ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Wie kann man Singleframegrill in einer anderen Farbe hinbekommen? Und noch eine Frage....

Wie kann man Singleframegrill in einer anderen Farbe hinbekommen? Und noch eine Frage....

Audi A1 8X
Themenstarteram 17. April 2015 um 21:00

Hallo.

Mein A1 ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und seit Herbst 2013 besitze ich ihn.

Ich habe ihn gebraucht und in analfiweiß gekauft. Jetzt, wo die Sommerschlappen (18 Zoll BBS) drauf sind, schaut er scharf aus.

Was mich aber noch stört ist der hellgraue Grill, der serienmäßig verbaut ist.

Habe schon einige A1 mit schwarzen Grill gesehen und möchte auch so einen da er besser, bulliger aussieht.

 

Wie kann man so was als Laie und günstig hinbekommen, also den Singleframe in einer anderen Farbe?

 

Meine zweite Frage wäre: Es gibt beim Lichtschalter des Audi A1 die Bezeichnung "Auto", dann ist das helle Tagfahrlicht angestellt. Dann gibt es noch 2 weitere Zeichen. Wenn man von 0 2x nach rechts dreht, dann wird das Tagfahrlich gedimmt und ist nicht so hell. Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will.

 

Darf man mit der "gedimmten Version" des Tagfahrlichtes am Straßenverkehr teilnehmen oder ist das nur so eine Art Parklicht und deshalb nicht erlaubt?

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten

Warum willst Du im Standlichtmodus fahren und nicht in Auto? Willst wohl die Heckleuchten auch an haben...:)

Für den Grillrahmen kann ich Dir Sprühfolie empfehlen. Damit hab ich die Ringeb und den Heckdiffusor geschwärzt. Wenn der ganze Grill und schwarz glänzen soll, dann wirst Du nicht um eine Demontage drum herum kommen.

Moin,

kann es sein das du dich bei der Farbe etwas verschrieben hast :D ?

Gruß

Themenstarteram 18. April 2015 um 9:47

Gut dann eben Amalfiweiß. Wir wollen hier ja nicht auf schmutzige Gedanken kommen ;-)

Themenstarteram 18. April 2015 um 9:56

@Morpheus0808 Ja, die LED-Rückleuchten möchte ich auch anhaben. Ist ja auch ein Aspekt der Sicherheit. Nein, ich meine nicht nur den Rand vom Grill, sondern es sollte alles schwarz sein. Ist so eine Demontage schwierig und bekommt man das auch als Laie hin? Mit was soll ichden Grill dann einfärben? Hast du da einen konkreten Tipp oder Link? Sorry, aber habe da nicht so die Ahnung davon.....

Zu 1) Das kannst Du dir codieren lassen. Quasi das in Stellung 0 oder Auto auch die Heckleuchten mit an sind.

Zu 2) Vor der Demontage des Grills muss glaube die Schürte ab. Daher ist die ganze Sache etwas umständlich. Würde den Grill dann zum Lackieren geben. Wenn da beim Selbermachen was schief geht ärgerst Du dich nur.

Lass den doch einfach Folieren.

Zitat:

@Lektor26 schrieb am 28. April 2015 um 10:41:13 Uhr:

Lass den doch einfach Folieren.

Den grill kann man definitiv nicht folieren! Oder sag mir einen der es macht und schön hin bekommen wuerde. Entweder gebrauchten suchen und tauschen oder ausbauen und lackieren. Was aber paar Tage das Auto ausser Gefecht setzt...

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 12:45

Zitat:

@bassbeatz schrieb am 29. April 2015 um 18:29:42 Uhr:

Zitat:

@Lektor26 schrieb am 28. April 2015 um 10:41:13 Uhr:

Lass den doch einfach Folieren.

Den grill kann man definitiv nicht folieren! Oder sag mir einen der es macht und schön hin bekommen wuerde. Entweder gebrauchten suchen und tauschen oder ausbauen und lackieren. Was aber paar Tage das Auto ausser Gefecht setzt...

Warum bitte sollte das Ausbauen und Lackieren des Grilles das Auto ein paar Tage außer Gefecht setzen?

Das sollte in wenigen Stunden erledigt sein.

