ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wieviel KM habt Ihr mit den Dieseln abgespult ?

Wieviel KM habt Ihr mit den Dieseln abgespult ?

Themenstarteram 8. Mai 2009 um 16:23

Hallo,

als alter BMW Dieselfahrer ziehe ich immer wieder Vergleiche wie haltbar der VW Diesel zum BMW oder anderen Modellen ist.

Heute habe ich meinen Passat zur zweiten Inspektion bei 45 TKM gebracht. Ich muss sagen, dass ich das Auto schon sehr forder und bis jetzt macht er immer noch Spass und hat keine Aussfallerscheinungen.

Trotzdem würde mich interessieren, wieviel KM Ihr mit den Dieseln schon abgespult habt.

Danke und beste Grüße

Frank

Ähnliche Themen
79 Antworten

Hi,

habe jetzt fast 160.000 drauf. In 3 1/2 Jahren

Insgesamt waren es 150 Werkstattvorgänge. :eek:

Zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung, sonst wäre ich Bankrott.

Es war eigentlich alles dabei von A wie Achsmanschette bis Z wie Zweimassenschwungrad. Insgesamt stand das Ding knappe 5 Monate in der Werkstatt.

Noch ein halbes Jahr, dann isser Wech, wie sehne ich diesen Tag herbei. :D:D

 

MfG

am 10. Mai 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von ichbindat

Hi,

habe jetzt fast 160.000 drauf. In 3 1/2 Jahren

Insgesamt waren es 150 Werkstattvorgänge. :eek:

Zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung, sonst wäre ich Bankrott.

Es war eigentlich alles dabei von A wie Achsmanschette bis Z wie Zweimassenschwungrad. Insgesamt stand das Ding knappe 5 Monate in der Werkstatt.

Noch ein halbes Jahr, dann isser Wech, wie sehne ich diesen Tag herbei. :D:D

 

MfG

na bei 50000 im jahr auch nachvollziehbar ;)

Zitat:

na bei 50000 im jahr auch nachvollziehbar ;)

Alle drei wochen in die Werkstatt fahren soll normal sein?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von kaegg

Hallo,

seit Mitte der 90er fahre ich pro Jahr etwa 80.000 bis 100.000 km jährlich.

Hi,

darf man fragen, was Du machst? Das ist ja enorm.

Ich kam mal kurz auf 50 tkm p.a. und hab das für viel gehalten. Aber 80 bis 100 tkm p.a., da kriegst ja nen Drehwurm :)

Wahnsinn.

cheerio

am 10. Mai 2009 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von schroeder1285

Zitat:

na bei 50000 im jahr auch nachvollziehbar ;)

Alle drei wochen in die Werkstatt fahren soll normal sein?:confused:

gut das is echt blöd..nen montags auto wa ;)

am 10. Mai 2009 um 12:12

mein kleiner 1,9er TDi bj.05/06 hat 364000km auf der Uhr und eigentlich bis auf flugrost und ein kleiner rostfleck an der heckklappe

und am anfang hatte ich ein kwietsch geräusch und das war am ende das flexible teil am auspuff!

Aber seitdem nichts bis auf die bremsscheiben vorne aber das ist ja normal und demnächst sind Stoßdämpfer fällig!

A nochwas ich fahre kein Longlife mehr! Und habe seitdem auch kein Ölverbrauch nur soviel dazu!!

 

gruß

Hallo!

Wir haben in der Firma ca. 20 A4 / A6 und 20 Passat / Touran sowie ein paar Ford-Vans. Alles Diesel.

Die VWs und Audis laufen so gut wie alle recht solide.

Die 170 PS TDIs sind oftmals langsamer als die 140 PS Versionen.

Die 1.9 110 PS Autos laufen kaum langsamer als die 140 PS TDIs.

Die Fahrleistungen liegen bei 50 - 80 TKm p.a.

Die vernünftigste Wahl in diesem Bereich scheint mir der Passat 2.0 TDI 140 zu sein.

Gruß,

M.

am 11. Mai 2009 um 7:27

155500 km seit 10 Januar 2007 mit dem 103KW PD H6 diesel. Ohne probleme!!

Naja, das Chrom am front hat es schwer, sonst kein mangel

am 11. Mai 2009 um 10:46

hab mit meinem passi bj 01/07 jetzt 88tkm runter, ist die 140ps maschine als schalter.

jährl fahrleistung bei mir als 2. besitzer ca. 60tkm. auch bei mir waren schon einige werkstattbesuche vorhanden.

unter anderem:

-zweimassenschwungrad 2x

-alle tieftöner erneuert

-fensterheber neu ringsrum

-turbodichtung und abgaskrümmerdichtung erneuert

-kupplung erneuert

-nun sind die sommerreifen schrott gewesen(mittig abgefahren, falsche traglast vom werk aus, war die 91er)

-stoßdämpfer werden demnächst gewechselt

 

mfg

Hi,

mein 2.0 TDI (Serie 170 PS, jetzt 200 PS) hat auch noch keinen großen ärger gemacht. Nur mal ein unerklärliches Leuchten einer Warnlampe (Kühlflüssigkeit), aber das ging nach ein paar mal wider weg.

