1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wieviel Kilometer habt ihr auf euren 3.2????????

Wieviel Kilometer habt ihr auf euren 3.2????????

Audi A3 8P

Hi,

würde mich mal interessieren wieviel km ihr schon so auf euren 3.2 V6 habt?

mfg

104 Antworten

Ich hole mal den alten Thread wieder nach vorne.

wie siehts denn bei euch aus??

Ich habe jetzt bescheidene 87.303km auf der Uhr.

mit begeisterung muß ich feststellen, daß noch kein außerplanmäßiger boxenstop in der werkstatt stattgefunden hat und ich hoffe es bleibt auch so.

HC

Bin jetzt bei ca. 85000. Defekt waren bist jetzt:
Haldex-Steuergerät (Garantie) , 3 Zündspulen und Lüfter-Steuergerät.

165.000 auf der Uhr ... na wer bietet mehr?!

😁

Meine Werkstattbesuche zähle ich lieber nicht alle auf.
Als nächstes ist mal wieder die Drosselklappe und der Anlasser dran, beides zum 2ten mal.

Gruß in die Runde

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

165.000 auf der Uhr ... na wer bietet mehr?!

😁

Meine Werkstattbesuche zähle ich lieber nicht alle auf.
Als nächstes ist mal wieder die Drosselklappe und der Anlasser dran, beides zum 2ten mal.

Hi Klaschi!

Also bei der Laufleistung kann ich "leider" noch nicht mithalten, da fehlen mir noch ziemlich genau 100.000 km 😉 aber ich hätte eine Frage bzgl. Drosselklappe: gestern (bei km-Stand 67.000) leuchtete im Kombi-Instrument auf einmal die Leuchte für das Abgaskontrollsystem auf und ging auch nach 1-2 erneuten Starts (auch nach einiger Standzeit) nicht mehr weg. Ich habe zwar morgen bereits einen Termin im Autohaus, wo dann mal der Fehlerspeicher ausgelesen wird, aber wäre diese Leuchte nicht schon mal ein Anzeichen für ein Problemchen mit einer Drosselklappe? Zumindest bilde ich mir ein, davon in diesem Zusammenhang gelesen zu haben.

Was kostet der Spaß (Drosselklappe) denn ca.?

Und weiters hat vor einigen Wochen in einem Abstand von etlichen Tag auch für kurze Zeit (= 30-40 Minuten) die "EPC"-Lampe geleuchtet, kann das auch was damit zu tun haben?

Ähnliche Themen

Hast Du denn zusätzlich noch andere "Symptome" entdeckt?

Meine Drosselklappe macht sich nur durch Hochdrehen im Standgas bemerkbar. Die erste Reparatur war was um die 200-300 Euro, hab ich nicht mehr im Kopf.

Was hast Du denn für ein BJ?

Vermute ja eher eine Kettenlängung bei Dir, aber wir wollen ja nicht gleich an das Schlimmste denken was?!

Gruß Klaschi

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

Hast Du denn zusätzlich noch andere "Symptome" entdeckt?

Meine Drosselklappe macht sich nur durch Hochdrehen im Standgas bemerkbar. Die erste Reparatur war was um die 200-300 Euro, hab ich nicht mehr im Kopf.

Was hast Du denn für ein BJ?

Vermute ja eher eine Kettenlängung bei Dir, aber wir wollen ja nicht gleich an das Schlimmste denken was?!

bzgl. Drosselklappe/Symptome: nein, konnte bis jetzt noch nix auffällige beobachten. Habe nach Durchlesen etlicher Forenbeiträge zum Thema Drosselklappe schon gelesen, dass man zum Teil heftiges "Ruckeln" des Motors und einiges anderes feststellen kann. Bis jetzt merk ich nichts in der Richtung.

EZ ist meiner 11/04 (wobei ich im a3quattro-Forum schon mal die Vermutung angestellt habe, dass das BJ eigentlich schon früher ist; habe auch einen der "heißgeliebten" BDB-Motoren 😉 )

bzgl. Kettenlängung: hör mir bloß auf, das hab ich schon hinter mir, siehe z.B. meine Forenbeiträge hier und hier. Die Steuerkette wurde bei mir also bei km-Stand 48.000 von einer Audi-Werkstatt gewechselt, entsprechende Kosten für mich inklusive. Wenn da jetzt wieder was ist, dann spielts aber Rambazamba inkl. Anwalt etc.

