ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wieviel liter tanken?

wieviel liter tanken?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 7:46

nun ist der mensch ja ein gewohnheitstier. also habe auch ich meine stamm-tanke. gestern auf der hinfahrt zur firma die reichweite laut fis 10 km. abends rückfahrt - reichweite laut fis 0 km. mit flauem gefühl loßgefahren. ich denk, daß schaffst du noch. 13 km. schön gediegen über die autobahn. geschafft!! ich denke, so gute 79 liter wird sich jetzt wohl nehmen. mit nachdrücken an der zapfpistole 75.12 liter. hätte locker langsam noch 50 km fahren können.

frage: wer hat denn schonmal an die 70 bzw. 80 liter getankt?

(die anzeige ist relativ ungenau, zum glück)

Ähnliche Themen
173 Antworten
am 16. Dezember 2005 um 8:15

Also mein Spitzenwert sind 77,8 Liter und da hat das FIS noch eine Reichweite von 10 KM angezeigt.

am 16. Dezember 2005 um 8:55

Da scheint es einen grösseren Unterschied zwischen Diesel und Benziner zu geben.

Auch weichen die FIS meist ein wenig ab. Das macht das Ganze indivuell pro Auto :).

Am Samstag bin ich noch auf Reichweite 0km gefahren und habe ohne drücken in einem Vorgang 80 Liter reinbekommen. Beim Benziner ist die Chance nach dem "Klack" noch ein paar Liter reinzubekommen gegen 0.

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 9:45

hallo duck. fahren bis der tank leer ist. 80 liter sind wahrscheinlich rekord. war das mit oder ohne schweißperlen auf der stirn?

Nach jetzt über 50.000km kann ich sagen, dass ich bei 0km Reichweite idR ca. 72 Liter tanke, ohne "Nachdrücken". 80 hab ich noch kein einziges mal geschafft, ich glaube meine Rekord müsste bei 75 Litern liegen.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

hallo duck. fahren bis der tank leer ist. 80 liter sind wahrscheinlich rekord. war das mit oder ohne schweißperlen auf der stirn?

DQ1 stand neben mit an der Tanke, musst du den mal fragen ;). Hab schon öfters 78-80 Liter gehabt.

am 16. Dezember 2005 um 10:56

Moin Moin,

in der Anfangszeit habe ich auch wissen wollen, wie genau die Restkilometeranzeige ist. Durch Umleitungen auf der Strecke mußte ich sie auch sehr scharf anfahren bis die nächste Tanke kam. Der letzte Kilometer mit Schweiß auf der Stirn. Restanzeige 0.

Getankte Menge: 79,73 Liter.

So knapp muß es nicht mehr sein. Die Restkilometer passen bei meinem Kleinen recht genau mit der Restmenge im Tank überein.

Ja, stimmt.

Duck sagte zu mir er müsse tanken, FIS meldet 0km. Also ab zur "nächsten" Tankstelle.

Und siehe da, ein völlig relaxter Erpel steigt aus seinem A6, keine Spur von Schweißperlen auf der Stirn. Nur die Genugtuung des Sieges im Blick griff er zur Zapfpistole und tankte... und tankte... und tankte...

...für knapp (aber wirklich knapp) 100 Euro 80 Liter Superkraftstoff in den Tank.

Was sagt eigentlich das UStG zu Belegen über 100 Euro? Da muss doch der Name des Leistungsempfängers auf dem Beleg stehen, um die USt. als Vorsteuer geltend machen zu können?! Wie wollen die Tankstellen das denn einrichten?! Bei einem 80-Liter-Tank und Superkraftstoff sprengt man ja jetzt die Tage die 100-Euro-Grenze.

Da müsst Ihr Euch aber ein bißchen mehr Mühe geben :D

Avant 3.0 TDI TT getankt am 11.10.2005: 80,95 l

Da war die Restkilometeranzeige natürlich schon fast bei -100 :D

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 12:18

rekord!!! war gerade tanken. 1245 liter. hab mich schon gewundert.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

rekord!!! war gerade tanken. 1245 liter. hab mich schon gewundert.

Komm mal rüber in die Zone, damit wir Dir zeigen können, wie das funktioniert mit dem Tanken.

Wenigstens riechst Du jetzt shön männlich :D

Themenstarteram 16. Dezember 2005 um 13:14

@rluhde

wie tankt der osten? habt ihr nicht jahrzehnte beim tanken die ölkanne geschwenkt?

würde dein angebot gerne annehmen. dresden+umgebung ist top. diesbezüglich hat sich der zukauf der ostgebiete auf jeden fall gelohnt. aber tanken würde ich nur vor und dann wieder hinter der grenze. minol kommt mir nicht in den tank. (ich hoffe, du verstehst spass)

bis denne.

Bei mir war bei 76,67 Liter das Maximum. I.d. R. bei 0Km Reichweite tanke ich so 74 Liter mit einem Nachtanken.

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

[B minol kommt mir nicht in den tank.

@six

Hömma, Minol jibbet hier schon lang nimmä...

Klick

Neuer Rekord!!!

Lim. 3.2 FSI getankt am 12.09.2005: 81,13 l

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. wieviel liter tanken?