Ich habe das Auto 4 tkm bewegt und finde ihn mittlerweile zu hart für meinen alten Rücken, der meiner Frau ist zwar jünger:D, sie ist aber auch nicht sooo begeistert...vom Auto schon...aber nicht von meinem SchmerzGeschrei wenn ich den Wagen verlassen:eek:. Ist wohl alles Geschmacksache...ein guter Freund von mir findet den Fahrkomfort für ein Gewindefahrwerk klasse...

Spaß beiseite...

Der Wagen hat ein GewindeSportfahrwerk...na klar, kannste das Ding höher stellen...

1. bin ich kein Schrauber, glaube aber nicht, daß das wirklich viel bringt und 2. sieht er so wie er ist toll aus!!

Ihr könnt Euch den Wagen gern bei Mobile anschauen. Mit dem Verlinken...klappt bei mir nicht:confused:.

Ein paar Eckdaten: PLZ 45257 Essen, BJ 2002, TTRQ 224 PS, 92tkm, 14100€ VB(nicht wegdrücken bei dem Preis sonder bei Mobile anschauen)

Freue mich über Resonanz...

...oder ist das mit dem Höherstellen des Fahrwerk doch ein echter Komfortgewinn??

Brauch da mal Euren Rat...

LG

Der Schorschfranzose

Dsc06543
Dsc06545
Dsc06558-edited-0001
+2
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 30. Juli 2013 um 15:03

Der sieht wirklich gut aus, aber 14100,-€ ???

Wünsch Dir viel Glück dabei.

Ich denke aber es wird sehr schwierig diesen Preis zu erzielen.

Ich meine mehr als 11-11500€ werden es kaum werden.

Für über 14000,- gibt es wesentlich jüngere mit weniger Laufleistung...

Aber wie gesagt, Viel Glück!!!

Themenstarteram 30. Juli 2013 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von TT1964

Der sieht wirklich gut aus, aber 14100,-€ ???

Wünsch Dir viel Glück dabei.

Ich denke aber es wird sehr schwierig diesen Preis zu erzielen.

Ich meine mehr als 11-11500€ werden es kaum werden.

Für über 14000,- gibt es wesentlich jüngere mit weniger Laufleistung...

Aber wie gesagt, Viel Glück!!!

...ja klar...weiß ich auch...irgendwie will ich auch vielleicht den Wagen gar nix verkaufen...:(

ABER Du kannst das Auto auch nicht mit den anderen Scherben vergleichen...so...den mußte mal gesehen haben...das Leder riecht noch neu wenn in die heilige Halle steigst...:p

...kann mir den keiner sagen ob es einen spürbaren Unterschied gibt, wenn man das Gewindefahrwerk verstellt...:confused:

Danke für Eure Infos

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

ABER Du kannst das Auto auch nicht mit den anderen Scherben vergleichen...so...den mußte mal gesehen haben...das Leder riecht noch neu wenn in die heilige Halle steigst...:p

Hallo,

 

Baujahr 2002, 92 tkm und noch Neuwagengeruch. :D

Klar, das der eigene Untersatz auch viel besser aussieht als die ganzen Wracks, die andere verkaufen.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

Klasse Roadster sieht echt schick aus :cool: Schöne Farbkombination und Felgen (echte BBS LM ?) Welches Gewindefahrwerk ist den verbaut ? Wenn du mehr Federweg hast wird es auch angenehmer zu Fahren. Gibt auch Gewindefahrwerke wie KW Street Comfort oder H&R in der Comfort Ausführung die nicht so hart abgestimmt sind. Wenn du ihn verkaufst hoffe ich er kommt in gute Hände. Finde den Preis auch fair wenn er wie auf den Bildern dasteht und es echte BBS LM sind. Die Kosten ja alleine schon ein kleines Vermögen.

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 5:00

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

ABER Du kannst das Auto auch nicht mit den anderen Scherben vergleichen...so...den mußte mal gesehen haben...das Leder riecht noch neu wenn in die heilige Halle steigst...:p

Hallo,

Baujahr 2002, 92 tkm und noch Neuwagengeruch. :D

Klar, das der eigene Untersatz auch viel besser aussieht als die ganzen Wracks, die andere verkaufen.

