ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. wieviel Meter habt ihr gebraucht, ...

wieviel Meter habt ihr gebraucht, ...

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 20:59

.. um einen neuen Reifen zu schrotten? :D

 

Mein Schwiegerpapa hat 300m vom Reifendienst einen Bordstein touchiert und sich die Reifenflanke aufgeschlitzt. Er hat an dem Abend sehr, sehr gerlitten, der Arme :(

 

jetzt seit ihr dran, wer kanns unterbieten?

 

 

Grüße,

Eric

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

keine reifen-garantie?

Reifengarantie :confused: Wofür??? Dafür das er sich selber an nem Bordstein den Reifen aufschlitzt :confused::rolleyes:

Völlig wertloser Thread... Bitte Löschen!! Hat nichts mit Technik zu tun und wäre somit in einem Blog besser aufgehoben !

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 12. Januar 2012 um 21:01

keine reifen-garantie?

Themenstarteram 12. Januar 2012 um 21:02

waren Semperit, haben glaub ich keine Reifengarantie?! :confused:

am 12. Januar 2012 um 21:04

die garantie gibt der händler deines vertrauens. sollte aus der rechnung hervor gehen.

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

keine reifen-garantie?

Reifengarantie :confused: Wofür??? Dafür das er sich selber an nem Bordstein den Reifen aufschlitzt :confused::rolleyes:

Völlig wertloser Thread... Bitte Löschen!! Hat nichts mit Technik zu tun und wäre somit in einem Blog besser aufgehoben !

Zitat:

Original geschrieben von paulsfahrer

die garantie gibt der händler deines vertrauens. sollte aus der rechnung hervor gehen.

Eine Reifenversicherung kann helfen, mit Garantie hat das nix zu tun.

Erwartungen haben manche Menschen! Für die eigene Dummheit oder Unaufmerksamkeit einen anderen in die Pflicht zu nehmen? Garantieleistungen und Erstattungen seitens von Versicherungen kommen ja nicht von ungefähr. Sie müssen ja auch erwirtschaftet werden und warum soll für die Dummheit eines Einzelnen Leistung erbracht werden?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Erwartungen haben manche Menschen! Für die eigene Dummheit oder Unaufmerksamkeit einen anderen in die Pflicht zu nehmen? Garantieleistungen und Erstattungen seitens von Versicherungen kommen ja nicht von ungefähr. Sie müssen ja auch erwirtschaftet werden und warum soll für die Dummheit eines Einzelnen Leistung erbracht werden?

Hallo freddi,

 

es gibt im Reifenfachhandel und bei verschiedenen KFZ- Vertragswerkstätten eine

" Reifenversicherung " gegen z.B.:

 

> Einfahrverletzungen

> Nagellöcher

> Vandalismus

usw.

 

 

Meine Exfrau ist beim rausrangieren aus der Werkstatthalle nach dem Reifenwechsel noch in der Halle in eine dort liegende Karosserieschraube gefahren.

Rekordverdächtig.

Gab aber direkt einen neuen Reifen aufs Haus. ;)

Ich glaube das ist der unsinnigste Thread des ganzen Forums...:rolleyes:

Da hast Du aber noch nicht viel vom Forum gesehen. ;)

am 14. Januar 2012 um 12:24

Als Blog-Artikel wäre es vielleicht besser aufgehoben ^^

Unterbieten kann ich das übrigens nicht, ich bin noch nirgends rein oder angefahren. ^^

@touaresch

 

Da sei die Frage erlaubt, ob das selbstverschuldete Schreddern eines Reifens am Bordstein auch unter Einfahrverletzung fällt?

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@touaresch

 

Da sei die Frage erlaubt, ob das selbstverschuldete Schreddern eines Reifens am Bordstein auch unter Einfahrverletzung fällt?

Hallo freddi,

 

wer soll/will/kann " bewußte Selbstverschuldung" (Vorsatz)  behaupten / beweisen :confused:

 

> Der Fahrer selbst ? > Der mußte einem Verkehrshindernis ausweichen und

" rammte " den Bordstein.;)

 

Ebenso legt keiner selbst Nägel/Schrauben/Scherben auf den Fahrweg oder

erzeugt  " Bremsplatten " , die Teile der Lauffläche unter die Mindestprofiltiefe

von 1,6 mm bringen. :D

@touaresch

Ein "bewusstes" Selbstverschulden gibt es m. E. nicht. Da würde ich eher Augenblicksversagen/Fehleinschätzung ins Feld führen.

Mir selbst ist es vor Jahren passiert, dass ich die Einfahrt in einen Parkplatz zu spät gesehen habe und es doch noch an einer Stelle versuchen wollte, an dem der Bordstein etwas sehr hoch war. Die Felge bekam dadurch eine Macke und so habe ich auf eigene Kosten selbige austauschen lassen. Da eine Versicherung in Regress zu nehmen ist mir im Traum nicht eingefallen. Schuld war ich, basta!

Die anderen von dir aufgeführten Dinge sind wiederum eine andere Hausnummer und da sehe ich schon eine mögliche Entlastung durch Versicherung etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. wieviel Meter habt ihr gebraucht, ...