ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ausbau Klimabedienteil

Ausbau Klimabedienteil

Audi A3 8V
Themenstarteram 27. August 2014 um 18:21

Hallo,

kann mir bitte jemand eine Anleitung geben, wie man beim 8v das Klimabedienteil ausbaut,

Vielen Dank und viele Grüße

Klaus

Beste Antwort im Thema

Bestimmt in manchen Gegenden in Osteuropa "Bestseller Nr.1"! :D

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Brauchst diese Entrieglungswerkzeuge für. Sollte der Freundliche auch haben da man damit auch des MMI rausholt im Handschuhfach.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Themenstarteram 27. August 2014 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Punisher26

Brauchst diese Entrieglungswerkzeuge für. Sollte der Freundliche auch haben da man damit auch des MMI rausholt im Handschuhfach.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

Soviel ich weiß passen die für die Schalteleiste ober nicht fürs Klimabedienteil. Ich kann mich aber auch täuschen

Guter Einwand habe des eben verwechselt. Sorry :)

Man benötigt zwei dieser Haken.

http://www.hs-werkzeughandel.de/product_info.php?...

Falls Sie nicht so rausgeht mit diesem Keil links oder rechts zwischen Armaturenbrett und Bedienteil ansetzen und mit hebeln unterstützen. Ist wohl nicht ganz so einfach.

http://www.hs-werkzeughandel.de/product_info.php?...

Es sitzt sehr fest, ich entfernte die Handschuhfach, um die Federn von der Rückseite zu lösen

Wo setzt man die Haken denn an? Hat einer eine genaue Anleitung? Bekomme es nicht raus.

Danke

Wenn wir von der Klimaeinheit reden, dann mit den "Haken" (sieht aus wie ein Stab). Unterhalb vom Display sind zwei kleine Löcher. Alternativ oder wenn das nicht funktioniert einen großen Keil (Punisher gepostet)von den Seiten raushebeln.

Die Schalterleiste obendrüber mit Warnblinker usw. wird mit den Radio/ MMI Entriegelungshaken entfernt.

PS: es gibt bei Amazon ein ganzes Set mit allen Variationen der Keile ;)

Bestimmt in manchen Gegenden in Osteuropa "Bestseller Nr.1"! :D

am 31. Juli 2015 um 16:14

Hallo Zusammen,

Ich möchte eine Haweko Telefonhalterung nachrüsten.

Dazu muss man die Mittelkonsole (also dort wo MMI Bedienteil und Schaltkulisse sitzt) aushebeln.

Jetzt habe ich mich vorhin daran versucht aber das Teil bewegt sich kein Stück. Ist dort noch irgendwas verschraubt oder muss man an einer bestimmten Stelle ansetzen?

Grüße

SilRec

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Mittelkonsole entfernen?' überführt.]

am 12. August 2015 um 16:57

Hat keiner eine Idee?

Hab mir jetzt sogar extra Demontagewerkzeug gekauft aber die Konsole geht nicht ab.

Ist die wirklich so fest dran oder muss man an bestimmten Punkten ansetzen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Mittelkonsole entfernen?' überführt.]

Themenstarteram 12. August 2015 um 18:09

Du must mit dem Plastikkeil die Konsole raushebeln. Die Konsole geht wirklich sauschwer raus. Schrauben sind keine vorhanden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Mittelkonsole entfernen?' überführt.]

Zitat:

@SilRec schrieb am 12. August 2015 um 18:57:21 Uhr:

Hat keiner eine Idee?

Hab mir jetzt sogar extra Demontagewerkzeug gekauft aber die Konsole geht nicht ab.

Ist die wirklich so fest dran oder muss man an bestimmten Punkten ansetzen?

Du brauchst nen Flachen, ca im 90 Grad abgewinkelten und nicht breiter als 3cm Keil und den steckst du ganz unten in den Schlitz wo das schwarze geriffelte ist, etwa auf gleicher Linie wie der mmi hauptknopf .

Und dann mit viel Kraft Hebeln. Dan die ganzen Stecker abstecken und dann geht die eigentlich raus,

Bei mir sind nen paar Clips abgefallen die musst du dann im Mitteltunnel einsammeln und wieder aufstecken

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Mittelkonsole entfernen?' überführt.]

Dann im Nachhinein aber bitte nicht beschweren wenn das Auto klappert und es als Mangel auflisten :rolleyes:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Mittelkonsole entfernen?' überführt.]

Bei der Position den "Keil" ansetzten und rein drücken. Man spürt dann eine Vertiefung bzw. eine Art Loch. Wenn der Keil rein gedrückt ist, kann der Einsatz nach oben abgehoben werden. Dann einfach auf der anderen Seite auch - Konsole einfach abheben. Hinten am Cupholder ist es nur eingehängt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Mittelkonsole entfernen?' überführt.]

Image
Themenstarteram 13. August 2015 um 9:44

Zitat:

@noTh1ng schrieb am 13. August 2015 um 09:40:15 Uhr:

Dann im Nachhinein aber bitte nicht beschweren wenn das Auto klappert und es als Mangel auflisten :rolleyes:

Da klappert hinterher nichts

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie Mittelkonsole entfernen?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Ausbau Klimabedienteil