Grüße

Manfred

...manni, Du sprichst mir aus dem Herzen!;)

UND das mit dem Geruch lieber Manni...musste fairerweise richtig lesen...da stand nämlich nix davon .:rolleyes: Ich meine nicht diesen aufdringlichen synthetischen Neuwagengeruch:o...nein,nein, sondern diesen über viele Jahre mit guten Lederpflegemitteln erhalten feinsinnige Geruch, der mich jedes mal beim Besteigen des Wagens über die bevorstehenden Schmerzen hinweglächeln läßt:p

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 5:21

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Klasse Roadster sieht echt schick aus :cool: Schöne Farbkombination und Felgen (echte BBS LM ?) Welches Gewindefahrwerk ist den verbaut ? Wenn du mehr Federweg hast wird es auch angenehmer zu Fahren. Gibt auch Gewindefahrwerke wie KW Street Comfort oder H&R in der Comfort Ausführung die nicht so hart abgestimmt sind. Wenn du ihn verkaufst hoffe ich er kommt in gute Hände. Finde den Preis auch fair wenn er wie auf den Bildern dasteht und es echte BBS LM sind. Die Kosten ja alleine schon ein kleines Vermögen.

moin Winkell, vielen Dank für Deine Komplimente...gebe sie gleich weiter;)...er wird sich freuen.

Klar sind das ORIGINAL Felgen! mit guter Eagle F1 Bereifung!...und nicht solche Fahrradfelgen mit sonner ChinawurstBereifung...und das Original Fahrwerk + Original Abgasanlage gibt's dazu + das passende Nokia Handy für die Freisprechanlage(das gute 6210...mehr Handy sollte im Strassenverkehr heutzutage gar nix mehr zugelassen werden!!).

Es ist das FKAU 37 mit BilsteinDämpfer und den Bonrath Domlagern verbaut...

...und wie er da so steht...bin gestern wieder gefahren...tja ist doch irgendwie schon das Auto an das Männer ihr Herz verlieren können(...und Frauen...meine ist nicht glücklich mit meiner Entscheidung...aber ständig diese Schreie...).

Also lieber Winkell, besten Dank nochmal und einen schönen Tag!

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von Winkell

Klasse Roadster sieht echt schick aus :cool: Schöne Farbkombination und Felgen (echte BBS LM ?) Welches Gewindefahrwerk ist den verbaut ? Wenn du mehr Federweg hast wird es auch angenehmer zu Fahren. Gibt auch Gewindefahrwerke wie KW Street Comfort oder H&R in der Comfort Ausführung die nicht so hart abgestimmt sind. Wenn du ihn verkaufst hoffe ich er kommt in gute Hände. Finde den Preis auch fair wenn er wie auf den Bildern dasteht und es echte BBS LM sind. Die Kosten ja alleine schon ein kleines Vermögen.

...nochmal moin Winkell! Habe mir grad mal Deinen TT angeschaut...Wenn das noch dieser wunderschöne Siberne ist mit diesen geilen Felgen...auch ein sehr schönes Fahrzeug;)!

Aber Deine Räder stehen ja noch mehr im Wageninneren...haste ReptilienGene...oder nen Körperstützkondom...oder wie hälst Du das aus. Solltest Du deutlich unter 50zig sein...erspare mir bitte die Antwort...Danke;)

LG

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 11:28

...nochmal zur Preispolitik:

Der Zahnriemen + Wapu + Spannrolle etc wurden in 03/10 bei 72 tkm gewechselt.

Überhaupt gibt es eine lückenlose Historie für dieses Auto, er wurde und wird nur mit Liquid Glass pepflegt usw...:o

am 31. Juli 2013 um 12:31

Hallöchen,

schöner TT - keine Frage! Aber ich denke deine Preisvorstellung liegt weit von dem was du erzielen kannst, meine persönliche Meinung. Das der Zahnriemen, die Spannrole oder die Wapu (vor 3 Jahren) erneuert wurde oder andere Verschleißteile ausgetauscht wurden, sowie regelmäßig Inspektionen und super Wagenpflege betrieben wurde, ändert meiner Meinung nach nichts daran, dass du diese Investitionen nicht wieder "raus bekommst".

BTW..Zahnriemen-WaPu-Spannrolle = ca. 200€ + Montage = ca. 250€ = Gesamt ca. 450€ - was mehr als drei Jahre her ist...in knapp 1 und 3/4 Jahr ist alles wieder fällig. Für mich als Käufer kein Argument der einen Mehrpreis rechtfertigt!

