ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wieviel liter tanken?

wieviel liter tanken?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 7:46

nun ist der mensch ja ein gewohnheitstier. also habe auch ich meine stamm-tanke. gestern auf der hinfahrt zur firma die reichweite laut fis 10 km. abends rückfahrt - reichweite laut fis 0 km. mit flauem gefühl loßgefahren. ich denk, daß schaffst du noch. 13 km. schön gediegen über die autobahn. geschafft!! ich denke, so gute 79 liter wird sich jetzt wohl nehmen. mit nachdrücken an der zapfpistole 75.12 liter. hätte locker langsam noch 50 km fahren können.

frage: wer hat denn schonmal an die 70 bzw. 80 liter getankt?

(die anzeige ist relativ ungenau, zum glück)

Ähnliche Themen
173 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Gibts also wirklich 70 und 80 Liter Tanks, hat ihn schon mal einer leergefahren?

 

cya

80 Liter - bei Quattro oder als Sonderausstattung zu bestellen

als Sonderausstatung kenne ich es nur von Mercedes E und habe es im neuen A6 Prospekt nicht mehr gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Zitat:

Original geschrieben von MdN

80 Liter - bei Quattro oder als Sonderausstattung zu bestellen

als Sonderausstatung kenne ich es nur von Mercedes E und habe es im neuen A6 Prospekt nicht mehr gefunden.

Doch, gibt es, allerdings ist der Preis recht kräftig - dafür gibts ne Standheizung gratis mit dazu ;)

Im Konfigurator war der 80 Liter Tank gerade noch für 90 € drin. Der Preis ist zwar immer noch unverschämt aber etwas erträglicher als mit Standheizung.

Gruß Blaufrosch

Angesichts des "günstigen" Verbrauchs meines Dicken würde ich statt 80L lieber einen 100l Tank in der Optionsliste finden:p

Hab heute auchgescwitzt.

Restweite noch 20 km am Ende, dann 10 dann 0!!!!

Bin mit 90. Auf der rechten Spur gerollt (mit nem S6) und was hab ich rein gebracht.......74,5 Liter:-(

Wahnsinn diese Anzeige. !!!!!!!

 

Ach ja, gesamtlilometer 520

Beim S6 ist da nochmal Reserve mit eingebaut :D

Ich bekomme 76 rein,wenn ich quasi bei 0 km Rest auf die Tanke fahre.

Was sind schon 4 Liter? :D

Zitat:

Original geschrieben von QS610

Hab heute auchgescwitzt.

Restweite noch 20 km am Ende, dann 10 dann 0!!!!

Bin mit 90. Auf der rechten Spur gerollt (mit nem S6) und was hab ich rein gebracht.......74,5 Liter:-(

Wahnsinn diese Anzeige. !!!!!!!

 

Ach ja, gesamtlilometer 520

Da bist du aber recht sparsam gefahren mit dem S

Bin lange zeit 160-180 Gefahren. Kurz mal 200 und dann viel 130-140. daher die 520 km.

Und wegen den 4 Litern, zwei mal beschleunigen und die sind weg..... Bin da bissl vorsichtig mit der Reichweite. Normal Tanke ich spätestens bei 100km Reichweite.

Wollte aber auf der Autobahn nicht tanken weil ich nicht einsehe 15 Cent mehr zu Zahlen daher wollte ich noch da hin wo ich hin wollte. War knapp hat aber geklappt.

Sen die 7 Liter wenn beim S6 die Reserve aufleuchtet??

fis zeigt leer an - und mehr als 66l habe ich nie rein bekommen...sollten doch 80l sein beim 3.0tdi oder?

84,5 Ltr getankt bei 13km Restreichweite lt. FIS...

War ein erstes Tanken mit dem Wagen. Dachte eigentlich, Dieselfahren wird nun günstiger gegenüber meine alten Benziner, aber die Tankrechnung war noch höher ;) Reichweite natürlich auch.

Zitat:

Original geschrieben von QS610

Hab heute auchgescwitzt.

Restweite noch 20 km am Ende, dann 10 dann 0!!!!

Bin mit 90. Auf der rechten Spur gerollt (mit nem S6) und was hab ich rein gebracht.......74,5 Liter:-(

Wahnsinn diese Anzeige. !!!!!!!

 

Ach ja, gesamtlilometer 520

die 6 liter hängen halt in der benzinpumpe fest.

beim v10 vielleicht auch sinnig :D

Zitat:

Original geschrieben von no-one

84,5 Ltr getankt bei 13km Restreichweite lt. FIS...

War ein erstes Tanken mit dem Wagen. Dachte eigentlich, Dieselfahren wird nun günstiger gegenüber meine alten Benziner, aber die Tankrechnung war noch höher ;) Reichweite natürlich auch.

noch nen kanister extra gehabt? :)

Zitat:

Original geschrieben von PPL-1

noch nen kanister extra gehabt? :)

wirklich nur in den Tank... hatte mich auch etwas verwundert. Ist wohl ein 80 Ltr. Tank.

ich habe mal 84,45 liter getankt aber dafür hatte mich der adac auch an die tanke fahren müssen ^^

84,5 Liter... ADAC :-)))))))

Vielleicht nimm ich mal nen Kanister mit und probiere wieviel rein geht wenn ich auf 0km Restweite fahre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wieviel liter tanken?