Meinst du wirklich, dass das (wieder) die Steuerkette sein könnte?!?

Das ist aber auch blöd wenn man unterschiedliche Nick´s hat! 😁

Es dürfte dann wohl unwahrscheinlich sein das es die Ketten sind. Für die Aktivkohlefilter ist Dein Fahrzeug zu jung. *grübel*

Hmm, ohne weiter Probleme würde ich auch erst einmal den Termin beim Freundlichen abwarten. Ich drück die Daumen das es nichts dramatisches ist.

Gruß

Hehe, ja die unterschiedlichen Nicks können verwirren, sorry. Das ist meine Methode, um gegenüber den bösen Datensammlern meine Identität zu verschleiern. 😉 😁 Nein, Spaß beiseite, ich war hier auch mal unter gleichem Nick wie "drüben" unterwegs, konnte aber die Zugangsdaten aber irgendwann nicht mehr auftreiben, und die alte Mailadresse zwecks Passwortrücksetzung gibts nicht mehr. 🙁

Naja, ich wart jetzt mal den Termin morgen ab, mal sehen was Fehlerspeicher & Co. sagen. Ich würde sagen, alles weitere poste ich dann "drüben", möchte den Thread hier nicht zu sehr "zumüllen". 🙂

Haste Para mal gefragt? Was meint der Ketten-Profi?

Zitat:

Original geschrieben von Patrick78NW

Haste Para mal gefragt? Was meint der Ketten-Profi?

Der hat netterweise drüben schon geantwortet (sorry für das Kreuz-und-quer-Posten in den beiden Foren; möchte niemanden verwirren, aber es hat sich eben so ergeben 😉 ) und meinte dann auch: erneutes Problem mit Steuerkette unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, wahrscheinlicher aber ist etwas anderes wie z.B. der von Klaschi angesprochene Aktivkohlefilter, sofern das bei meinem Auto zutreffen könnte.

Na gut, ich warte jetzt mal den morgigen Termin ab und melde mich dann eventuell halbwegs erleichtert oder doch hasserfüllt wieder. 😉

EZ 10/06 MJ07 Ambition Handschalter

50.000KM und mindestens genauso viele Werkstattbesuche, trotzdem mag ich den kleinen sehr. 🙂
Ist wohl ein Montagsauto, habe mich damit abgefunden 🙁

Marcus

hi habe jetz 89543 km aufer uhr und fahr schon seit 5000km mit einem (kleinen) problem rum (drezahlgeber und ölttemperaturgeber neu mit dichtungen und neuen geriebe öl+filter vor 3wochen gemacht) wenn ich morgens zurarbeit fahre und er geschätze 75 bis 80 grad erreicht hat kuppelt das dsg denn gang aus die drehzahl geht hoch von 2000 bis 3500 und haut dann wieder denn gang rein und das immer wieder schnell hinter einander bis ich gas wegnehme ????? erst mal nur bei warm werden so 20 min dann is der fehler wech bin ich aber längerunterwegs kommt der fehler wieder ????? gut fahr ich mal zur VAG aus lesen lassen *** jo ein fehler optional drezahlgeber und öltemperaturgeber (ein bauteil) so und nu / wasser verlust hab ich auch aber nicht am kühler / BJ ende 2004 model 2005 und hatte einer sowas auch schon mal
bitte um antwort
mfg

EZ 02/2006 und 235.000km drauf... Seit fast 40.000km Custom-gechipt (Motor und DSG).

Bin immer noch sehr zufrieden, auch wenn einige ausserplanmässige Werkstattbesuche dabei waren und mir zurzeit das ESP-Lämpchen Sorge bereitet, welches bei jeder Fahrt nach einer Fahrzeit von 15-120 Minuten aufleuchtet und nicht mehr erlischt.

Hab meinen vor 2 Jahren mit 7778km gekauft und hab jetzt mit 27Tkm. Seit 1,5 Jahren K. Umbau null Probleme.

Meiner wurde vor 5 1/2 Jahren mit ca. 10000 km gekauft und hat nun etwas über 50000 km runter. Letztes Jahr gab es ein NWT 2.0. 🙂

Grüße,
quattrofever

Deine Antwort