ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wikipedia: Aktualisierung Bestand W140 in Deutschland

Wikipedia: Aktualisierung Bestand W140 in Deutschland

Mercedes S-Klasse W140
Themenstarteram 24. März 2024 um 5:09

Moin,

wen es interessiert:

Habe in Wikipedia den Bestand der W140 teils korrigiert sowie die letzten 5 Jahre neu eingetragen:

(weit unten auf der Seite, kurz vor Ende unten)

https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_140

 

Damit haben wir in Wikipedia nun den Bestand an W140ern seit dem Jahr 2005 komplett und kontinuierlich fortgeschrieben, nach Quellen KBA.

 

Außerdem habe ich die Daten aus Wikipedia mal eben in Veränderungen umgerechnet.

Interessant, dass sich die jährlichen "Verluste" im Laufe der Zeit reduzieren und sich ein "Grundbestand" zu bilden scheint...

Das als Bild beigefügt, weil ich es als Tabelle hier nicht hinein bekommen habe.

Falls mir jemand helfen könnte, die Daten hier direkt hinein zu bekommen, freue ich mich über Euer Feedback. Ansonsten hoffe ich, dass es Interessierte interessiert

Veränderungen p.a. Bestand W140
Ähnliche Themen
3 Antworten

Danke tolle Arbeit und sehr interessant.

Gruß Thorsten

Zitat:

@OleW140 schrieb am 24. März 2024 um 06:09:49 Uhr:

 

Interessant, dass sich die jährlichen "Verluste" im Laufe der Zeit reduzieren und sich ein "Grundbestand" zu bilden scheint...

Moin,

nun sind die 140er bald alle Oldtimer. Der W140 ist auch in der Szene gut angekommen, auch in den Oldtimermagazinen kommt der Panzer öfters vor, was ihn als kommenden Klassiker erscheinen lässt.

Der große Exportboom ist vorbei, die meisten Modelle sind eh weg. In den Autobörsen sieht man eine Zunahme an Importmodellen. Aber es stehen dennoch wenige 140er in den Börsen.

Hoffe auch auf eine Bodenbildung, der Wertzuwachs ist mir egal, ich würde gerne öfters einen W140er sehen, außer auf meinem Parkplatz schauend.

Meiner Einer: S320 aus '97, gut 278.000 km, fast täglich im Einsatz, etwa 400 km die Woche.

Aktuelle kleine Leidensgeschichte: Fensterheber kaputt, durch das fest gewordene Fett sind mir kurz vor "Position geschlossen" 3 Zähne abgetragen worden. Fensterheber gibt es noch für gut 220 € (ohne Motor). Habe gebraucht einen bekommen für 55 € bei Hermanns aus 88525 Dürmentingen --- Mercedes Restaurator / Werkstatt / Teilehandel. Kann ich empfehlen.

Die kleine Baustelle rollt dann weiter zur demnächst fälligen Hauptuntersuchung + eventuell knarzende Vorderachse ++ eventuell Differentialspiel beheben.

Sommerschuhe werde ich ihm noch gönnen.

Pfingsten geht es mit dem Panzer wieder nach Kroatien.

Ja das kenne ich. Habe erst vorgestern den hinteren linken fensterheber getauscht. Funktioniert jetzt wieder 1a. Den vorderen linken habe ich letztes Jahr auch getauscht weil er schwerer ging und der einklemmschutz immer aktiviert wurde. War nicht günstig. Ich habe gleich die Führung aus gummi wo die Scheibe läuft, auch erneuert. W140 ist nicht günstig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wikipedia: Aktualisierung Bestand W140 in Deutschland