ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Wie weit kommt ihr? :-)

Wie weit kommt ihr? :-)

Opel Corsa C
Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 10:09

Hab nen 1.0er und fahre die 35km zur Arbeit hauptsächlich auf begrenzter Strecke. Da die meiste Zeit eh an Ampeln in der Abfahrts- und Zielstadt draufgeht hab ichs mal drauf angelegt schön sparsam zu fahren.

Erstmal bis zum Tankdeckel gefüllt (41Liter)

Bissel Innerstadtverkehr ist auch dabei wenns zur Uni geht täglich 5-6KM...

Gestern fing er an zu leuchten -> bestimmt noch 50, eher 60-70km drin. Flasche mit Notbenzin ist immer dabei :-)

Bin jetzt bei 648km. Will die 700 auf jeden Fall knacken!

Brauche jetzt 5min länger da ich immer entspannt im Windschatten der Brummis mitziehe.

Resultat: Komme stressfreier und kaum langsamer zur Arbeit und spare gut 20-25% Spritt. Da einmal volltanken ja inzwischen schon 62€ kostet sind das immerhin 12-15€ pro tanken. Da kommt gut was zusammen!

Klasse mein kleiner Knubbel :-)

Was sind eure Reichweitenrekorde?

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Doorn

Zitat:

Original geschrieben von Pierdola

Ihr seid nicht schlecht, aber... :-)

847 km -> Erst da ging die Reserve an

Du bist nicht schlecht, aber....vergnüg dich mit dem zweiten Platz;-)

Aber wahrscheinlich wirst du dein Ergebnis wieder erreichen....dafür ist mein Durchhaltewille einfach zu schwach :D immerhin war mein Ergebnis am Ende des Monats und der Lehrlingslohn ziemlich knapp ;-)

offensichtlich(benziner) disqualifiziert aber im theard doch willkommen da alle corsas gemeint sind ;)

Zitat:

Original geschrieben von toby2507

Wie packt ihr denn soviel?

Mein Rekord mitm 1.2 sind von Vollgetankt auf rotes Lämpchen 430km o.O und ich habe mir schon mühe gegeben???

du hast 215er reifen und da hast du noch einen guten wert...ich fahre 170 und habe 50-100 km mehr.

am 1. Dezember 2011 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

Zitat:

Original geschrieben von toby2507

Wie packt ihr denn soviel?

Mein Rekord mitm 1.2 sind von Vollgetankt auf rotes Lämpchen 430km o.O und ich habe mir schon mühe gegeben???

du hast 215er reifen und da hast du noch einen guten wert...ich fahre 170 und habe 50-100 km mehr.

Hab 195er momentan auf Winter :D

Zitat:

Original geschrieben von toby2507

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

 

du hast 215er reifen und da hast du noch einen guten wert...ich fahre 170 und habe 50-100 km mehr.

Hab 195er momentan auf Winter :D

aber 215 im sommer ;)

am 1. Dezember 2011 um 19:46

 

aber 215 im sommer ;)

Ja aber da hab ichs noch ned getestet hatte die gestern zum 1. mal drauf nachdem meine Radkästen gezogen wurden und hab sie wieder eingelagert fürs Frühjahr sonst gewöhn ich mich zu sehr an die :D

Zitat:

Original geschrieben von toby2507

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

 

du hast 215er reifen und da hast du noch einen guten wert...ich fahre 170 und habe 50-100 km mehr.

Hab 195er momentan auf Winter :D

mit den Winter-175ern verbrauch ich mehr als mit den Sommer-185ern...

am 1. Dezember 2011 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von Pierdola

Zitat:

Original geschrieben von toby2507

 

Hab 195er momentan auf Winter :D

mit den Winter-175ern verbrauch ich mehr als mit den Sommer-185ern...

is ja auch logisch wegen der Gummimischung die viel Weicher is und mehr Rollwiderstand

es war die rede wie weit ihr kommt, da wurde noch kein diesel oder benziner erwähnt ;)

bei mir geht bei ca 850-870 km die leuchte an, ich geh doch nur aller 2 wochen tanken :) will aber die 1tkm auch noch schaffen, dieses jahr nicht mehr :D

leise grüßt der diesel :P

am 2. Dezember 2011 um 0:58

Mein Rekord liegt bisher bei 560Km.

also bei mir ging bei 790 km die lampe an und bei 890 km war ich dann tanken. diesel sollte man ja nicht ganz leer fahren. verbrauch liegt bei unter 5 liter. aber ich fahre trotzdem noch relativ zügig. mit wille und ausdauer sind sicher 1000 km machbar.

am 2. Dezember 2011 um 11:39

Mein GSI 1,8 16V ca. 550Km dann aber nicht schneller als 130 Km/h . Bei Vollgas 250Km dann geht die reservelampe an.

Bei meinem GSi geht bei ca. 450 km die Leuchte an. Bei meinem durchschnittlichen Verbrauch von 8,42 Litern sollte ich mit vollem Tank theoretisch also ~550 km weit kommen. Nicht sehr weit eigentlich, aber gut, dessen bin ich mir bewusst, sonst würde ich keinen GSi fahren ;)

Unter Volllast fängt auch der kleine 1.2er echt an zu saufen.

Hatte mal einen Tag, wo ich 50km nach Oldenburg musste, weil da der einzige Scheibenwechsel am Samstag möglich war, dann wieder zurück, also schon 100km und da aus Zeitdruck der Fuß immer am Boden war ging mir auf dem Weg nach Mülheim von Vecht aus schon die Lampe an :D Das waren dann knappe 310km :)

Dafür hab ich die 210km Strecke in 1h27min geschafft :) Das wiederrum war auch nicht ohne :D

Generell - hatte auch schon das Vergnügen, dass der Benziner bei 690km auf viertel Voll stand. Dann stellte ich ihn ab und am nächsten Tag mach ich das Auto an und der steht auf unter null. Da hab ich schon schiss gekriegt. Zur Tanke gejuckelt und es gingen 34L rein... war ich angefressen... aber 4,9L bis dahin war echt genial :D

Wenn ich da an meinen alten Firmenwagen denke - 52L Tank, Reichweite 470km... das mit einem 1,4L 60 PS Motor in einem Polo... da soll noch einer sagen, Opel Motoren wären nicht sparsam..

am 9. Dezember 2011 um 13:35

Hey,

 

also wenn ich meinen "sparsam" fahre schaffe ich glaub auch so max. 530 km aber dann Leuchtet die Lampe und sobald die angeht such ich die nächste Tanke auf.

In der Regel schaf ich aber nur 450 wenn ich mich zusammen reisse. meist tank ich bei 400km das ich wieder Spaß haben kann am fahren ;)

ach du güte, soweit bin ich mit meinen 17 jahren alten auto auch gekommen, der ist fast verdurstet was der gelassen hat :rolleyes: der hat 530 km geschafft aber da hat die nadel schon weit unter rot geillert :D, ich sag nur ford und tanknadeln oO

grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen