ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen gebraucht von der kleinen Bucht kaufen? Hersteller Eurodynamix bekannt?

Reifen gebraucht von der kleinen Bucht kaufen? Hersteller Eurodynamix bekannt?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Februar 2016 um 13:30

Moin,

ich bin an diesen Reifen interessiert:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../420988741-223-52

Mit dem Hersteller kann ich gar nichts anfangen.

Von dem Verkäufer habe ich erfahren, dass sie ähnliche Laufgeräusche besitzen wie Hankook und dass sein Händler ihm diese für einen guten Preis angeboten hatte. Gefahren wurden sie 1 Sommer.

Was haltet ihr von dem Angebot?

Habt noch ein angenehmes Restwochenende!

Viele Grüße,

Julian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@MR1580 schrieb am 7. Februar 2016 um 17:28:52 Uhr:

Ich hab gelesen, das Eurodynamix die Reifen nur Runderneuert!

So etwas würde ich im Leben nicht auf ein Fahrzeug machen!

Wo führt der ganze billigwahn denn nur noch hin?

... in den nächsten Sraßengraben. ;) Nein, ohne Scherz, wie kann man nur solche Pellen noch kaufen wollen? Sie dienen höchstens noch zur Transportsicherung beim Versand. Ich als Verkäufer würde noch einige Löcher rein machen, dass die keiner mehr aufs Auto montiert.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Felgen schauenganz gut aus, Reifen würde ich Persönlich in den Müll werfen.

Ich hab auch vor zwei Wochen Dunlop Reifen in der kleinen Bucht gekauft, aber diese waren gerade 200km gelaufen und mit Rechnung aus 01.2016.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 13:41

Er hat sich bereit erklärt, die Reifen zuvor von meiner Werkstatt prüfen zu lassen.

Trotzdem eher Müllwert?

...wenns Dir nur um die Felgen geht,ist das Angebot ja ganz in Ordnung...die vermakte,lässt sich wieder aufbereiten...die Reifen,sind allerdings zum schämen...

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 13:49

Mir geht's eher um die Reifen. Mist.

Er hätte sich auf einen Tausch eingelassen.

Worauf sollte ich achten, wenn ich Reifen bei Kleinanzeigen oder Ebay kaufe? Immer mit Rechnung?

Vom Profil her scheinen sie ja noch ok zu sein. Ihr seid jedoch einstimmig angewiedert :)

....man kann auch mit Billigreifen leben,wenn man nicht die höchsten Ansprüche stellt,besonders bei nassen Fahrbahnen,muß man halt vorausschauend damit unterwegs sein,schlecht nur ,wenn dir in einer Notsituation ausgerechnet die nötigen Meter Bremsweg fehlen....das sie sich schnell abfahren ist bei solchen Reifen eher postiv zu sehen....

Wer an den Reifen spart,spart meiner Meinung nach an der falschen Stelle....

Die Reifen sind der einzige Punkt der dein Auto mit der Straße verbindet. Von daher müssen die top sein. Dh investiere lieber mehr Geld in vernünftige Reifen und nicht solche Noname Dinger wie abgebildet. Dein Leben hängt von solchen Entscheidungen ab. Bei gebrauchten Reifen musst du dir diese vorher gründlich ansehen ob zB Beschädigungen vorhanden sind, ob sie gleichmäßig abgenutzt sind und vorallem wie alt sie sind.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 14:00

Okay. Also geht es auch um den Hersteller. Ist also eher vom billigen Segment. Hatte ich befürchtet.

Gebt mir bitte Tipps, worauf ich achten muss, wenn ich sie von Privat kaufen möchte.

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 14:29

Moin,

da meine Dunlop Sommerschlappen am Ende sind, wollte ich schauen, ob ich neuwertige von privat bekomme.

Im Audi-Bereich habe ich mich schon informieren lassen, dass meine jüngst rausgesuchten Müll sein sollen.

Daher möchte ich generell wissen, worauf ich genau achten soll, wenn ich von privat kaufe.

Prüfen lassen ist selbstverständlich.

Was noch? Die Laufleistung ist ja eher schwer zu erkennen. Rechnung haben auch die wenigsten.

Welche Indikatoren würdet ihr zu Rate ziehen?

Danke

Viele Grüße und ein angenehmes Restwochenende,

Julian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchte Reifen aus der kleinen oder großen Bucht? Was beachten?' überführt.]

Zitat:

@Vampirus schrieb am 7. Februar 2016 um 14:49:09 Uhr:

Mir geht's eher um die Reifen. Mist.

Er hätte sich auf einen Tausch eingelassen.

Worauf sollte ich achten, wenn ich Reifen bei Kleinanzeigen oder Ebay kaufe? Immer mit Rechnung?

Vom Profil her scheinen sie ja noch ok zu sein. Ihr seid jedoch einstimmig angewiedert :)

Was soll den am Profil bitteschön noch ok sein? Die sind doch bereits weitestgehend abgefahren, wenn das eine Bild zur Profiltiefe optisch nicht zu arg täuscht. Die sind demnächst zu entsorgen. Und über die Marke braucht man auch nicht weiter reden.

am 7. Februar 2016 um 14:40

da kein Fahrzeug aufgeführt ist, ist es schwierig dazu etwas zu sagen. Erst muss man feststellen welche Reifen der Audi benötigt. Nur mit 245x40R18 z.B. ist es ja nicht getan

Gruß Wolfgang

am 7. Februar 2016 um 14:48

Warum nicht vom Händler :confused: Für rund 450.- bekommst Du NEUE Markenreifen und hast sogar Garantie.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchte Reifen aus der kleinen oder großen Bucht? Was beachten?' überführt.]

Themenstarteram 7. Februar 2016 um 15:31

Das wäre dann der letzte Ausweg.

Würdest Du mir also grundsätzlich von Reifen aus privater Hand abraten? Prüfen lassen reicht nicht aus?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gebrauchte Reifen aus der kleinen oder großen Bucht? Was beachten?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Reifen gebraucht von der kleinen Bucht kaufen? Hersteller Eurodynamix bekannt?