ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Opel Radio CD30 MP3 nicht entheiratet "HILFE"

Opel Radio CD30 MP3 nicht entheiratet "HILFE"

Opel Astra H
Themenstarteram 16. März 2011 um 21:12

Hallo,

habe großes problem und brauche dringend hilfe...

habe bei ebay ein OPEL CD30 MP3 gekauft, habe eingebaut, funktioniert nicht, habe gelesen man muss sein altes radio erst ENTHEIRATEN vom Auto, bin zur FOH gefahren 20.-Euro bezahlt :( und das alte Radio vom Fahrzeug entheiraten lassen. Jetzt den neuen radio vom Ebay eingebaut GEHT WIEDER NICHT. Dann zur Opel gefahren ( ICH WOLLTE UNBEDINGT NOCH MAL GELD LOSWERDE ), denn Radio vom Ebay versucht ein zuheiraten geht nicht, die sagten man muss es bei dem Fahrzeug wo es mal orginal eingebaut war entheiraten ( DA ICH ES VOM EBAY GEKAUFT HABE )

Brauche hilfe...

WER KANN MIR HELFEN, OPEL ODER BLAUPUNKT und was würde das KOSTEN.

MFG

lowe206

Beste Antwort im Thema

Also wenn da "Program Radio" steht, dann wird das Radio verheiratet sein! Es fehlt wohl nur der Code-Index! Wenn das Radio nicht mit dem Wagen verheiratet ist, dann sollte da eigentlich "Radio safe" stehen!

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

hier keine Diskussionen zur illegalen umgehung des Diebstahlschutzes !

Themenstarteram 16. März 2011 um 22:45

Hallo,

 

sorry, gibt es den keinen LEGALEN WEG...

natürlich nicht

wäre ja sonst ein unsinniger Diebstahlschutz

reklamieren beim Verkäufer und gut is

lowe206, hast ne PN

am 17. März 2011 um 6:20

Illegal? Wie bitte.

Wenn ich mein Autoradio raushaben will und mir eines kaufe von ebay und einbauen will ist es illegal?

Das kanns doch ned sein.

Da das von eBay gekaufte nicht entheiratet ist und somit noch der Diebstahlschutz greift, müsste man diesen umgehen, um das Radio einzubauen. Und die Umgehung ist illegal.

Vor allem muss man hier aufpassen - das gekaufte Radio könnte Diebesgut sein.

am 17. März 2011 um 6:26

ACHSOOOOO alles klar.

Aber der Vorgang grundsätzlich.

Radio kaufen, einbauen, meines wieder verkaufen ist doch ok oder?

Ich hab das auch vor, ich hoffe ich erwisch nen guten Verkäufer ...

Themenstarteram 17. März 2011 um 10:09

Also, ich denke mal wenn jemand so ein Radio klaut und dann einbauen will, fragt der bestimmt nicht im Forum nach dem weg wie man den diebstahlschutz umgeht.

Wenn jemand so kriminell ist, der kennt den weg zur Diebstahlschutz umgehung bestimmt schon vorher...

 

Zitat:

Original geschrieben von Hasi.9

Da das von eBay gekaufte nicht entheiratet ist und somit noch der Diebstahlschutz greift, müsste man diesen umgehen, um das Radio einzubauen. Und die Umgehung ist illegal.

Vor allem muss man hier aufpassen - das gekaufte Radio könnte Diebesgut sein.

Zitat:

Original geschrieben von lowe206

Zitat:

Original geschrieben von Hasi.9

Da das von eBay gekaufte nicht entheiratet ist und somit noch der Diebstahlschutz greift, müsste man diesen umgehen, um das Radio einzubauen. Und die Umgehung ist illegal.

Vor allem muss man hier aufpassen - das gekaufte Radio könnte Diebesgut sein.

Also, ich denke mal wenn jemand so ein Radio klaut und dann einbauen will, fragt der bestimmt nicht im Forum nach dem weg wie man den diebstahlschutz umgeht.

Wenn jemand so kriminell ist, der kennt den weg zur Diebstahlschutz umgehung bestimmt schon vorher...

Nein, keine Sorge - ich wollte nicht dich des Diebstahls bezichtigen ;)

Ich habe damit nur gemeint, dass es sein kann, dass der eBay-Verkäufer es entwendet hat.

Ist aber auch möglich, dass er vom Entheiraten keine Ahnung hatte und das einfach so ausgebaut hat.

dann liegt ein Sachmangel vor da des Radio faktisch Schrott wert ist

welche immer greift egal ob von privat oder gewerblich gekauft

Zitat:

Original geschrieben von -=TbMoD=-

reklamieren beim Verkäufer und gut is

am 5. Mai 2015 um 17:26

Hallo. Das Problem hab ich auch. Das Radio hat den Carpass. Nur hat der Typ von dem ichs hab vergessen, das Teil zu entheiraten. Also da muss es doch einen Weg geben, oder?

Ja, klar gibt es den! Sogar 2 Wege! Und du hast über die Boardsuche nix brauchbares gefunden? Kaum zu glauben!

am 6. Mai 2015 um 7:50

Ok. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl ;-) Wenn ich das richtig verstanden habe:

Neues Radio (nicht entheiratet) einbauen

Neues Radio mit dem Code vom Carpass aus dem Spenderauto entheiraten

Radio mit dem Code vom Carpass aus dem neuen Fahrzeug verheiraten

So einfach ist es! Aber nur mit dem Opcom!

Deine Antwort
Ähnliche Themen