ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. wie findet ihr den neuen A3 allgemein was ist am neuen besser

wie findet ihr den neuen A3 allgemein was ist am neuen besser

Audi A3 8V
Themenstarteram 2. März 2012 um 21:41

wie findet ihr den neuen A3 von außen wie auch innen

Beste Antwort im Thema

....es handelt sich keineswegs um Premiumqualität, deshalb sind auch die exorbitanten Preise nicht gerechtfertigt.

Wer die billigen Einbauten nicht erkennt, sollte zum Vergleich einen Blick in die Innenräume eines A 5, eines A 6 oder eines A 8 werfen.

Diesen Kunden würde man derartiges bestimmt nicht anbieten....

Es nützt vielleicht kurzfristig der unerträglichen Profitgier der Vorstände und dem Absolutheitsanspruch von Herrn Winterkorn und Herrn Piech, der größte Player im Weltmarkt werden zu wollen, aber diese wahnwitzige Idee hatte doch schon Herr Schrempp mit seiner Welt-AG und hat damit eine große Traditionsmarke fast in den Ruin getrieben.

Beinahe hätte ich die Aktionäre vergessen, die ja auch noch ihren Reibach machen wollen.

Das sind die Gründe, um immer "profitabler" werden zu müssen und ganz bestimmt nicht die gerühmte Premiumqualität, die dem Endkunden durch eine massive Werbung und sog. "Test´s" in Auto-Zeitungen suggeriert wird.

 

Zitat:

Original geschrieben von PlayaSnoop77

Erstmal ein kleines hallo, anlässlich des neuen A3 hab ich mich mal angemeldet da ich die Diskussionen im A3 Unterforum zurzeit verfolge.

Mir misfällt ein wenig die starke Auslastung auf das MMI, dadurch wirkt die Mittelkonsole doch recht leer. Das ist vorallem dann der fall wenn das Display nicht ausgefahren ist, es bleiben die beiden Luftdüsen übrig die eben dort angebracht sind wo meistens das Dislpay eingebaut wird, gewöhnungsbedürftig. Vorallem beim Radio finde ich die, ich nenns mal klassische bedienung ein wenig angenehmer, direkt und ohne umwege.

Sicher wird es diejenigen geben die das aufgeräumte Cockpit dadurch erst mögen werden und eben nicht in einer Schalter-Armada a la Panamera sitzen möchten. Für mich ist das aber wie bereits erwähnt doch ungewohnt und falls das Display eingefahren ist merkt man dass da iwie was fehlt.

Bild als Beispiel mal angehängt damit man sieht was ich so meine :)

Ansonsten finde ich das Design vom A3 durchaus gelungen, sehr dynamisch und auch sportlich. Das S Line Exterieurpaket passt da aber am besten, ohne finde ich ihn eher etwas trist.

Dadurch das auch die Ähnlichkeit zum A1 erwähnt wurde lässt schon den Gedanken aufkommen, dass er A3 doch näher am A1 anstatt am A4 liegt. Beim "normalem Exterieur des A3 ohne S-Line fällt das z.T. schon auf für meinen Geschmack, beim SB spätestens denke ich aber dass eh wieder andersrum sein wird.

Vielleicht ist es einfach nur eine Gewöhnungssache :). Das die Preise gesalzen sind ist sicherlich auch erwähnenswert, nun wer nunmal Premium-Kompaktlasse mit Oberklasse feeling fahren möchte muss und wird auch Premium-Preise zahlen müssen.

Ich geb zu ich bin ihn noch nicht Probegefahren, lediglich am letzten WE beim Autohaus in meiner City gesehen, daher erstmal hier mein Eindruck

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 3. März 2012 um 13:17

Ich finde es besser wenn das Navi-Display wie beim A4 im Armaturenbrett sitzt und nicht so häßliche rausschaut.

Sonst finde ich den A3 von drinnen und draußen ganz hübsch...besser wäre noch ein Längsmotor mit permanenten Allradantrieb... :-)

am 3. März 2012 um 15:09

Also Front und Heck sehen deutlich aggressiver aus, was mir persönlich besser gefällt.

Was mir aber nicht so recht gefällt, sind die Außenspiegel - mir wär es lieber, wenn Audi die am kleinen Dreieck der A-Säule befestigen würde.

Ich bin mal gespannt, wie er dann in echt wirkt.

Mich interessiert dabei am meisten der S3 (natürlich mit S-Line Optik) in Misanorot :)

s3 und s-line optik ist aber ein widerspruch in sich...

entweder s3 ODER a3 mit s-line...

