ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie sinnvoll ist die VOLVO-Garantie-Verlängerung ?

Wie sinnvoll ist die VOLVO-Garantie-Verlängerung ?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 8. April 2016 um 15:43

Bei meinem XC 60 D5 Geartronic steht nun nach knapp 2 Jahren und 33Tkm

die Frage der Garantieverlängerung an. Für weitere 2 Jahre kostet die Garantie

ca. 1000€.

Mir stellt sich die Frage, wie häufig kommen gravierende Schäden, wie z.B.

defekter Motor oder Getriebe, vor?

Eigentlich halte ich das Risiko, daß so ein Schaden eintritt, für relativ gering

(vielleicht 1:200?).

Was meint Ihr dazu?

gmann

 

Beste Antwort im Thema
am 13. April 2016 um 7:30

Zitat:

@gruru schrieb am 13. April 2016 um 07:11:51 Uhr:

Zitat:

@astra33 schrieb am 12. April 2016 um 10:57:37 Uhr:

Zitat: "Gehört anscheinend genauso zur MT-Kultur wie Hagelschäden. Für mich überflüssig wie ein Kropf."

Der gute Mann heisst doch Hagelschaden.....:D

Ein unangenehmes Vorkommnis der Schaden, mehrere Vorkommnisse - die Schäden. ;)

Ein Hagelschaden, der keinen Schaden anrichtet - das ist ein Traum! Hagelschaden sollte Nano-Tec heissen, da er der MT-Kultur stets Glanz verleiht.

Da wir bei Namen sind:

ganzrüpelhaftundrichtigunsympathisch ...

... also wie immer.

Schöne Woche und dem TE viel Erfolg.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Versicherung ist eine Wette! Ich wette, dass ein höherer Schaden (den die Versicherung auch übernimmt) eintritt, als ich Beitrag bezahlt habe. Was passiert meistens? Bei uns war es die Kupplung, das war leider nicht versichert. :(

Bei D5 kann aber auch mal der Block reissen, dann rentiert es sich. Allerdings muss man (zumindest bei unserer) noch 60 % Materialwert selber tragen. Das kann dann immer noch 6.000 € (?) sein. Unter Umständen ist es da noch billiger, einen gebrauchten Motor bei einer freien Werkstatt einbauen lassen und kommt billiger. Wir könnten unsere auch verlängern. Ab Juni. Kostet ca. 350 € pro Jahr. Im Juni dürften wir aber ca. 180.000 - 190.000 km runter haben. Die Versicherung gilt aber nur bis 200.000 km. Ich mache das nicht mehr!

PS: unser XC wird im Juni 5 Jahre alt!

Zitat:

@gruru schrieb am 10. April 2016 um 20:27:26 Uhr:

Na dann - noch ein Hagelschaden und der Thread kann geschlossen werden.

Aber erst, wenn Du den Beitrag von Renesomi verstanden hast :D:D:D

Gruß

Hagelschaden

Ich habe verstanden, dass des da nix zu verstehen gibt.

Gehört anscheinend genauso zur MT-Kultur wie Hagelschäden.

Für mich überflüssig wie ein Kropf.

Zitat:

@mjbralitz schrieb am 10. April 2016 um 21:47:39 Uhr:

Versicherung ist eine Wette! Ich wette, dass ein höherer Schaden (den die Versicherung auch übernimmt) eintritt, als ich Beitrag bezahlt habe. Was passiert meistens? Bei uns war es die Kupplung, das war leider nicht versichert. :(

Bei D5 kann aber auch mal der Block reissen, dann rentiert es sich. Allerdings muss man (zumindest bei unserer) noch 60 % Materialwert selber tragen. Das kann dann immer noch 6.000 € (?) sein. Unter Umständen ist es da noch billiger, einen gebrauchten Motor bei einer freien Werkstatt einbauen lassen und kommt billiger. Wir könnten unsere auch verlängern. Ab Juni. Kostet ca. 350 € pro Jahr. Im Juni dürften wir aber ca. 180.000 - 190.000 km runter haben. Die Versicherung gilt aber nur bis 200.000 km. Ich mache das nicht mehr!

PS: unser XC wird im Juni 5 Jahre alt!

So ein Quatsch, eine Sach-Schadens-Versicherung ist gerade KEINE Wette, sondern das Gegenteil. DU kaufst dich vom Risiko frei, dann ist es egal, ab der Schaden eintritt oder nicht, jedenfalls finanziell gesehen.

Ansonsten: Ich selbst schließe immer nur VolvoPro Fullservice inkl. Verschleiß ab. Dadurch habe ich null Diskussionen mehr.

