ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Wie offen fahrt Ihr?

Wie offen fahrt Ihr?

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 21. Juni 2017 um 14:56

Hallo Folks,

wie unschwer zu erahnen ist, geht diese nicht repräsentative Umfrage an die Cabrio Fahrer.

Zu welcher Gruppe der Offenfahrer gehört Ihr:

1. Zu heiß/kalt, Verdeck bleibt zu, Klima an.

2. Verdeck zwar auf, wenn's schön ist, aber auf jeden Fall alle Scheiben hoch und Windschott.

3. Scheiben müssen runter aber Windschott, sonst hab ich Nacken.

4. Scheiben runter, Windschott keine Ahnung wo das ist, und warum kann man die Frontscheibe nicht umklappen?

Also, wer seid Ihr?

Chris

Beste Antwort im Thema

Das lässt sich doch pauschal gar nicht sagen. Die Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Außentemperatur ist dabei einfach zu groß.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Bin Typ 4

Ich Typ 4, meine Frau eher Typ 2-3

Alle beide aber:.... . Dach zu? Nur bei Regen!

Dach zu bei Regen warum sonst Cabrio

Das lässt sich doch pauschal gar nicht sagen. Die Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Außentemperatur ist dabei einfach zu groß.

Typ 5 Offen, Scheiben hoch und auf der Autobahn Windschott hoch

am 21. Juni 2017 um 17:55

hm,

scheiben müssen runter, windschott aufgestellt. optisch auch schön anzusehen so.

Windschotts wurden doch für Turnbeutelvergesser erfunden :p

Das hat schon seinen Grund das die Scheiben runtergehen beim Dach öffnen.

 

Ps: Was ist ein Windschott ??

Themenstarteram 22. Juni 2017 um 7:33

Ich gehöre auch in die Kategorie 4. Und Radio aus, damit ich dem dezenten Brabbeln der AMG Anlage laschen kann. Mein Windschott vergammelt irgendwo auf dem Dachboden, falls es meine Frau noch nicht weggeschmissen hat. Autobahn fahre ich nur im äußersten Notfall. Ist einfach zu laut.

In der gelebten Realität sehe ich allerdings fast nur Kategorie 2. Außer vielleicht die English Roadster Lederhaubenfahrer.

Gruß

Chris

Eine Mischung zwischen 1,2 und 4. Unter 20° die Nummer 2 zwischen 20 und 30 Grad die Nummer 4 und ab 30° die Nummer eins.

am 22. Juni 2017 um 20:28

Typ 1 ansonsten offen mit Scheiben unten und Windschott hoch.

Ich stimme da mit Olli überein. Wird's zügig, vordere Seitenfenster hoch. Ebenso, wenn ich eine rauchen will.

So was kann man m.E. nicht pauschal beantworten. Gestern bei gut 35 Grad: Dach zu und Klima an ;)

Fahre auch bei 120-140 auf der Bahn offen und Scheiben und Windschott bleiben unten, zumindest bei den aktuellen Temperaturen.

Sitzbelüftung und Klima volle Kanne an und nur in den Fußraum pusten.

Zitat:

@marion-jack schrieb am 23. Juni 2017 um 17:02:02 Uhr:

Fahre auch bei 120-140 auf der Bahn offen und Scheiben und Windschott bleiben unten, zumindest bei den aktuellen Temperaturen.

Sitzbelüftung und Klima volle Kanne an und nur in den Fußraum pusten.

Daher rührt wahrscheinlich auch das Lichte Haupthaar. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen