ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie lange haben bei Euch die ersten Beläge und Bremsscheiben gehalten?

Wie lange haben bei Euch die ersten Beläge und Bremsscheiben gehalten?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. April 2013 um 11:08

Mein S 204 (C- Klasse T- Modell) ist EZ 04/2008 und hat jetzt 105.000 km auf der Uhr.

Ich bevorzuge eine ausgeglichene Fahrweise, nicht lahm, aber auch nicht Start & Stop.

Ich habe jetzt bei 105.000 km noch die ersten Bremsbelege und die ersten Bremsscheiben vorn und hinten drin.

Der letzte ADAC Test hat ergeben, dass diese immer noch nicht am Ende sind.

Beim Vorgänger meines Sternchens (Renault Laguna 1,6 102 PS) habe ich den ganzen Bremsenklatteratasch erst bei 125.000 km wechseln müssen.

Wie ist das bei Euch? Wie lange seit Ihr mit den ersten bremsbelegen und Scheiben gefahren?

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von jkl-ulm

Hallo zusammen,

ich fahre einen c 250 T CDI 4-matic und fahre rund 80 % auf der Autobahn. Wenn frei lasse ich den c schon auch mal fliegen.

Habe bei 35.000 KM neue Beläge hinten benötigt, bei 60.000 KM alle 4 Scheiben neu und Beläge dazu. Nun habe ich 100.000 KM drauf und ich denke, die Beläge sind schon wieder fällig. Zuvor habe ich einen BMW 320 d Touring gefahren, da war bis 100.000 KM die Bremsen bei ähnlicher Fahrweise kein Thema. Nicht einmal die Beläge waren runter....

Die gefühlte Verzögerung beim Mercedes ist megaschlecht, die Bremsen von BMW und meinem zuvor gefahrenen Audi waren um Klassen besser.

In diesem Punkt enttäuscht mich mein BEnz..;-((

 

Schöne Grüße

 

jkl-ulm

Warum verkaufst du dann den Wagen nicht wieder und holst dir einen Audi?  :rolleyes:

 

Die stehen momentan zu tausenden auf Halde...........

 

http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../

 

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Habe im Moment mit dem ersten Satz 126.000 km runter. Beläge haben noch ca. 3-4mm Stärke. Allerdings scheint eine Scheibe einen leichten Seitenschlag zu haben, so das zur Inspektion im Februar wohl komplett gewechselt wird.

Karsti

Zwischenstand:

102tkm => immer noch die ersten Bremsen rundrum.

Mein coupe hat jetzt knapp 31.500 km auf dem Buckel und die Bremsen rundum sind kurz davor gewechselt werden zu müssen. Habe den Wagen mit 19.600 km gekauft und bin wirklich kein Rennfahrer also fahre normal.

Erstbesitzer war Daimler AG also ein Dienstwagen der dann wohl von den Mitarbeiter(n) ganz schön in Anspruch genommen wurde oder MB hat eine ****** Qualität ...

Hab jetzt knapp 58 tkm und die Bremsen sind im Sommer bei der Inspektion dran ( ca.60-65 tkm). Die Beläge sowie Scheiben vorn sind dann fällig. Ich fahre jedoch auch viel Stadtverkehr, wodurch der Verschleiß sicherlich deutlich höher ist als bei einem Langstreckenfahrer.

93500 Km (4 Jahre) 180er Kompressor 1600cm³ BE

Beläge haben vorn und hinten etwa noch 40%.

Kein Rubbeln/Schlagen/Fading

ich vermute, so gegen 120000 werde ich dann mal alles neu machen müssen.

am 20. Dezember 2013 um 14:00

C180 Automatik, Stadtverkehr:

37.000 km Beläge und Scheiben vorne

55.000 km Beläge hinten

85.000 km Beläge und Scheiben vorne

95.000 km Beläge und Scheiben hinten

Zitat:

Original geschrieben von airmax_b3

C180 Automatik, Stadtverkehr:

 

37.000 km Beläge und Scheiben vorne

55.000 km Beläge hinten

85.000 km Beläge und Scheiben vorne

95.000 km Beläge und Scheiben hinten

:eek:

 

79000 km und alles noch Original.

Wie gesagt, man kann das hier nicht vergleichen. Wenn viel Autobahn fährt bremst unter Umständen weniger als jemand der in der Stadt fährt. Ist das gleiche wie mit dem Verbrauch, jeder hat ein anderes Profil...

Hallo,

Ich war gerade heute beim Service 50000 KM. Bremsscheiben vorne gewechselt, aber Bremsbeläge waren noch i.o. wurden abe auch gewechselt. Ich hatte noch nie ein Auto wo die Bremsscheiebn schneller runter gingen als die Klötze.

Gruss Koubi

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Wie gesagt, man kann das hier nicht vergleichen. Wenn viel Autobahn fährt bremst unter Umständen weniger als jemand der in der Stadt fährt. Ist das gleiche wie mit dem Verbrauch, jeder hat ein anderes Profil...

Es kommt ganz gewaltig auf den Fahrstil an! Ich schätze für eine sehr kräftige Bremsung auf der Autobahn, kann man doch einige male langsam in der Stadt runter bremsen.

Das ist klar, aber das sind auch nicht die Leute hier die 100.000 km und mehr mit einem Satz Beläge und Scheiben fahren. Ich hab hier auch schon welche gehabt die nach 30.000 km die Reifen blank haben....

Nur in der Stadt kannst Du im Gründe fahren wie Du willst, der Verschleiß ist immer hoch.

am 21. Dezember 2013 um 7:14

mit leuchtete die Verschleißanzeige wurden bei meinem S203 vorne die Bremsbeläge und Bremsscheiben erneuert, bei 270tkm, da staunte mein Händler auch nicht schlecht

übrigens, die 1. Batterie habe ich nach über 10 Jahren auch noch

Momentaner Kilometerstand: 120.000

Ich musste die Bremsbeläge bisher bereits fünfmal wechseln, die Bremsscheiben jedoch erst einmal.

Habe mir beim Wechseln direkt Sportbremsen von ATE geholt. Die Rechnung die ich von Mercedes hatte lag bei ungefähr 1.600 €( Bremsscheiben vorn + hinten), ich habe die Reperatur bei einem Freund machen lassen für 800 € mit sogar noch besseren Scheiben. Ich denke je nach Fahrstil ist noch mehr oder weniger Verschleiß möglich.

Habe letzte Woche beim Service B2, 40000 km, alle Beläge neu bekommen. Laut Aussage des Meisters waren sie noch nicht ganz runter, hätten aber nicht mehr bis zum nächsten Service gereicht, daher laut MB-Anweisung vorsorglich erneuert. Fahre viel Stadt.

Hallo, 56tkm immer noch alles 1A

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie lange haben bei Euch die ersten Beläge und Bremsscheiben gehalten?