 

Ich traue mir das sowieso nicht zu und dann muss das wohl mein Bruder machen.

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 18. April 2015 um 17:11:19 Uhr:

Zu 1) Das kannst Du dir codieren lassen. Quasi das in Stellung 0 oder Auto auch die Heckleuchten mit an sind.

Zu 2) Vor der Demontage des Grills muss glaube die Schürte ab. Daher ist die ganze Sache etwas umständlich. Würde den Grill dann zum Lackieren geben. Wenn da beim Selbermachen was schief geht ärgerst Du dich nur.

geht das Mittlerweile mit den Rückleuchten mit dem Tagesfahrlicht zusammen? wir hatten es probiert und es hat nicht funktioniert (das Bremslicht ging nicht mehr nach der Codierung)

Themenstarteram 3. Mai 2015 um 13:09

Zitat:

@delaso schrieb am 3. Mai 2015 um 15:02:29 Uhr:

Zitat:

@Morpheus0808 schrieb am 18. April 2015 um 17:11:19 Uhr:

Zu 1) Das kannst Du dir codieren lassen. Quasi das in Stellung 0 oder Auto auch die Heckleuchten mit an sind.

Zu 2) Vor der Demontage des Grills muss glaube die Schürte ab. Daher ist die ganze Sache etwas umständlich. Würde den Grill dann zum Lackieren geben. Wenn da beim Selbermachen was schief geht ärgerst Du dich nur.

geht das Mittlerweile mit den Rückleuchten mit dem Tagesfahrlicht zusammen? wir hatten es probiert und es hat nicht funktioniert (das Bremslicht ging nicht mehr nach der Codierung)

Du hast ja auch einen Q5 und Morpheus einen A1.

Wahrscheinlich gibt es da bei den Modellen Unterschiede.

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 3. Mai 2015 um 15:09:17 Uhr:

Zitat:

@delaso schrieb am 3. Mai 2015 um 15:02:29 Uhr:

 

geht das Mittlerweile mit den Rückleuchten mit dem Tagesfahrlicht zusammen? wir hatten es probiert und es hat nicht funktioniert (das Bremslicht ging nicht mehr nach der Codierung)

Du hast ja auch einen Q5 und Morpheus einen A1.

Wahrscheinlich gibt es da bei den Modellen Unterschiede.

Ne, da haste mich falsch verstanden, wir haben das beim S1 probiert und es klappte nicht, beim SQ5 isses kein Problem das zu codieren

am 3. Mai 2015 um 18:05

Moin.

Zur Demontage des Kühlergrills muss die komplette Frontschuerze ab. Die Frontscheinwerfer ebenfalls.

Insgesamt 6 Schrauben und etwas Kraft da der Rest geclipst ist. Der Grill ist in der Frontschuerze geclipst.

Hab bei meinen einen Wabengitter Grill montiert.

Das war echt keine schöne Arbeit und hat ca. 2 Stunden gedauert.

Gruss

Zitat:

@Gummiwolf schrieb am 3. Mai 2015 um 14:45:49 Uhr:

Zitat:

@bassbeatz schrieb am 29. April 2015 um 18:29:42 Uhr:

 

Den grill kann man definitiv nicht folieren! Oder sag mir einen der es macht und schön hin bekommen wuerde. Entweder gebrauchten suchen und tauschen oder ausbauen und lackieren. Was aber paar Tage das Auto ausser Gefecht setzt...

Warum bitte sollte das Ausbauen und Lackieren des Grilles das Auto ein paar Tage außer Gefecht setzen?

Das sollte in wenigen Stunden erledigt sein.

 

Ich traue mir das sowieso nicht zu und dann muss das wohl mein Bruder machen.

Mehrere Tage natürlich nur dann wenn du ihn lackieren lässt. (mehrere lackschichten, trocknen usw...)

Nur austauschen dadauert. Wie schon erwähnt, 1-3std. Je nach dem wie die Vorkenntnisse sind.

Hallo, also ich hab meinen A1 Folieren lassen und auch den Grill, der Grill kostet ca 70 euro und ist eine knappe Std arbeit gewesen.

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Wie kann man Singleframegrill in einer anderen Farbe hinbekommen? Und noch eine Frage....