ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Wie nennt sich das Teil im Motor?

Wie nennt sich das Teil im Motor?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 29. Mai 2014 um 19:37

Halle und guten Abend,

nach dem ich letzten Monat etwas über 1000 Euro in einen neuen Partikelfilter investiert habe läuft der Wagen immer noch nicht zufriedenstellend.

Am meisten merkt man es in den Gängen 4 und 5 das einfach die Leistung fehlt oder anders gesagt nicht so ist, wie es mal war.

Auch steigt ab und an mal der Turbo aus. Nach einem Neustart ist er wieder da.

Die letzten Fehler die ausgelesen wurden sind: Ladedruck zu hoch und Laderdruck zu niedrig

Des Weiteren ist mir jetzt erst aufgefallen, dass es ab und an mal nach Abgasen im Innenraum riecht. Aber nur wenn ich Schrittgeschwindigkeit fahre oder an der Ampel stehe.

Daher habe ich heute mal in den Motorraum geschaut und gesehen, dass da ein Loch in dem Plasteteil auf den Bild ist. Wo auch "Luft/Abgase" rausgedrückt werden.

Daher hier die Fragen: Wie nennt sich das Teil? Für was ist es da? und wie kann dass sein das da ein Loch rein kommt?

Das im roten Kreis ist das Loch in dem Plasteteil.

Ich fahre einen Ford Focus 1,6 TDCI / 109 PS / 134000 km

Bisher war ich sehr zufrieden mit dem Auto. Gekauft habe ich ihn mit 25000 km und das ist nun das erste mal das er Probleme macht.

Gruß

Silvio

Beste Antwort im Thema

Hier noch mal ein Bild des Druckwandlers

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Luftrohr (Zusatzansauggeräuschdämpfer OE 1465156) geplatzt.' überführt.]

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2014 um 11:53

Hallo,

so habe mein Auto seit Dienstagabend wieder. Nun wurde noch ein defekter Schlauch getauscht und auf meine Anweisung hin das Unterdruck-Steuerventil (Druckwandler).

Bisher bin ich 1,5 mal auf Arbeit gefahren (120 km), wie sonst auch und siehe da bis jetzt läuft er. Der Fehler mit dem Rückelnden Turbo ist noch nicht gekommen. Hatte ich sonst immer gleich am ersten Tag bei der Hinfahrt auf Arbeit.

Die Angst beim Gasgeben steckt natürlich noch in den Füßen.

Bin gespannt ob der Wagen nun endlich wieder läuft.

Sollte noch mal der Fehler kommen, habe ich überlegt vielleicht den Turbo mal in die Reparatur zu schicken, weil Sensoren und Schläuche sind nun alle neu.

Gruß

Silvio

Hi,

hoffe mit dir dass es der/das Unterdruck-Steuerventil (Druckwandler) war.

Eigentlich sollte jetzt Ruhe sein.

Warum die FFH Jungs jetzt noch einen defekten Schlauch gefunden haben (wollen?) wundert mich schon ein bischen.

Was geschieht eigentlich mit den vielen Teilen, die auf Verdacht ungerechtfertigt gewechselt wurden?

Themenstarteram 10. Juli 2014 um 16:53

Hallo,

sehr gute Frage. Die Aufträge habe ich ja immer schön Unterschrieben, da die Fachwerkstatt sich doch auskennt *Kotz* und weiß was nicht stimmt.

Das war aber nun auch das letzte mal das ich in dieser Profiwerkstatt gewesen bin.

Hast du eigentlich schon die Rechnung?

Zusatzansauggeraeuschdaempfer hast du doch kein 2. Mal bezahlt !?

Steuergerät wird rückabgewickelt !?

Gruss carli80

Themenstarteram 12. Juli 2014 um 12:51

Ein zweites mal habe ich den nicht bezahlt und sie sind immer noch der Meinung das das Steuergerät defekt war. Habe ihn gesagt das ich mit meinem Anwalt gesprochen habe und wir das alte Steuergerät prüfen lassen wollen. Aber sie haben es nicht mehr laut Aussage.

Wurde bereits zurück geschickt, da es sich um ein Austausch teil handelt.

Gute Frage was nun noch möglich ist.

Das schlechte gewissen zeigt sich bei der letzten Rechnung. Da haben Sie 20% auf die Teile gegeben und der Einbau war "Gratis"

Das hatte mich ja stutzig gemacht und daher wollte ich das Steuergerät eigentlich Prüfen lassen.

Hi,

aufgrund deines Kommentars zu 1,6 TDCI Abgase im ...

habe ich mir das noch mal "hochgeholt".

Ist denn bei der Diskussion mit deiner "Tippgemeinschaft" noch mal was rausgekommen - oder hast du aufgegeben?

Gruss carli80

Themenstarteram 20. August 2014 um 15:41

Da habe ich aufgegeben. Aber der Wagen Läuft und läuft und läuft. Hätte es sicher viel billiger haben können.

Hi!

Ist dein Wagen beim Gasgeben"Ruckeln" (z.B. Autobahnfahrt) bei Überschreiten einer bestimmten Geschwindigkeit/ Drehzahl in den Notlauf gegangen?

Gruß

S.

Hallo, habe das gleiche Problem, hast du Lösung gefunden?

Danke Für die Infos, habe das gleiche Problem gehabt, Turbo neu eingebaut, Arg neu, Kraftstoffilter neu........

Und Das Problem war Der Druckwandler, kostet 60€ und ca Halbe Stunde Arbeit, das auch nur wegen hinkommen, Hinten der Motor untere Bereich,

Deine Antwort
Ähnliche Themen