Wieviele von euch warten auch auf BMW Teile?!
Hallo Zusammen,
derzeit gibt es Lieferschwierigkeiten bei BMW Teilen.
Wieviele von euch sind denn betroffen und warten derzeit auf Teile?!
Am 05.06.13 ist mir einer ins Auto gefahren, habe die Vorfahrt genommen bekommen.
Nun steht mein 3er in der Werkstatt und wird nicht fertig weil Teile nicht bei kommen.
Hier ein Link von der Presse zu diesem Thema: Link
Beste Antwort im Thema
Vielleicht haben die jetzt ja auch das mehrfach ausgezeichnete Haufensystem der Ludolfs eingeführt?
244 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Enrico2301
Ich finde den Auris schlecht... vorallem für ein so neues Auto Bj 2013. Bin echt froh wenn ich mein Auto wieder zurück habe. Aber wie lange es noch dauert ist ungewiss, es fehlen noch immer Teile... 🙄Zitat:
Original geschrieben von stef 320i
Na dann gehts ja noch 🙂
Mein Schwiegervater hat nen neuen Auris Hybrid, der ist eigentlich ganz cool.
Die bekommst Du erst, wenn Du Dich in aller Öffentlichkeit dazu bekennst, dass Du eigentlich viel lieber einen Auris besitzen möchtest.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Die bekommst Du erst, wenn Du Dich in aller Öffentlichkeit dazu bekennst, dass Du eigentlich viel lieber einen Auris besitzen möchtest.😁😁😁Zitat:
Ich finde den Auris schlecht... vorallem für ein so neues Auto Bj 2013. Bin echt froh wenn ich mein Auto wieder zurück habe. Aber wie lange es noch dauert ist ungewiss, es fehlen noch immer Teile... 🙄
Niemals, da fahre ich lieber }> siehe Anhang! 😉
Zitat:
Niemals, da fahre ich lieber }> siehe Anhang! 😉Zitat:
Die bekommst Du erst, wenn Du Dich in aller Öffentlichkeit dazu bekennst, dass Du eigentlich viel lieber einen Auris besitzen möchtest.😁😁😁
Da ist ja noch mehr Japan drin und dran als an einem Auris.
Zitat:
Da ist ja noch mehr Japan drin und dran als an einem Auris.Zitat:
Niemals, da fahre ich lieber }> siehe Anhang! 😉
Wie gut kennst du dich damit aus?! Nicht so gut, oder?! 😉
Rocky Mountain = "Hand made in Canada", Fox Dämpfer aus USA, RaceFace ist auch kein Japaner....
Aber darum gehts hier ja nicht wirklich.
Ähnliche Themen
Ich hab im Februar über einen Monat auf meine Windschuztscheibe warten müssen!!!
Es war nur eine mit Graukeil lieferbar, welche mir vorrübergehend eingebaut wurde.
Bei dauerts noch mindestens eine Woche bis
die teile kommen... Sind dann 6 Wochen
die mein Auto in der Werkstatt strht
Bie mir waren es 3 Wochen Wartezeit für eine Heckklappe; die Behebung des Unfallschaden hat dann knapp 4 Wochen gedauert.
Bei mir in der Arbeit haben wir keine Probleme mit fehlenden BMW Teilen Bestellen nächster Tag und da sind die Teile 😉
Zitat:
Original geschrieben von BMWFreak100
Bei mir in der Arbeit haben wir keine Probleme mit fehlenden BMW Teilen Bestellen nächster Tag und da sind die Teile 😉
VIP Werkstatt...
Zitat:
Wie geht das denn?! Vielleicht solltest du die Teile an meine Werkstatt schicken?!
Steht noch immer dort und andere BMW's warten dort auch schon seit Wochen.
Glaube auch nicht wirklich das er diese Woche noch fertig wird.
uns ist vor ziemlich genau 3 wochen hinten einer reingefahren. Stoßstange, Anhängerkupplung, PDC-Sensoren, Rücklicht und diverse Kleinteile waren kaputt. Insgesamt ein Schaden von knapp 4500€ laut Gutachten.
Die BMW Werkstatt hat uns schon daon in unterrichtet, dass wir mit einer Verzögerung rechnen müssen, weil BMW intern die Software auf SAP umgestellt hat und Probleme hat und wohl in unserer Region aufgrund eines abgesoffenen Materiallagers durch das Hochwasser einige Teile erst nachgeliefert werden müssten.
Ende letzter Woche kam dann endlich der Anruf, dass die Teile verfügbar wären. Derzeit wird von unserem Anwalt noch geprüft inwieweit wir nun Schadenersatz / Ausfallentschädigung von der Versicherung und separat von BMW bekommen (könnten), weil laut Gutachten das Fahrzeug nur "bedigngt fahrbereit bis zur Werkstatt" war. Mal schaun 😉 Ich bin nicht wirklich scharf darauf, das vor Gericht gehen zu lassen. Aber eventuell kann er für uns ja was rausschlagen.
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
VIP Werkstatt...Zitat:
Nicht ganz 😉
Zitat:
Wie geht das denn?! Vielleicht solltest du die Teile an meine Werkstatt schicken?!Zitat:
Steht noch immer dort und andere BMW's warten dort auch schon seit Wochen.
Glaube auch nicht wirklich das er diese Woche noch fertig wird.
Die BMW Teile brauchen wir leider selber 😉
So Leute, gestern Abend konnte ich endlich mein Auto abholen.
Wenn man so lange ein anderes Auto (Toyota Auris) gefahren ist, dann weiß man sein Auto danach echt wieder zu schätzen... 😉