ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wieviel liter tanken?

wieviel liter tanken?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 7:46

nun ist der mensch ja ein gewohnheitstier. also habe auch ich meine stamm-tanke. gestern auf der hinfahrt zur firma die reichweite laut fis 10 km. abends rückfahrt - reichweite laut fis 0 km. mit flauem gefühl loßgefahren. ich denk, daß schaffst du noch. 13 km. schön gediegen über die autobahn. geschafft!! ich denke, so gute 79 liter wird sich jetzt wohl nehmen. mit nachdrücken an der zapfpistole 75.12 liter. hätte locker langsam noch 50 km fahren können.

frage: wer hat denn schonmal an die 70 bzw. 80 liter getankt?

(die anzeige ist relativ ungenau, zum glück)

Ähnliche Themen
173 Antworten
am 30. März 2006 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Ich hol den Fred mal wieder hoch ;),

Ich habe bei meinem letzten tanken in meinen 70l Tank 76l bekommen siehe Signatur "Spritmonitor").

Gibt es eigentlich neues was den Unterschied 70l - 80l Tank ausmacht???

logisch - wie man sieht passen in den 70l Tank 80l und in den 80l Tank 70l *lol*

Genau, Fred nochmal hervorgekramt:

Donnerstag: Düren (NRW) - Greifswald (MV)

Fahrstrecke: 735 km

getankte Menge: 76,85 l entspr. rechn. 3,15 l Restmenge im Tank

zurückgelegte Fahrstrecke mit 0 Rest-km: 10

Duchschnittsverbr. rechn.: 10,45 l

dto. nach FIS: 10,6 l (also nah dran :D ;) )

Verunsicherungsfaktor wegen 0 Rest-km: nicht sooo gross, auf Grund der Erfahrungen hier.

Gruß g601.

ich gestern auch, nach 850km Fahrstrecke und 20 Restkilometer erstmalig 80,01l getankt.

also ich kann das nur bestätigen..

wenn die Zapfsäule stoppt, gehen nochmal ca. 10 Liter ganz langsam rein.. das kostet ziemlich viel Zeit..

was soll der Mist ?

Zitat:

Original geschrieben von Rawige

also ich kann das nur bestätigen..

wenn die Zapfsäule stoppt, gehen nochmal ca. 10 Liter ganz langsam rein.. das kostet ziemlich viel Zeit..

was soll der Mist ?

ja und noch etwas mehr!

ich habe auch 2 tips auf lager um möglichst viel zu tanken :D

1. der bereits genannte (entlüftungsbehältnis vollaufen lassen ca 10 liter)

2. wenn das fis "0km" anzeigt einfach noch 50km fahren (mit gemäßigter fahrweise)

wenn man das beachtet kann man 92-94 liter tanken :D

so schaffe selbst ich mit meinem tfsi benziner 1000km.

(rekord 1013km bei zugegeben langsamer fahrt mit max 160km/h)

greetz chris

Zitat:

Original geschrieben von polochris1985

2. wenn das fis "0km" anzeigt einfach noch 50km fahren (mit gemäßigter fahrweise)

Und genau nach diesen 50 km ging der Motor bei mir aus ;).

Ich hatte das aber provoziert und einen Kanister dabei ;).

Du bist doch bei Spritmonitor angemeldet. Wo sind denn dein Werte??? Würden mich mit dem Chip brennend interessieren.

MfG.

am 2. November 2006 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Basti16

Und genau nach diesen 50 km ging der Motor bei mir aus ;).

Ich hatte das aber provoziert und einen Kanister dabei ;).

Du bist doch bei Spritmonitor angemeldet. Wo sind denn dein Werte??? Würden mich mit dem Chip brennend interessieren.

MfG.

zu faul dafür :D

werte sind die selben wie vorher.

nur bei vollast ist der verbrauch etwas höher, sonst der selbe.

ziemlich exakt 10 liter im schnitt.

hatte ich vorher, ohne chip auch.

greetz chris

Ich habe auch einen 80 Liter Tank und letztens 80,74 Liter getankt und laut FIS noch eine Reichweite von 20 km gehabt. Muffensausen gratis!!!

Rechnung war über 112€ .Tankwart meinte nur ob ich einen Tank hab einbauen lassen von einem MAN Truck oder ein Loch im Tank habe.

Ob der den ganzen Tag nur Smarts getankt hat ??? Wer weiss.

Zitat:

Original geschrieben von Kohlhase

Ich habe auch einen 80 Liter Tank und letztens 80,74 Liter getankt und laut FIS noch eine Reichweite von 20 km gehabt. Muffensausen gratis!!!

Rechnung war über 112€ .Tankwart meinte nur ob ich einen Tank hab einbauen lassen von einem MAN Truck oder ein Loch im Tank habe.

Ob der den ganzen Tag nur Smarts getankt hat ??? Wer weiss.

bei mir ist das noch schlimmer.

da werden es auch gut und gerne mal knapp 130€ pro tankfüllung.

super plus ist halt teuer ;)

aber immoment sind die preise so runtergegangen, da komme ich kaum mehr über 120€

greetz chris

Mein Rekord war 79 l beim 2. voll tanken. Anzeige: noch 10km.

Hatte heute 20 km Restanzeige und 77,74 getankt. Aber in Polen für 0,93 Euro den Liter;)

Gibts also wirklich 70 und 80 Liter Tanks, hat ihn schon mal einer leergefahren?

 

cya

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Gibts also wirklich 70 und 80 Liter Tanks, hat ihn schon mal einer leergefahren?

 

cya

70 Liter - normal

80 Liter - bei Quattro oder als Sonderausstattung zu bestellen

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Gibts also wirklich 70 und 80 Liter Tanks, hat ihn schon mal einer leergefahren?

 

cya

Leer noch nicht, aber 78 Liter hab ich auch schon reinbekommen in meinen 80-Liter Tank. Meiner Erfahrung nach ist bei Restkilometer 0 noch genug für mindestens 50 km drin, ca. 5 liter (3.0 TDI).

Einen Grund, warum das Auto so nervös wird, wenn der Sprit zur Neige geht (piepsen, pfeifen, Tank doch endlich Anzeige, Rest-KM 0 bei noch 5 Litern...) hat mir mal mein :-) erklärt: Wenn die Leute liegen bleiben, muss Audi die Mobilitätsgarantie ausrücken lassen. Und Audi hat keine Lust, das zu oft zu machen, nur weil die Leut zu blöd zum Tanken sind...

Diese Argumentation kann man durchaus nachvollziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wieviel liter tanken?