 

Der Versicherte wettet darauf, dass er mit Versicherung günstiger aussteigt als ohne.

Bei der Pferdewette gehts z.B. um die Platzierung, bei der Garantieversicherung um die EW und Höhe des Schadensereignisses.

Das Risiko ist mit und ohne Versicherung das gleiche. Nur zahlt jemand anderer.

Im Schnitt ist es mit Versicherung natürlich teurer, aber das ist halt der Aufpreis dafür das Risiko jemand anderem umzuhängen.

Zitat: "Gehört anscheinend genauso zur MT-Kultur wie Hagelschäden. Für mich überflüssig wie ein Kropf."

Der gute Mann heisst doch Hagelschaden.....:D

Volvo S40 von 2008:

Anlasser putt

Lm putt

Getriebe putt

Klimakondens. putt

Und noch Kleinigkeiten, alles in der Garantie.

Volvo S60:

Nach 3 Jahren:

Noch nix putt :) trotz Garantieabschluss.

Ich würde abschließen. ..s.o.

Ich würde es definitiv machen.

Mein Schwager hat einen V70 D5 AWD von 2009.

Hat letztes Jahr bei 120000 km einen Schaden an der Haldex Kupplung gehabt. Da der Werkstatt dabei noch die Kardanwelle kaputtgegangen ist hatte er eine Rechnung von satten von 12000€ ja genau zwölftausend. Die Werkstatt hat ihm 2000€ Kulanz dazu gegeben.

Jetzt kannst du selbst entscheiden.

Also wenn alle Inspektionen in einer Vertragswerkstatt gemacht werden dir Volvo auch Kulant. Habe damit noch gar keine Probleme gehabt, auch wenn ich nie eine Verlängerung abgeschlossen habe. Muss jeder wirklich selber wissen.

Hi

Hab mir ja auch die GA Bedingungen peinlichst genau angesehen und bin zu dem Gesamturteil : Bangemachen der Kunden gekommen .

Da werden Teile unter der Zusatz- Garantie genannt die selbst beim Volvo in der Regel seltenst Ärger machen .

Wann geht mal ein Leuchtmittel , auch wenn so eine "Birne" paarweise getauscht werden soll ( 68,-€ bei Amazon )

kaput . Oder ein Wärmetauscher , Lambdasonden geben alle nach einigen Monaten den Geist auf , Katalysator . Schiebedachmotor , Tacho usw. kaput ?

Und um die Garantieleistungen zu bekommen müßen auch alle Inspektionen gemacht worden sein . Oder ?

Die Herrschaften wissen genau warum ab , wenn ich richtig gelesen hab , die Zusatz Ga für meinen V70 Bj. 10

1900€ kosten soll !

Ich weiß ich weiß , Volvo baut nicht Alles selbst und kauft Teile wie z.B. das Getriebe vom Zulieferer .;-)

Zitat:

@astra33 schrieb am 12. April 2016 um 10:57:37 Uhr:

Zitat: "Gehört anscheinend genauso zur MT-Kultur wie Hagelschäden. Für mich überflüssig wie ein Kropf."

Der gute Mann heisst doch Hagelschaden.....:D

Ein unangenehmes Vorkommnis der Schaden, mehrere Vorkommnisse - die Schäden. ;)

am 13. April 2016 um 7:30

Zitat:

@gruru schrieb am 13. April 2016 um 07:11:51 Uhr:

Zitat:

@astra33 schrieb am 12. April 2016 um 10:57:37 Uhr:

Zitat: "Gehört anscheinend genauso zur MT-Kultur wie Hagelschäden. Für mich überflüssig wie ein Kropf."

Der gute Mann heisst doch Hagelschaden.....:D

Ein unangenehmes Vorkommnis der Schaden, mehrere Vorkommnisse - die Schäden. ;)

Ein Hagelschaden, der keinen Schaden anrichtet - das ist ein Traum! Hagelschaden sollte Nano-Tec heissen, da er der MT-Kultur stets Glanz verleiht.

Da wir bei Namen sind:

ganzrüpelhaftundrichtigunsympathisch ...

... also wie immer.

Schöne Woche und dem TE viel Erfolg.

So viel zum Thema Kultur...

Zu dem Thema kann ich nur soviel sagen, als das ich bei VW/Audi die Garantieverlängerung immer benötigt habe und für mich einen Gewinn darstellte und nicht für die Versicherung.

Mir haben die Autos mittlerweile zu viel elektrische Hardware, als das ich persönlich auf eine Garantieverlängerung verzichten würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Wie sinnvoll ist die VOLVO-Garantie-Verlängerung ?