ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wieviel ist der Passat noch wert?

Wieviel ist der Passat noch wert?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. November 2017 um 20:10

Guten Abend,

 

Ich habe vor meinen Passat 3cb6 zu verkaufen und würde gerne wissen was er noch wert ist. Hab ein Angebot von 8000€ bekommen so wie er da steht. Also ohne aufbereiten und ohne neuem TÜV.

Hier ein paar Daten.

 

Variant

Highline

2.0 TDI

155000KM

170PS

EZ 2010

Scheckheftgepflegt

Der laufleistung entsprechend ein paar Steinschläge. Innen alles Top Top, nichts abgenutzt usw

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich nehme an, dass du als Privatperson verkaufst und das Angebot von einer anderen Privatperson kommt.

Ich würde es davon abhängig machen, ob du dein Fahrzeug lieber heute als morgen los werden möchtest oder dir Zeit lassen kannst.

1. die 8000€ nehmen, sie sind kein schlechtes oder unterirdisches Angebot.

2. Ich würde sagen, selbst mit viel Glück schlägst du nicht mehr als 9000€ raus. Aber dazu muss man erstmal einen Käufer finden.

Der derzeitige Negative-Hype um den Diesel im allgemeinen und VW Diesel im speziellen ist für einen Verkauf nicht gerade zuträglich. Solltest du also nicht verkaufen müssen, dann fahr ihn ruhig weiter. Der 2010er B6 ist ausgereift, hat viele Schwächen älterer Baujahre nicht mehr und der 170PS-Motor macht Spaß.

Themenstarteram 26. November 2017 um 21:03

Spaß macht er allemal und Probleme hatte ich bisher keine außer das der reifenverschleiß ein bisschen hoch ist.

 

Spätestens zum Sommer hin muss er wegen Nachwuchs sowieso weichen.

 

Deine Argumente sind alle nachvollziehbar aber da er wohl nach Polen soll spielt da die dieselproblematik ene nicht so große Rolle.

 

Wären 9000 denn definitiv drin oder müsste da erst ein doofer für aufstehen um das zu bezahlen?

Pauschal würde ich auch sagen, dass die 8000 okay sind.

Interessant finde ich allerdings die Tatsache, dass der Variant wegen Nachwuchs weichen muss. Bei vielen ist es genau umgekehrt . :)

Themenstarteram 26. November 2017 um 21:36

Ich suche was mit 3 einzelsitzen bzw einer dritten sitzreihe da 3 Kindersitze auf der rückbank doch arg eng werden

Das stimmt

Naja wenn man 2 Kinder hat u noch eins dazu kommt wirds im Passat eng. Da hilft dann nur noch ein Sharan oder T5 6 weiter

Zitat:

@Arou schrieb am 26. November 2017 um 22:03:14 Uhr:

 

Deine Argumente sind alle nachvollziehbar aber da er wohl nach Polen soll spielt da die dieselproblematik ene nicht so große Rolle.

Wären 9000 denn definitiv drin oder müsste da erst ein doofer für aufstehen um das zu bezahlen?

Kommen die 8000€ denn von einem polnischen Interessenten? Normalerweise ist es so, dass man auf dem deutschen Markt etwas mehr erzielen KANN.

Ob die 9000€ definitiv drin sind, wird dir keiner sagen können. Ich würde ihn bei mobile.de für 9750€ VB einstellen und dann schauen was passiert. Runter gehen kann man immer.

Zitat:

@tigrz schrieb am 26. November 2017 um 22:38:22 Uhr:

Naja wenn man 2 Kinder hat u noch eins dazu kommt wirds im Passat eng. Da hilft dann nur noch ein Sharan oder T5 6 weiter

Stimmt leider, aber evtl. kann man sich dann damit behelfen, dass man eben Kindersitze ohne ISOFIX nimmt (in meinen Augen kein Sicherheitsnachteil) und die äußeren dann möglichst weit nach aussen rückt, oder wenn das erste Kind schon groß genug ist, dafür eine einfache Sitzerhöhung verwendet, die bauen schmäler und passen dann auf den mittleren Sitz.

Neue, besser passende Kindersitze sind billiger als ein neues Auto ;)

Themenstarteram 27. November 2017 um 19:51

Auto ist für 8300 + ne Flasche vodka verkauft.. hab ihn nochmal beim Kollegen durchschauen lassen... ohne tüv, ohne aufbereiten, Sommerreifen sind Blank, LEDs der Blinker nicht mehr alle heile übst die Bremsen müssten bald auch gemacht werden. Käufer weiß über alles Bescheid.. Wäre kein Problem. Denke dann doch das 8300 nen guter Deal ist

Sehr guter Deal. In dem Zustand hättest du hier keine 8300€ bekommen.

Guten Durst! ;)

Themenstarteram 27. November 2017 um 19:54

Und hätte nochmal Kosten bis April von gut 1000€ gehabt

Wie sagt man so schön: man muss nur einen ... finden. :D

Denke auch den hast du gut verkauft. Ich hätt ihn zwar nicht nehmen wollen, aber Bj 2010 und 170 PS sind nunmal gute Voraussetzungen beim Verkauf...

Themenstarteram 27. November 2017 um 20:50

Wichtig für den Käufer waren die Nachweisbaren Kilometer. Alles andere war eher nebensächlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wieviel ist der Passat noch wert?