ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wieviel KM habt Ihr mit den Dieseln abgespult ?

Wieviel KM habt Ihr mit den Dieseln abgespult ?

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 16:23

Hallo,

als alter BMW Dieselfahrer ziehe ich immer wieder Vergleiche wie haltbar der VW Diesel zum BMW oder anderen Modellen ist.

Heute habe ich meinen Passat zur zweiten Inspektion bei 45 TKM gebracht. Ich muss sagen, dass ich das Auto schon sehr forder und bis jetzt macht er immer noch Spass und hat keine Aussfallerscheinungen.

Trotzdem würde mich interessieren, wieviel KM Ihr mit den Dieseln schon abgespult habt.

Danke und beste Grüße

Frank

Ähnliche Themen
79 Antworten

196.210km mit dem 2.0 TDI 170PS Pumpe-Düse mit DSG aus 08/2007

Gekauft vor 3.000km

Turbolader bei 171.000km gemacht, Pumpe-Düse Elemente nach und nach getauscht (u.A auf Kulanz).

War laut Wartungshistorie in den ersten Jahren etliche Male bei VW.

Daher wurden viele Krankheiten behoben :)

Knapp 380.000km 2008er CBBB 170ps DSG

 

Hat gerade Kühlwasserverlust fährt aber trotzdem noch erste Sahne...außen sieht man ihm langsam die Laufleistung schon an...Lackbläschen an den typischen Stellen.

 

Der wird jetzt einfach gefahren bis nix mehr geht und dann ab damit ins Ausland.

2009er CC 140PS Handschalter

Fahre seit 80.000km bei 240.000km.

Kleiner Reperaturen ja, aber jetzt nichts wildes...bis auf die Unterdruckdose Kosten (300€) und Drosselklappe (30€).

Zitat:

@kino58 schrieb am 30. Oktober 2018 um 00:28:02 Uhr:

Knapp 380.000km 2008er CBBB 170ps DSG

Hat gerade Kühlwasserverlust fährt aber trotzdem noch erste Sahne...außen sieht man ihm langsam die Laufleistung schon an...Lackbläschen an den typischen Stellen.

Der wird jetzt einfach gefahren bis nix mehr geht und dann ab damit ins Ausland.

Wasserpumpe wäre ein Klassiker.

Jo hab leider schon alles gecheckt hab ja bei 360.000km den riemen mit pumpe gemacht. Agr ist auch schon neu gekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wieviel KM habt Ihr mit den Dieseln abgespult ?