Wieviel Zoll auf 80PS, bester Kompromiss?
Hi,
wollt mal fragen, was ihr für den besten Kompromiss aus Wirtschaftlichkeit und Design in Sachen Felgen für den 1.4er mit 80PS haltet. Ich tendiere zu 17" hoffe, dass der Verbrauch dadurch nicht großartig hoch geht. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem Thema gemacht.
gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Diablo87
Naja Remus ist (momentan) das einzigst vernünftige was ich gesehn hab, also Sportauspuff kommt eh dran, soll ja röhren 😉
wenn dein golf röhren soll dann spar auf nen echten GTI... sorry, aber so fahrer wie dich find ich peinlich! nichts gegen den 80PS-motor, aber dann GTI-felgen, tiefer legen, sportgrill und sportauspuff... viel show, nichts dahinter!
da lacht doch jeder 100PS fiesta/polo/corsa-fahrer... 🙂
ich will keine ps- oder verschönerungs-diskusion lostreten, aber meiner meinung nach sollte das auto ein stimmiges gesamtkonzept zeigen
163 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von newsasch
17 Zoll ohne "Tieferlegung" sehen aber auf einem CL/HL auch nicht anders aus! 😁Zitat:
Original geschrieben von klaus201
Also 17 Zoll auf einen Trendline ohne Tieferlegung sieht schon mal übel aus. (siehe Anhang / 22545R17 )
http://www.motor-talk.de/.../...uejllmv48-bj8tmwwjh-27-i202879573.htmldas sieht ja wirklich komisch aus. sorry aber da ist soviel Luft zwischen Radkasten und Reifen.
wie kann man das verhindern/wegmachen?
Wie man es verhindern kann? 😕 Naja, steht ja im Text, eben indem das Auto tiefergelegt wird.
Das erreicht man durch kürzere Federn oder eben einem Sportfahrwerk, wo alles ordentlich aufeinander abgestimmt ist.
Gerade bei einem relativ schwach motorisierten Fahrzeug sollte die Werkstieferlegung ausreichen.
Beileibe keine Kritik, sondern lediglich meine Meinung:
17" passen zu besagtem Fahrzeug wie Heckflügel zu einem Fiat 500.
Dicke Socken setzen immer auch eine entsprechende Motorisierung voraus, sonst ist`s bloß peinlich. Denn was nützt eine gefakte Sportlichkeit, wenn einem an jeder längeren Steigung jeder Polo um die Ohren fährt und man nicht vom Acker kommt. Bezüglich Optik wäre eine moderate Tieferlegung okay, doch nur des eigenen Geschmacks wegen. Denn mittlerweile rutschen so viele geduckte Kisten durch die Gegend, dass ein hochbeiniger Golf mit 15" und Radblenden schon wieder was Besonderes ist.
Wer die "Nachteile" weiß und damit leben kann, soll doch bitteschön 17" montieren. Wirklich peinlich ist das (noch) nicht:
find ich auch nicht peinlich, weiss garnicht was die leute für nen aufriss machen... wenn man 19" chrom auf 80ps fahren würde, das wäre peinlich, aber 17" ist doch ok... zumindest wenn man mit dem Verbrauch leben kann.
andere Frage, kann mir jemand nen Link geben für alle Reifenfreigaben für den Golf VI? Mich würde mal interessieren was man alles an Kombinationen fahren darf. Ich hätte Lust auf ne 7j R17 Felge mit 195/45er Bereifung.
gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von juri87
find ich auch nicht peinlich, weiss garnicht was die leute für nen aufriss machen... wenn man 19" chrom auf 80ps fahren würde, das wäre peinlich, aber 17" ist doch ok...
gruß
Mir wäre das nicht peinlich, wenn ich Bock auf 19" aufn 80Ps VIer hätte, so what!
In den Beneluxländer ist Motortuning gesetzesmäßig reglementiert;
was denkt ihr wieviele gute getunte Karren da mit unter 80PS rumzuckeln...
Also...
