ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wieviel liter tanken?

wieviel liter tanken?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 7:46

nun ist der mensch ja ein gewohnheitstier. also habe auch ich meine stamm-tanke. gestern auf der hinfahrt zur firma die reichweite laut fis 10 km. abends rückfahrt - reichweite laut fis 0 km. mit flauem gefühl loßgefahren. ich denk, daß schaffst du noch. 13 km. schön gediegen über die autobahn. geschafft!! ich denke, so gute 79 liter wird sich jetzt wohl nehmen. mit nachdrücken an der zapfpistole 75.12 liter. hätte locker langsam noch 50 km fahren können.

frage: wer hat denn schonmal an die 70 bzw. 80 liter getankt?

(die anzeige ist relativ ungenau, zum glück)

Ähnliche Themen
173 Antworten

Also knappe 80l habe ich auch schon rein bekommen, habe es aber nicht versucht das Standrohr, ähm ich meine das Einfüllrohr mit zu füllen, weil das zu lange gedauert hätte.

Aber mit meinem 3,0TDI komme ich laut BCM locker auf 12l/100km wenn ich den Heize. Da ist der Tank leer wenn ich von Singen nach Leipzig gefahren bin, sind ca. 650km.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6110

ich habe mal 84,45 liter getankt aber dafür hatte mich der adac auch an die tanke fahren müssen ^^

das ist mir vor Jahren auch einmal passiert. Wie peinlich das ist:eek: und dann noch mit sichtbarer Auto-Forum Ansage, ich hätte im Boden versinken mögen.

Gruß Wolfgang

naja einem ist es peinlich dem anderen nicht

Gab es eigentlich optinal einen größeren Tank zu bestellen??

Quatsch! Ich krieg nach dem klick immernoch genug rein...

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Da scheint es einen grösseren Unterschied zwischen Diesel und Benziner zu geben.

Auch weichen die FIS meist ein wenig ab. Das macht das Ganze indivuell pro Auto :).

Am Samstag bin ich noch auf Reichweite 0km gefahren und habe ohne drücken in einem Vorgang 80 Liter reinbekommen. Beim Benziner ist die Chance nach dem "Klack" noch ein paar Liter reinzubekommen gegen 0.

am 29. November 2013 um 20:00

Habe einen 2,0 TDI mit Standheizung und tanke regelmäßig um die 80 Liter, bei einer Restreichweite von 70 km. Rekord waren 85,07 Liter mit Restreichweite von 30 km.

Ich tanke aber auch nicht nur, bis die Zapfpistole von alleine aufhört, was meistens schon bei 75 Litern der Fall ist, sondern mache die Kiste richtig voll.

Zitat:

Original geschrieben von OpiW

Zitat:

Original geschrieben von AudiA6110

ich habe mal 84,45 liter getankt aber dafür hatte mich der adac auch an die tanke fahren müssen ^^

das ist mir vor Jahren auch einmal passiert. Wie peinlich das ist:eek: und dann noch mit sichtbarer Auto-Forum Ansage, ich hätte im Boden versinken mögen.

Gruß Wolfgang

Ihr glaubt gar nicht für was der ADAC so alles raus fährt... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wieviel liter tanken?