ForumC2 & C3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Wieviel verbraucht der C2? Welche Motoren empfehlt ihr?

Wieviel verbraucht der C2? Welche Motoren empfehlt ihr?

Themenstarteram 7. September 2005 um 10:44

Hi .

 

Wollte mal fragen bei welchen Motoren ihr welchen Verbrauch verzeichnen könnt.

Suche ein neues Auto. Und da muß man ja leider schon mal drauf gucken, wieviel der verbraucht.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Bei Benzinern :

73 PS -> 379€

109 PS -> 599€ Sensodrive

122 PS -> 499 €

+ Tüv eintragung 50€ falls gewünscht.

Bei Diesel :

C2 HDI 68 PS -> 799€

+ Tüv 50€

 

Kurz gesagt, viel geld für ein bisschen mehrleistung.

Muss jeder selbst wissen.

Ich werds warscheinlihc nächstes jahr auch machen lassen für meinen 110PS SD.

darfst aber nicht vergessen zu erwähnen, dass es beim hdi nicht nur ein bisschen mehr leistung ist. von 68 auf über 90 ps merkt mans schon deutlich würd ich mal behaupten (und micromax sicher auch)

am 9. September 2005 um 15:28

Im Moment bin ich ja am überlegen, ob ich es überhaupt mache.

Habe dieses Jahr mein Heck getunt. Andere Rückleuchten im Chromstyle und Sportendschalldämpfer. Dann noch ein K&N spendiert (offen) und eine Alarmanlage.

Will ja nicht mein ganzes Geld ins Auto stecken.

Die Fahrleistungen sind bei meinem SAXO auch richtig gut. Normal etwa 185 bei guten Wind und Hanglage waren auch schon 210 drin.

Mehr wird auch nicht kommen. Beim Drezahlmesser ist das Ende erreicht bei 210 knapp 6000 u/min.

Aber hallo, von 68 auf 90 PS das hab ich deutlich gemerkt. Bin ja mal auf den Winter gespannt, wenn wieder die 175 er 14 Zoll Räder draufkommen, wie der dann geht. Im Moment mit den 205 er 17 Zoll geht er auf jeden Fall auch schon sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Bei Benzinern :

73 PS -> 379€

109 PS -> 599€ Sensodrive

122 PS -> 499 €

Und

60 PS -> ????? ;)

Gibt`s das auch?

Ja das gibts auch...auf ca 68 PS !!!

damit hängt man jeden porsche ab!

Sinnlos... wenn man sich ein 60PS Auto kauft sollte man sich vorher überlegen was man will.

Und net im nachhinein 5 oder 8 PS durch tuning mehr rausholen.

Dann lieber gleich nen gescheiten motor gekauf, kommt dann warscheinlich billiger.

Ausserdem ist der 60PS ein 1,1L Motor.

Wenn man da schon von einem "Motor" reden kann *g*

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Sinnlos... wenn man sich ein 60PS Auto kauft sollte man sich vorher überlegen was man will.

Und net im nachhinein 5 oder 8 PS durch tuning mehr rausholen.

Dann lieber gleich nen gescheiten motor gekauf, kommt dann warscheinlich billiger.

Ausserdem ist der 60PS ein 1,1L Motor.

Wenn man da schon von einem "Motor" reden kann *g*

Naja, eine Ente hatte auch einen Motor mit weniger PS, oder die "Brezeln" mit satten 34PS-Motoren waren ja auch gute und zuverlässige Begleiter...

Jo eine Ente wiegt leer auch nur 710kg und keine 1120 wie ein C2. Klugscheisser.

Ausserdem kannste wohl kaum damalige autos mit heutigen vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von sch4k

Jo eine Ente wiegt leer auch nur 710kg und keine 1120 wie ein C2. Klugscheisser.

Ausserdem kannste wohl kaum damalige autos mit heutigen vergleichen.

Wieso beschimpfst Du Leute, die Ihre Meinung hier verkünden?

Das war keine Beleidigung sondern eine feststellung.

Lass nur helgjo, den Kosenamen darf er doch behalten, weil ich ihn gar nicht annehm'. Wollt' sowieso gestern schon schreiben, ging aber nicht.

Zu den Feststellungen und dem nicht vergleichen können damaliger mit heutigen Autos: mir ist keine Ente bekannt, die 710kg gewogen hat. Selbst die der letzten Motorstufe mit 29PS kamen nur auf 600 im Brief, die 28/ 25PS Enten hatten unter 600, die 24PS nur 560kg.

Bin zudem großzügig und schenke mir Erbsenzählerei, Stichwort "Leistungsgewicht". Meinetwegen nehmen wir die 600kg der 29PS Ente und kommen somit auf ca. 20kg pro PS. C2 1.1 hat 1120kg und 60 PS, braucht also ein PS "nur" knapp 19 Kilo bewegen. Ist in der Tat so ein gewaltiger Unterschied, dass man das absolut überhaupt nicht vergleichen kann, ich kann das aber sehr wohl vergleichen.

Den VTS hab ich mir einzig und allein wegen dem Leistungsgewicht gekauft, da der ein fast identisches wie mein Pirelli GTI hat (der in meiner Garage gut aufgehoben wird). Hat fast identische Abmessungen (3,66m zu 3,80m), fährt sich genauso genial und hat bis auf 0,2kg das Gleiche Gewicht pro PS zu bewegen. Kann man also auch nicht vergleichen, und auch hier mach' ich es dennoch. Ob 600kg von 29PS oder 1100-irgendwas von 60PS bewegt werden, ist m.E. doch vergleichbar; wer's nicht kann, stellt halt falsch fest, braucht aber auch andere nicht mit Kosenamen anzureden.

Wenn man allein vom Leistungsgewicht also PS pro kg ausgeht hast du natürlich recht.

Aber allein von der Aerodynamik, dem getriebe, der einspritzung, der abgasanlage liegen doch welten zwischen der Ente und dem C2.

Zum vergleich die 0-100 Zeiten *fg*.

C2 1,1L 60PS : 16,1 sek

2CV 0,6L 28PS : 59,4 sek

Wollte noch mal was zum 1.1 schreiben und loswerden:

Ich bin neulich mal den AYGO (3 Zyl) = C1 gefahren und den Fox (der Plastikbomber aus Brasilien).

Der Toyota-Motor 68 PS (der TCPA-Gruppe mit C1-107-Aygo) macht hier schon einen strammeren Anzug deutlich.

Er brummt aber ziemlich und verbraucht offensichlich auch weniger an der 1.1er im C2.

Der 55 PS aus dem VW-Konzern machte mir überhaupt keinen Spass und brauchte

ständig nur Drehzahl.

Ergo und zurück zum Thema: Will mein einen gut ziehenden Motor, sollte ein C2-Käufer zum 1.4 Liter greifen.

Geht es um die "Operation Preis", ist der 1.1 eine gute Wahl. Mensch, solch ein

C2 mit Klima, Radio und den anderen Features kostet, wenn man sich ein wenig umsieht, knappe 10 k-Euros!

Da muss es doch kein super - spitzenmäßiger Motor sein.

Der C2 "kämpft" m.E. auch nicht mit dem Gewicht, sondern mit dem Luftwiderstand. Dafür isser innen

aber super gemütlich bis minivanartig :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C2 & C3
  6. Wieviel verbraucht der C2? Welche Motoren empfehlt ihr?