Zitat:
Original geschrieben von juri87
Ich hätte Lust auf ne 7j R17 Felge mit 195/45er Bereifung.
Ersetze 195 durch 225.
Hallo,
nimm doch halt einfach 225/45 17....... die paar mm machen den Kohl auch nicht fett. Lass dir einfach hier von einigen MT User kein Floh ins Ohr setzen! Nur weil ein paar Spinner hier meinen sie wüssten über alles und jeden Bescheid haben sie noch lange kein Recht so ein Dreck zu posten.
Also lass dir von mir gesagt sein, die 225er machen aus deinem 80 psler keine Schnecke. Ich habe selber die Kombination 3 Jahre auf einem Golf IV gefahren. Die Höchstgeschwindigkeit konnte ich nach wie vor erreichen, der Verbrauch hat sich um ein paar zehntel erhöht und die Beschleunigung hat marginal gelitten.
Wenn es dir also um die Optik gehen sollte nimm die 225er, sollte aber eher der Finanzielle Grund ( höherer Kosten für Reifen etc. ) bei dir überwiegen nimm 195/55 16.
MfG
hab eben per zufall diesen thread gefunden und etwas gelesen.....
bin fix und fertig 🙂
hatte vor auf meinem 80 ps golf ...... 19 zoll drauf zumachen (gefällt mir eben optisch) und etwas tieferlegen
doch nachdem ich hier die posts gelesen habe... trau ich mich nicht mehr 😰
warum kauft man sich einen 80PS Golf um dann die Ersparniss sofort wieder in unsinnigen Reifen/Felgen zu versenken?
Fragen über Fragen ...
Zitat:
Original geschrieben von techhugo
warum kauft man sich einen 80PS Golf um dann die Ersparniss sofort wieder in unsinnigen Reifen/Felgen zu versenken?
Fragen über Fragen ...
Na die Optik! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von techhugo
Fragen über Fragen ...
Das kam mir auch sofort in den Sinn.
was hat den die optik in dem falle felgen mit 80 ps motor zu tun, eine antwort auf diese frage würde mir weiter helfen
@ Proedigy86:
Sorry total OT aber interessiert mich.
Nehme an Du hast einen 1,4 bestellt, da RCD 510? Im August hättest Du auch noch den 1,8 bekommen, mit Ersparnis. Hatte Dich der Händler darauf hingewiesen? Hast Du Dich bewusst für den 1,4 entschieden?
Zitat:
Original geschrieben von jokerjoka
was hat den die optik in dem falle felgen mit 80 ps motor zu tun, eine antwort auf diese frage würde mir weiter helfen
Die meisten vertreten sehr wahrscheinlich einfach die Ansicht, dass die Optik zu der Motorisierung passen muß. Es gibt so ein Motto das heißt: "Mehr Schein als Sein!" 😉
Ich persönlich fände schon 18-Zoll beim 122 PS-TSI grenzwertig. Bin jedesmal beim Wechsel auf Winterreifen erstaunt, was ein Zoll weniger in den Fahrleistungen ausmacht. Das sind gefühlte 10 PS oder als ob auf einmal das Getriebe kürzer übersetzt wäre. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Die meisten vertreten sehr wahrscheinlich einfach die Ansicht, dass die Optik zu der Motorisierung passen muß. Es gibt so ein Motto das heißt: "Mehr Schein als Sein!" 😉Zitat:
Original geschrieben von jokerjoka
was hat den die optik in dem falle felgen mit 80 ps motor zu tun, eine antwort auf diese frage würde mir weiter helfenIch persönlich fände schon 18-Zoll beim 122 PS-TSI grenzwertig. Bin jedesmal beim Wechsel auf Winterreifen erstaunt, was ein Zoll weniger in den Fahrleistungen ausmacht. Das sind gefühlte 10 PS oder als ob auf einmal das Getriebe kürzer übersetzt wäre. 😉
Nicht die Felgengröße macht den Unterscheid sondern die Reifenbreite!
Es ist völlig egal ob man 205er auf 18 Zoll fährt oder 205er auf 16 Zoll!