ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie lange haben bei Euch die ersten Beläge und Bremsscheiben gehalten?

Wie lange haben bei Euch die ersten Beläge und Bremsscheiben gehalten?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. April 2013 um 11:08

Mein S 204 (C- Klasse T- Modell) ist EZ 04/2008 und hat jetzt 105.000 km auf der Uhr.

Ich bevorzuge eine ausgeglichene Fahrweise, nicht lahm, aber auch nicht Start & Stop.

Ich habe jetzt bei 105.000 km noch die ersten Bremsbelege und die ersten Bremsscheiben vorn und hinten drin.

Der letzte ADAC Test hat ergeben, dass diese immer noch nicht am Ende sind.

Beim Vorgänger meines Sternchens (Renault Laguna 1,6 102 PS) habe ich den ganzen Bremsenklatteratasch erst bei 125.000 km wechseln müssen.

Wie ist das bei Euch? Wie lange seit Ihr mit den ersten bremsbelegen und Scheiben gefahren?

Netter Gruß Clive

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von jkl-ulm

Hallo zusammen,

ich fahre einen c 250 T CDI 4-matic und fahre rund 80 % auf der Autobahn. Wenn frei lasse ich den c schon auch mal fliegen.

Habe bei 35.000 KM neue Beläge hinten benötigt, bei 60.000 KM alle 4 Scheiben neu und Beläge dazu. Nun habe ich 100.000 KM drauf und ich denke, die Beläge sind schon wieder fällig. Zuvor habe ich einen BMW 320 d Touring gefahren, da war bis 100.000 KM die Bremsen bei ähnlicher Fahrweise kein Thema. Nicht einmal die Beläge waren runter....

Die gefühlte Verzögerung beim Mercedes ist megaschlecht, die Bremsen von BMW und meinem zuvor gefahrenen Audi waren um Klassen besser.

In diesem Punkt enttäuscht mich mein BEnz..;-((

 

Schöne Grüße

 

jkl-ulm

Warum verkaufst du dann den Wagen nicht wieder und holst dir einen Audi?  :rolleyes:

 

Die stehen momentan zu tausenden auf Halde...........

 

http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../

 

 

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

derzeit 58 TKM und Beläge und Scheiben noch 1A! Denke, die reichen noch locker bis zur 6-stelligkeit. Generell liegt es schon an der Fahrweise, wie so vieles.

am 12. April 2013 um 12:43

Die Scheiben und Beläge wurden bei 70Tkm getauscht....aber ich fahre ja auch einen Boliden:D;)

Meine letzten beiden FZ (keine MB) habe ich mit 85 TKM bzw 72 TKM mit den Originalbremsen verkauft. Bei beiden war noch kein Austauschbedarf in Sicht. Ich fahre überwiegend mit Tempomat, auch Landstrasse.

Hallo zusammen,

ich fahre einen c 250 T CDI 4-matic und fahre rund 80 % auf der Autobahn. Wenn frei lasse ich den c schon auch mal fliegen.

Habe bei 35.000 KM neue Beläge hinten benötigt, bei 60.000 KM alle 4 Scheiben neu und Beläge dazu. Nun habe ich 100.000 KM drauf und ich denke, die Beläge sind schon wieder fällig. Zuvor habe ich einen BMW 320 d Touring gefahren, da war bis 100.000 KM die Bremsen bei ähnlicher Fahrweise kein Thema. Nicht einmal die Beläge waren runter....

Die gefühlte Verzögerung beim Mercedes ist megaschlecht, die Bremsen von BMW und meinem zuvor gefahrenen Audi waren um Klassen besser.

In diesem Punkt enttäuscht mich mein BEnz..;-((

Schöne Grüße

jkl-ulm

am 12. April 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von jkl-ulm

Hallo zusammen,

ich fahre einen c 250 T CDI 4-matic und fahre rund 80 % auf der Autobahn. Wenn frei lasse ich den c schon auch mal fliegen.

Habe bei 35.000 KM neue Beläge hinten benötigt, bei 60.000 KM alle 4 Scheiben neu und Beläge dazu. Nun habe ich 100.000 KM drauf und ich denke, die Beläge sind schon wieder fällig. Zuvor habe ich einen BMW 320 d Touring gefahren, da war bis 100.000 KM die Bremsen bei ähnlicher Fahrweise kein Thema. Nicht einmal die Beläge waren runter....

Die gefühlte Verzögerung beim Mercedes ist megaschlecht, die Bremsen von BMW und meinem zuvor gefahrenen Audi waren um Klassen besser.

In diesem Punkt enttäuscht mich mein BEnz..;-((

 

Schöne Grüße

 

jkl-ulm

Warum verkaufst du dann den Wagen nicht wieder und holst dir einen Audi?  :rolleyes:

 

Die stehen momentan zu tausenden auf Halde...........

 

http://...wirtschafts-nachrichten.de/.../

 

 

Meine Scheiben und Klötze vorne hab ich vor kurzem getauscht bei 50000km. Hinten noch gut. Bremsbelagverschleißanzeige war noch nicht an aber Sicherheit geht vor.

am 13. April 2013 um 5:04

Zitat:

Original geschrieben von C.Cussler

Mein S 204 (C- Klasse T- Modell) ist EZ 04/2008 und hat jetzt 105.000 km auf der Uhr.

Ich bevorzuge eine ausgeglichene Fahrweise, nicht lahm, aber auch nicht Start & Stop.

Ich habe jetzt bei 105.000 km noch die ersten Bremsbelege und die ersten Bremsscheiben vorn und hinten drin.

Der letzte ADAC Test hat ergeben, dass diese immer noch nicht am Ende sind.

Wie ist das bei Euch? Wie lange seit Ihr mit den ersten bremsbelegen und Scheiben gefahren?

Hallo clive,

ist auch bei mir so: überwiegend Autobahnfahrt, nicht im Geringsten "schleichend", aber vorausschauend. Fahrzeug war mit jetzt 116 Tkm kürzlich im Service A, die ersten Scheiben und Beläge sind noch gut und nicht tauschbedürftig.

Belagdicke vorne: ca. 6 mm (gemessen ohne die Grundplatte).

k.

Wenn ich mich recht erinnere waren es bei mir bei

42 TKM vorne Scheiben und Klötze

60 TKM Klötze hinten

C220 T Modell 90 % Autobahn

C250T cdi

52tkm Beläge und Scheiben (gelocht) vorne; AMG Sportpaket

Verschliessanzeige noch nicht an

80% Autobahn in hohen Geschwindigkeiten (7,9l Schnittverbrauch über die Gesamtdistanz)

das mit der Haltbarkeit der Bremsbeläge ist auch immer eine Frage der Fahrweise. Ich fahre meine jetzt

73.257 km und sie weisen noch eine Dicke von 4 - 5 mm auf.

Themenstarteram 16. April 2013 um 18:40

Hatte heute meine Jahresinspektion incl. TÜV und die Bremsen waren kein Thema. Sollte mir die Werkstatt nächstes Jahr bei ca. 130.000 km sagen, Ende Gelände, habe ich kein Prroblem mit wechseln. Denn dann hätten sie (die Scheiben und Belege) Ihr Geld gut rein.

Netter Gruß Clive

Hallo,

mein Golf V hatte mit zirka 175.000 KM noch die ersten Klötze/Scheiben an Bord. So habe ich Ihn dann auch verkauft.

Die C-Klasse hat hingegen, trotz gleicher Fahrweise, nach zirka 35.000 KM die ersten Klötze + Scheiben (vorne) erhalten. Laut Mercedes angeblich ein Produktionsfehler.

 

Viele Grüße

Teutone33

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wie lange haben bei Euch die ersten Beläge und Bremsscheiben gehalten?