Hallo,

außen: Na ja, viel hat sich ja nicht geändert - der Alte war da auch nicht schlechter

innen: Schaut noch edler aus, als bisher; aber warten wir's mal ab, wie die uralte Heizungsamatur ohne Klimaautomatik drinnen aussehen wird, wenn man "nur" die Klimaanlage oder nichts dergleichen wählt - die bisherige war ja vom Feinsten ;-). Oder ist die künftig mit schöneren Reglern Serie?

Grüße

solemio

am 5. März 2012 um 14:04

Die müssen häßlich aussehen damit Audi die Hüpschen gegen Aufpreis verticken kann....ich habe mir auch die Hüpsche in meinem A4 geholt und dafür 550.- EUR berappt ;-)

am 6. März 2012 um 9:11

Hallo zusammen,

das Außendesign finde ich ansprechend, es vermittelt eine gewisse Dynamik. Was mir innen absolut nicht gefällt ist die Gestaltung der Mittelkonsole, die wirkt meiner Meinung nach im 8P/8PA mehr wie "aus einem Guss". Im Neuen ist mir der Bereich zu zerklüftet, das Klimabedienteil ähnelt dem vom A1 und darunter ein "Loch" mit Getränkehalter und Aschenbecher? Sehr gewöhnungsbedürftig.

Grüße

am 6. März 2012 um 15:06

http://audiblogpl.blogspot.com/2012/03/tapety-audi-a3-8v.html

Dieses Auge unter dem Nummernschild ist wohl für die Abstandsmessung zu den vorausfahrenden Fahrzeugen gedacht oder?

am 6. März 2012 um 15:12

Glaube auch, dass das Auge der Abstandsmessung dient. Sieht aber Extrem S. aus. Der 7er Erl Golf hat das auch. Dachte, da kommt noch eine richtige versteckte Version. Aber so- zum Kotzen..

Hätte man bestimmt dezenter lösen können. Aber man muss ja überall sparen.

Ich würde mir so ein Teil nicht bestellen, wenn ich auf Optik stehe.

Zitat:

Original geschrieben von Search&Destroy

http://audiblogpl.blogspot.com/2012/03/tapety-audi-a3-8v.html

Dieses Auge unter dem Nummernschild ist wohl für die Abstandsmessung zu den vorausfahrenden Fahrzeugen gedacht oder?

Man hat die Rückfahrkamera falsch eingebaut :D

Der neue sieht sehr schön aus aber mit den Lüftungsdüsen kann ich mich nich anfreunden.

also mir gefällt das, ringsrum, aber ich warte lieber auf SB

am 6. März 2012 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von Reníjoe

also mir gefällt das, ringsrum, aber ich warte lieber auf SB

ist auch wegen den Kinderkrankheiten anzuraten. hier ist alles brandneu: MQB, MPB und MIB. Selbst die Motoren stecken noch in den Kinderschuhen. ausgereift ist was anderes.

Mit den neuen Modellen kann man Glück oder Pech haben. Mein silberner A3 8P wurde als einer der ersten 400 A3s produziert. Der hatte lediglich eine defekte Batterie nach 6 Monaten, und nach knapp 2 Jahren eine verhärtete Dichtung. Ging beides auf Garantie. Sonst lief der einwandfrei. Hemmungen einen brandneuen A3 8V zu nehmen habe ich deswegen nicht mehr.

Vom Außendesign her gefällt er mir gut. Der A3 ist erwachsen geworden. Schon der 8P hatte ein Design was nicht sonderlich polarisiert. Die Linie wurde beim 8V fortgesetzt. Die großen Neuerungen findet man hauptsächlich unter dem Blech. Gerade vom Infotainment her ist der A3 nun wieder auf dem aktuellen Stand. Und durch den MIB sogar wieder führend was diese Technik angeht.

Gruß

PowerMike

am 7. März 2012 um 20:21

Zitat:

Original geschrieben von Search&Destroy

http://audiblogpl.blogspot.com/2012/03/tapety-audi-a3-8v.html

Dieses Auge unter dem Nummernschild ist wohl für die Abstandsmessung zu den vorausfahrenden Fahrzeugen gedacht oder?

Korrekt. Ist der Radar-Sensor fürs Adaptive Cruise Control, was es in der Oberklasse ja schon länger gibts...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. wie findet ihr den neuen A3 allgemein was ist am neuen besser