Versteh mich nicht falsch, wie gesagt finde ich deinen TT wirklich schön, aber aus Käufersicht erscheint mir der Preis wirklich unrealistisch. Ich würde ihn nicht einmal ansehen kommen wenn der Preis im Raum stände.

Es gibt genug gute TTs für "weit weniger" Geld, mit wirklich guter Basis was Pflege und Wartung angeht und alles was an Zubehör dazu kommt, wie Fahrwerk, AGA, etc kann man nicht mit dem Anschaffungspreis ansetzen. Wäre schön, denn "Wert" wären die Wagen es, aber "zahlen dafür" will kaum jemand.

Gruß Andy

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

.... sie ist aber auch nicht sooo begeistert...vom Auto schon...aber nicht von meinem SchmerzGeschrei wenn ich den Wagen verlassen:eek:.

Der Wagen hat ein GewindeSportfahrwerk...na klar, kannste das Ding höher stellen...

1. bin ich kein Schrauber, glaube aber nicht, daß das wirklich viel bringt und 2. sieht er so wie er ist toll aus!!

Moin, Schorschi:D!

So, jetzt mal Butter bei die Fische:

Die Geräuschbelästigung durch das Geschrei lässt sich minimieren. Es gibt im Moppedbereich sogenannte Silencer- musst mal Tante Gockel fragen, ne;). Alternative hierzu sind die allseits beliebten Oropax für deine Holde. So hört sie dein Lamento nicht mehr. Und gegen das schmerzverzerrte Gesicht hilft kostengünstig: wegsehen:D.

Was das Gewindefahrwerk angeht: schraub lass den mal gut 1 cm höher drehen- du wirst dich wundern! Glauben ist nämlich nicht wissen. Das so erlangte Plus an Restfederweg wird dich von deinem nicht ganz ernsthaften Verkaufsvorhaben abbringen.

 

Ich hab auch ein Gewindefahrwerk drin (siehe Profil), die damals verbauten Dämpfer hab ich nach dem Kauf des AuTTos gegen welche von Bilstein getauscht. Gibt kaum was besseres, wenn Straßenlage und Restkomfort eng beieinander liegen sollen.

Kurz nachm Kauf hab ich die Kiste höher gedreht, weil das einfach nur nerviges Gehoppel war. Bin keine 20 mehr, wo man das braucht um cool zu sein. Zumal das fahrdynamisch absolut nix bringt, sondern eher in einer Verschlechterung mündet. Bei schlechter Wegstrecke war's teilweise nicht mehr fahrbar, weil die Traktion beim Beschleunigen auf der Strecke blieb.

Hab vorne 10 und hinten 12mm höher gedreht und war mehr als verwundert... absolut anderes Fahrgefühl...und komm mir bitte nicht mit "sieht aber gut so aus".... die paar mm mehr Höhe fallen dir nicht auf- und falls doch, wartest einfach, bis du schlechter sehen kannst:D.

Fazit: ab zum Schrauber deines Vertrauens und die Kiste höher drehen lassen. Eine Stunde später nimmst du die Verkaufsanzeige raus, jede Wette:p

Grüße, T

p.s.: mein 99er riecht auch noch neu (ledermäßig) :cool:

p.p.s.: deine Signatur is Ironie² oder:D

am 31. Juli 2013 um 13:54

Oh ha, ein wenig zu teuer, glaube nicht das er so viel gekostet hat, fahre mal zum freundlichen und schlage noch mal 2000€ drauf auf den Einkaufspreis

Der steht wirklich Top da..und die Felgen sind der Hammer :eek:

Teuer ist er...aber ich denke der Preis wird sich im Laufe der Zeit von selbst regulieren :D

Felgen werd ich mir nächstes Jahr auch neue gönnen, aber dann eher Rotiform blq (siehe Bild)

Beispielbild

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

...jedes mal beim Besteigen des Wagens...

Du alter Lustmolch! :D Für viele ist der TT ein Fetisch. Aber sowas habe ich ja noch nieee gehört! :rolleyes: Sicher, dass er vom LiquidGlass so glänzt? :p

Themenstarteram 31. Juli 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von schorschfranzose2012

.... sie ist aber auch nicht sooo begeistert...vom Auto schon...aber nicht von meinem SchmerzGeschrei wenn ich den Wagen verlassen:eek:.

