ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wie ein Außengehege transportieren?

Wie ein Außengehege transportieren?

Themenstarteram 15. April 2015 um 14:37

Hallo ich möchte mir gerne demnächst ein großes Aussengehege für kleintiere zulegen. Das Teil ist 2m x 2,10 x 2m ca..

Habt Ihr eine Idee wie man dieses transportieren kann?

Spedition möchte ich nicht. In meinem Sprinter passt es nicht rein und die Fahrererlaubnis für einen solch großen Anhänger fehlt mir leider auch.

Ich bin für Tipps und ratschläge dankbar!

PS: Ich poste das in dieses Forum aufgrund der Untergruppe "Anhänger".

Wenn es für diesen Thread einen besseren Ort gibt, dann bitte ich diesen zu verschieben.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Dreistein92 schrieb am 15. April 2015 um 16:37:16 Uhr:

 

Spedition möchte ich nicht. In meinem Sprinter passt es nicht rein und die Fahrererlaubnis für einen solch

Moin,

Dachträger vorhanden oder ausleihen ?

Fahrzeugbreite ist doch mehr als 2,10 Meter

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Vllt. kennt er ja jemanden mit FS-Klasse 3.;)

So isses ;)

Hatte ich schon am Anfang empfohlen, ist aber scheinbar keine Option.

am 18. April 2015 um 13:01

Zitat:

@Oetteken schrieb am 18. April 2015 um 11:26:27 Uhr:

Ohne das Gehege gesehen zu haben und ohne zu wissen, mit was für einem Anhänger der Transport erfolgen soll, kann man keinen seriösen Ratschläge geben.

Da hast du recht. Es sollen auch nur denk Anstöße sein. Letzt endlich muss jeder immer selber die Verantwortung übernehmen für den Transport ist doch klar.

Gruß

Adrian

Themenstarteram 18. April 2015 um 20:28

Das Gehege ist im Prinzip eines wie dieses: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscn03824iurotxp96.jpg es hat keinen Boden und das rote Holz an der Seite muss man sich auch weg denken, lediglich die eine Stirnseite (Dreieck) ist mit Holz zu.

Leider kenne ich niemanden mit FS Klasse 3 der eine AHK am Auto hat oder den ich hinter MEIN Steuer lassen würde.

Na wenn das alles nicht geht, mußt du dir so ein Teil selbst klöppeln.

Sieht nicht gerade nach sehr anspruchsvoller Arbeit aus und die Einzelteile lassen sich aus dem Baumarkt auch gut mit nem Sprinter transportieren.;)

Du hattest die Maße mit ca. 2m x 2,10 x 2m angegeben.

Der Giebel sieht wie ein gleichschenkliges Dreieck aus.

Wenn man die Dreiecksseiten mit einer Länge von 2,00 m annimmt, dann beträgt die Höhe im Dreieck ca. 1,73 m.

Wenn man Dreiecksseiten mit einer Länge von 2,10 m annimmt, dann beträgt die Höhe im Dreieck ca. 1,82 m.

Das wären die erforderlichen Mindestinnenbreiten eines Transportfahrzeuges mit geschlossenem Aufbau, wenn man das Gehege nicht flach auf den Boden legt, sondern gekippt transportiert.

Entsprechende Anhänger und Lieferfahrzeuge, die du auch ziehen / fahren darfst, gibt es genügend.

Themenstarteram 19. April 2015 um 15:55

Meintest du also das es mehr oder weniger "verkantet" in einen Sprinter passen müsste?

Ohne die genauen Maße des Geheges und des Laderaums des Sprinters zu kennen, möchte ich mich da nicht festlegen.

Themenstarteram 19. April 2015 um 18:24

Hm...ich bin gerade am Überlegen ob ich es denn mal mit dem Sprinter probiere.

das ganze passiert aber vermutlich eh erst nächsten Monat.

Der Sprinter den ich zur Verfügung habe ist ein ganz kleiner.

Die Ladefläche ist 2.58 m lang und ca. 1.80 m breit (nicht an den Radkasten), die Höhe wurde ich auf ca. 1.70 m schätzen.

Das geht dann mit deinem Fahrzeug natürlich nicht.

Mit z. B. so einem IVECO Daily 35C15 L (Koffer mit Hebebühne) von Sixt aber wohl.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 16:53

Nur noch einmal der Fairness halber damit Ihr Bescheid wisst.

Wir sind erst mit dem Sprinter aus der Fa. Hingefahren um zu bemerken das dass Gehege dort nicht Rein passt.

Anschließend habe ich mir von Bekanntschaft einen kleinen 750 kg anhänger geliehen und wir haben es dort Rauf gespannt.

Hat super funktioniert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Und wo sind die Fotos ;)

am 26. Mai 2015 um 18:04

Dank für das Feedback.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 18:42

Habe leider nur noch Fotos von dem aufgebauten Gehege.

Das meintest du sicher nicht? ;)

Von dem Transport habe ich leider keine gemacht u.a. auch weil ich es eilig hatte weil ich die Spanngurte bis um 12 in die Firma zurück bei gen musste ^^

Schade, aber trotzdem danke für die Rückmeldung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Wie ein Außengehege transportieren?