ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Wie kann man Singleframegrill in einer anderen Farbe hinbekommen? Und noch eine Frage....

Wie kann man Singleframegrill in einer anderen Farbe hinbekommen? Und noch eine Frage....

Audi A1 8X
Themenstarteram 17. April 2015 um 21:00

Hallo.

Mein A1 ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und seit Herbst 2013 besitze ich ihn.

Ich habe ihn gebraucht und in analfiweiß gekauft. Jetzt, wo die Sommerschlappen (18 Zoll BBS) drauf sind, schaut er scharf aus.

Was mich aber noch stört ist der hellgraue Grill, der serienmäßig verbaut ist.

Habe schon einige A1 mit schwarzen Grill gesehen und möchte auch so einen da er besser, bulliger aussieht.

 

Wie kann man so was als Laie und günstig hinbekommen, also den Singleframe in einer anderen Farbe?

 

Meine zweite Frage wäre: Es gibt beim Lichtschalter des Audi A1 die Bezeichnung "Auto", dann ist das helle Tagfahrlicht angestellt. Dann gibt es noch 2 weitere Zeichen. Wenn man von 0 2x nach rechts dreht, dann wird das Tagfahrlich gedimmt und ist nicht so hell. Ich hoffe ihr versteht, worauf ich hinaus will.

 

Darf man mit der "gedimmten Version" des Tagfahrlichtes am Straßenverkehr teilnehmen oder ist das nur so eine Art Parklicht und deshalb nicht erlaubt?

 

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 10:54

Nebenbei bemerkt hast du das Facelift-Modell des A1, meiner ist noch BJ 2011 und das VF-Modell.

Ich behalte den Kleinen aber noch mindestens 2 Jahre und ich sehe keinen Mehrwert im neuen Modell ;-)

Die Ringe einfach wie in meinem ersten Bild abkleben. Nur genügend Abstand zu Ringen lassen. Dann 3-4 mal das ganze nach Anweisung Lackieren und trocknen lassen. Da es einen kleinen Abstand zwischen den Ringen und dem Blech gibt, verbindet sich die Folie an dieser stelle nicht. Dann einfach die Folie von der Heckklappe abziehen und fertig sind die schwarzen Ringe. Vorne war das abkleben aber eine sehr zeitaufwendiges Unterfangen.

PS: Das Facelift habe ich auch nicht wegen dem Grill gekauft, sondern wegen dem Quattro ... ;)

Themenstarteram 18. Juni 2015 um 16:51

Danke dir.

Werde morgen mein Glück versuchen.

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 13:52

Hallo zusammen. Habe den Grill und die Gehäuse der Nebelscheinwerfer jetzt schwarz gemacht mit Spray/Sprühfolie. In den nächsten Tagen mache ich die Ringe am Heck noch schwarz und die Rückseite der Außenspiegel. Ist uns bis jetzt gut gelungen, wie ich finde. Oder?

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 13:54

......

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 13:58

Bild

Sehr gut, aber hast ihn ja doch ausgebaut. :)

Themenstarteram 21. Juni 2015 um 14:22

Ja, habe den Grill doch ausbauen müssen. War zwar eine Fummelei mit den ganzen Schrauben, hat sich aber gelohnt, wie man sehen kann :-). Habe 3 Std. dafür gebraucht. Ich wäre dir dankbar wenn du noch mal die Bilder von deinem A1 posten würdest, insbesondere die eingefärbten Ringe am Heck, Morpheus. Schönes Rest-WE allen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Wie kann man Singleframegrill in einer anderen Farbe hinbekommen? Und noch eine Frage....