Der Wagen hat ein GewindeSportfahrwerk...na klar, kannste das Ding höher stellen...

1. bin ich kein Schrauber, glaube aber nicht, daß das wirklich viel bringt und 2. sieht er so wie er ist toll aus!!

Moin, Schorschi:D!

So, jetzt mal Butter bei die Fische:

Die Geräuschbelästigung durch das Geschrei lässt sich minimieren. Es gibt im Moppedbereich sogenannte Silencer- musst mal Tante Gockel fragen, ne;). Alternative hierzu sind die allseits beliebten Oropax für deine Holde. So hört sie dein Lamento nicht mehr. Und gegen das schmerzverzerrte Gesicht hilft kostengünstig: wegsehen:D.

Was das Gewindefahrwerk angeht: schraub lass den mal gut 1 cm höher drehen- du wirst dich wundern! Glauben ist nämlich nicht wissen. Das so erlangte Plus an Restfederweg wird dich von deinem nicht ganz ernsthaften Verkaufsvorhaben abbringen.

 

Ich hab auch ein Gewindefahrwerk drin (siehe Profil), die damals verbauten Dämpfer hab ich nach dem Kauf des AuTTos gegen welche von Bilstein getauscht. Gibt kaum was besseres, wenn Straßenlage und Restkomfort eng beieinander liegen sollen.

Kurz nachm Kauf hab ich die Kiste höher gedreht, weil das einfach nur nerviges Gehoppel war. Bin keine 20 mehr, wo man das braucht um cool zu sein. Zumal das fahrdynamisch absolut nix bringt, sondern eher in einer Verschlechterung mündet. Bei schlechter Wegstrecke war's teilweise nicht mehr fahrbar, weil die Traktion beim Beschleunigen auf der Strecke blieb.

Hab vorne 10 und hinten 12mm höher gedreht und war mehr als verwundert... absolut anderes Fahrgefühl...und komm mir bitte nicht mit "sieht aber gut so aus".... die paar mm mehr Höhe fallen dir nicht auf- und falls doch, wartest einfach, bis du schlechter sehen kannst:D.

Fazit: ab zum Schrauber deines Vertrauens und die Kiste höher drehen lassen. Eine Stunde später nimmst du die Verkaufsanzeige raus, jede Wette:p

Grüße, T

p.s.: mein 99er riecht auch noch neu (ledermäßig) :cool:

p.p.s.: deine Signatur is Ironie² oder:D

...ja...ja...endlich einer der mich versteht...der mich nimmt wie ichs brauch...nicht immer diese: ist zu teuer...gibts billiger...oder sonst son Preisgeschwafel...meine Güte...sorry Jungs...Ihr habt mich nix verstanden:(

Mister T aber der gute,wahrscheinlich auch alte:D Mister Tburnz...mein Lieber, Du hast es drauf und mich verstanden!!!

ICH WILL DEN TT NIX VERKAUFEN und brauchte doch nur ein Wink mit dem Zaunpfahl...und schön erklärt haste das auch für mich...für son Schrauberlaien...;)

Guter alter Mister T, ich danke Dir recht herzlich und werde Deinem Rat folgen und die Kiste höher schrauben lassen.

Und ALLEN die der Meinung sind, daß dieses wunderschöne, mit viel Liebe gepflegte und mit noch mehr Liebe gefahrene Automobil nicht der Ablöse entspricht, wie ich es leider nur in € ausgedrückt habe, denen kann ich nur sagen: IHR seid schuld, daß der Werteverfall in unserem Lande nicht gestoppt wird...emotionale Verohung zunimmt...Schnäppchenjäger die eigentlichen Helden in unserer Gesellschaft sind...

...und würde den TT nur an Menschen geben die meine Welt verstehen:rolleyes:

Aber ich denke, ich fahre in Bälde zu einem Schrauber und lasse mir den TT höher stellen!

Ich werde Euch berichten.

Besten Dank für Eure Antworten und für die Komplimente, die ich gerne an den Kleinen weiterleiten werde:)

LG

Der Schorschfranzose

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Will meinen TT in gute Hände geben...sagt die Ratio