Nach den 60 TKM bin ich soweit zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Wir haben in der Firma ca. 20 A4 / A6 und 20 Passat / Touran sowie ein paar Ford-Vans. Alles Diesel.

Die VWs und Audis laufen so gut wie alle recht solide.

Die 170 PS TDIs sind oftmals langsamer als die 140 PS Versionen.

Die 1.9 110 PS Autos laufen kaum langsamer als die 140 PS TDIs.

Die Fahrleistungen liegen bei 50 - 80 TKm p.a.

Die vernünftigste Wahl in diesem Bereich scheint mir der Passat 2.0 TDI 140 zu sein.

Gruß,

M.

Das hieße, das die 1.9er 110PS so schnell sind wie die 2.0er 170PS. Lol !

am 11. Mai 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von kaburs

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hallo!

Wir haben in der Firma ca. 20 A4 / A6 und 20 Passat / Touran sowie ein paar Ford-Vans. Alles Diesel.

Die VWs und Audis laufen so gut wie alle recht solide.

Die 170 PS TDIs sind oftmals langsamer als die 140 PS Versionen.

Die 1.9 110 PS Autos laufen kaum langsamer als die 140 PS TDIs.

Die Fahrleistungen liegen bei 50 - 80 TKm p.a.

Die vernünftigste Wahl in diesem Bereich scheint mir der Passat 2.0 TDI 140 zu sein.

Gruß,

M.

Das hieße, das die 1.9er 110PS so schnell sind wie die 2.0er 170PS. Lol !

;) ;) ja nee is klar..kann ja gerne mal einer mit 110 ps kommen...lol

Zitat:

Original geschrieben von marderpresie

Zitat:

Original geschrieben von kaburs

 

Das hieße, das die 1.9er 110PS so schnell sind wie die 2.0er 170PS. Lol !

;) ;) ja nee is klar..kann ja gerne mal einer mit 110 ps kommen...lol

Mit nem 170 PS PD wuerd ich da gar nicht mal sooo grosse Sprueche reissen. :D

sorry.. back to Topic.

am 13. August 2016 um 9:39

Hallo zusammen, ist interessant hier eure Berichte zu lesen. Ich fahre einen Passat 2.0 TDI mit 150PS und bin jetzt damit 304000T Km, ja richtig gelesen 304000 . Ein treues und sparsames Auto, bin bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,5l Diesel bei dieser Leistung und ich fahre täglich um die 180 km auf allen Strecken also nicht nur Ab sondern auch Stadt. Hatte jetzt nach der 300000 Inspektion meinen dritten Satz Scheiben und Klötzer und die Schläuche vom Turbo waren undicht, ein Radlager musste auch gewechselt werden, dazu kam ein Stück Auspuff das erste mal. alles in allem 2500€, das war er mir wert, jetzt wird er gefahren bis ich in knapp 2 Jahren in Rente gehe, dann dürfe ich 400000T km auf der Uhr haben. Hat jemand auch so gute Erfahrung gemacht?

Werde auch nach meiner aktiver Zeit dem Passat treu bleiben, hoffe habe dann ähnlich gute Erfahrungen.

Zitat:

@Liebhaberneu schrieb am 13. August 2016 um 11:39:40 Uhr:

Hallo zusammen, ist interessant hier eure Berichte zu lesen. Ich fahre einen Passat 2.0 TDI mit 150PS und bin jetzt damit 304000T Km, ja richtig gelesen 304000 . Ein treues und sparsames Auto, bin bei einem Durchschnittsverbrauch von 5,5l Diesel bei dieser Leistung und ich fahre täglich um die 180 km auf allen Strecken also nicht nur Ab sondern auch Stadt. Hatte jetzt nach der 300000 Inspektion meinen dritten Satz Scheiben und Klötzer und die Schläuche vom Turbo waren undicht, ein Radlager musste auch gewechselt werden, dazu kam ein Stück Auspuff das erste mal. alles in allem 2500€, das war er mir wert, jetzt wird er gefahren bis ich in knapp 2 Jahren in Rente gehe, dann dürfe ich 400000T km auf der Uhr haben. Hat jemand auch so gute Erfahrung gemacht?

Werde auch nach meiner aktiver Zeit dem Passat treu bleiben, hoffe habe dann ähnlich gute Erfahrungen.

Dachte ich auch, dass ich bis 400.000 komme und dann war plötzlich und unerwartet Schluss bei 318.000.

Wobei bei 300.000 schon die Macken anfangen. Den Vorgänger hatte ich auch bis knapp über die 300.000. Das ist nichts Wundersames für einen Passat Diesel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wieviel KM habt Ihr mit den Dieseln abgespult ?