ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie kann man ein gekauftes CD30 MP3 entheiraten?

Wie kann man ein gekauftes CD30 MP3 entheiraten?

Opel Astra H
Themenstarteram 30. April 2012 um 11:40

Hallo,

Ich habe mir ein cd30mp3 gekauft und der Verkäufer sagte mir es wäre entheiratet.

Habe auch einen Zettel dabei bekommen da steht etwas vom radio code und wegfahrsperre.

Ich war beim FOH und der sagte mir das radio ist nicht entheiratet.

Ich habe jetzt ein Problem kann mann das Radio jetzt noch entheiraten ?

Oder soll ich es als Defekt weiter verkaufen und mir ein Neues suchen !

MfG noxx05

Beste Antwort im Thema

Entheiraten geht nur im Spender. Man kann das Radio und auch jedes andere Steuergerät aber in jedem Fahrzeug auf Werkseinstellungen setzen und dann neu verheiraten, das muss man unterscheiden.

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Hallo,

kannst du nicht noch mal mit dem Verkäufer den Kontakt suchen ...?

Ansonsten könnten vllt. auch diese Beiträge hier nützliche Infos bieten:

Entheiraten notwendig?

Opel Radio CD30MP3 nicht entheiratet

Gruß Manuel

Das Radio kannst du verwenden! Was steht auf dem Zettel? Ein vierstelliger Code?...wenn ja hat dein FOH keine Ahnung. Der FOH muss das Radio mit dem Code auf Werkseinstellungen setzen und neu verheiraten...das geht auch in anderen Autos, nichtnur im Spenderfahrzeug.

Falls da die Fahrgestellnummer steht musst du mit der Kaufrechnung beim FOH den vierstelligen Code anfordern (18€).

Einige FOHs stellen sich auch dumm, weil die ihre Teile verkaufen wollen...

hab immer gedacht dass geht nur im spender auto zu entheiraten, aber so auch gut.

versuchs mal

Entheiraten geht nur im Spender. Man kann das Radio und auch jedes andere Steuergerät aber in jedem Fahrzeug auf Werkseinstellungen setzen und dann neu verheiraten, das muss man unterscheiden.

Also ich hatte auch mal das selbe Problem, und ich habs nicht zustand gebracht, mit nem fähigen jungen FOH It'ler per Tech2 den Diebstahlschutz von I.D. OK auf Lieferzustand zu bringen. (variantenkonfiguration).

Kannst mal beschreiben, wie dass denn nun geht?

Wo man mit dem Tech2 hin muss...keine Ahnung...ich kenns nur vom OP-Com (aber ist ja ähnlich).

Verheiratetes Radio einbauen->EHU->Diebstahlschutz deaktivieren->SecurityCode eingeben->Gong->Diebstahlschutz aktivieren->Gong weg->Radio verheiratet...so hats bei mir funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von loug

Wo man mit dem Tech2 hin muss...keine Ahnung...ich kenns nur vom OP-Com (aber ist ja ähnlich).

Verheiratetes Radio einbauen->EHU->Diebstahlschutz deaktivieren->SecurityCode eingeben->Diebstahlschutz aktivieren->Radio verheiratet...so hats bei mir funktioniert.

ich nehme an, man muss bei dem Vorgang zwei mal nen Code einegeben? Beim ersten mal (Deaktivierung Diebstahlschutz) den Code des Spenderfahrzeugs und dann zum verheiraten natürlich den seines eigenen Fzgs?

Man muss es nicht...ich musste nur den Code des Spenderfahrzeugs eingeben. Wenn du den Code von deinem Fahrzeug haben willst, kannst du den nach dem Verheiraten ändern...zumindest mit dem OP-Com...

Fürs OP-Com ist es so, als ob das Radio immer bei dir eingebaut war...man muss halt nur den entsprechenden SecurityCode eingeben.

okay, ich frag mich nur, warum ich in meinem Auto was mit nem Fremdcode verheiraten kann?

Aber wenns klappt, egaaaal ;-)

Warum das so funktioniert...keine Ahnung. Selbst mit einem Tacho lief das...alten Tacho raus, gebrauchten verheirateten rein, verheiratet und gut war...den Code hab ich die ersten Wochen nichtmal geändert.

Auch mit nem verheirateten REC das selbe...hat mir hamstaz mitm Tech2 programmiert. Alten SC eingeben-> Auf Werkseinstellungen gesetzt und verheiratet...Sache von 2 Minuten.

Soweit ich weis fragen die Steuergeräte untereinander nur die VIN ab, der SecurityCode wird nur fürs Programmiergerät gebraucht...

Es kann natürlich sein, dass das Tech2 die Programmierung verweigert, wenn das Ding nicht entheiratet ist:confused: Wenn nicht, einfach den ScurityCode 10x falsch eingeben, dann wirds zu Opel geschickt und zurückgesetzt ;)

am 1. Mai 2012 um 8:18

Hallo,

vielleicht noch eine Möglichkeit:

Nimm mal Kontakt mit Motordock-Hannover auf. Die Resetten so ziemlich alles. War schon selbst dort. Machten einen sehr guten Eindruck.

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 9:27

Leute ich danke euch für die vielen und schnellen antworten :-D

Themenstarteram 2. Mai 2012 um 17:41

Tja und da bin ich wieder :D...

Ich habe heute von dem verkäufer wo ich das Radio gekauft habe ein Foto von einer rechnung bekommen.

Wo drauf steht das (Radio Decodieren).

Ist mein FOH einfach zu doof dafür oder ist decodieren wieder etwas anderes ?

am 2. Mai 2012 um 17:49

Radio decodieren kenne ich persönlich nicht, ich hatte auf den Rechnungen vom FOH immer zurücksetzen oder abmelden stehen...aber gut, muss ja nicht immer so sein.

Es ist doch ganz einfach. Bau das Radio bei dir ein, einfach nur anschließen...wenn im Display Radio Safe steht ist es entheiratet, bei Radio Save nicht.

Die Rechnung muss ja nicht von diesem Radio sein, falls die überhaupt original ist. Schau was dir dein Display im Auto anzeigt, kannst ja hier posten. PS. Das Radio lässt sich auch nicht programmieren wenn der SecurityCode 10x falsch eingegeben wurde...egal ob entheiratet oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Wie kann man ein gekauftes CD30 MP3 entheiraten?