740 TS/TE,LX

Spaltaner schrieb am 30.12.2014:

Gibts da auch einen Unterschied in Sachen Führerschein? Oder kann man beides mit einem "normalen" Führerschein der Klasse B fahren? mehr
Letzter Kommentar vor 3 Minuten Habe nach einem fast 13m Gespann jetzt einen Volvo V40 AWD und einen Eriba...
Connecta2-1426965669113

helium75 schrieb am 22.03.2015:

Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Wilk 450,BJ 96 leider nun mit Wasserschaden. Die vordere Wand, beide Seitenteile sowie die hintere linke Wand sind... mehr
Letzte Antwort vor 28 Minuten Welche Bilder moechtest du haben ? Die von dem abgewrackten oder einem...

Sollingpoldi schrieb am 11.09.2008:

Hi allerseits, Da wir oft da stehen wo keine Steckdose ist wollen wir uns einen Moppel (Stromaggregat) zulegen. Hat einer eine Empfehlung? Wir wollen keine... mehr
Letzter Kommentar vor 36 Minuten Hallo zusammen Die Diskussion geht wirklich in viele Richtungen. Ich glaube...

29bde schrieb vor 5 Stunden:

Hallo, wir sind am überlegen kurzfristig dem Wetter hier zu entfliehen und in Richtung Marseille zu fahren. Wir waren allerdings noch nie in Frankreich (ja,... mehr
Letzter Kommentar vor 54 Minuten Hallo und Danke für die Antworten! @situ, Du hast alle meine Fragen...

Taxler222 schrieb vor 6 Tagen:

Wir haben uns einen guten gebrauchten Topas 550 Bj 2009 zugelegt und starten demnächst die erste Probewoche damit. Wer hat so einen Wagen und weiß was... mehr
Letzte Antwort vor 1 Stunde Hallo Taxler222, Wilk, hatte ich auch mal, genau zwei Jahre, bis das die...
Fiat Wohnmobile Benimar EuropeHaarrisse in Alkovenwanne 10
Wp-20150326-003

schnute1 schrieb vor 4 Tagen:

Hallo, Wir besitzen einen Benimar 6000 stxl Europe Bj 2003. Das Fahrzeug haben wir letztes Jahr im Mai gekauft. An der Alkovenwanne sind mir einige Haarrisse... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Stunden Moin, habe dein Fahrzeug mal gegoogelt....
Peugeot J5 290Wohnmobil Elektrik 12

jwd58 schrieb am 23.03.2015:

Hallo alle zusammen Habe mir Ein Womo Challenger 350 auf Peugeot Basis gekauft. Ein paar kleine Dinge konnte ich schon richten aber den vollen Durchblick hab... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Stunden Hey, "jwd58" , halte uns doch mal auf dem Laufenden, was die neuen Probleme...

dodgeman50 schrieb vor 3 Tagen:

Hallo Gemeinde! Fahre jetzt seit 2 Jahren ein Wohnmobil Rollerteam mit einem 2,2ltr. TDCI Fordmotor auf Transitfahrgestell. Wollte eigentlich mal nachfragen... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Hallo, unserem Ford Wohnmobil (Chausson) mit einem 140 PS starken Dieselmotor...

festy schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen,hat jemand Erfahrung mit Ahorn Kentucky K-Line LG oder überhaupt mit Kentucky? mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag OK, dann habe ich das falsch interpretiert ! Trotzdem, viel Glück ! joeleo .

Passaternst schrieb am 02.03.2008:

Hallo, kann mir jemand helfen ? Ich bekomme in ca. drei Wochen ein neues Wohnmobil auf Fiat Ducato - Basis mit Radiovorbereitung. Jetzt habe ich mir vorab... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo bunnyshunde, günstig = Chinakracher Gut z.B. Zenec. In meinem 4,2...

lvloonwalker schrieb am 09.02.2015:

Hallo zusammen, auch wenn das ganze schon mehrfach durchgekaut wurde, habe ich mittlerweile so viel - teilweise widersprüchliches - gelesen, dass ich hoffe,... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Die Batterie ist aber 2 Tage vorher von VW für gut erklärt worden...... Nicht...

Mamuag schrieb am 06.03.2011:

Hallo Ich möchte meinen Wohnwagen (Eurostar750 mit Slide-Out) ev. Verkaufen und danach ein Wohnmobil zulegen. Nun habe ich etwas gestöbert und bin dabei auf... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Hallo Leute! Ist ja interessant was man hier alles lesen kann. Ich selber...

Claudio86 schrieb vor 4 Tagen:

hallo an alle:) ich schildere mal unsere Situation... da mein Schwager mit Familie und meine Schwiegereltern schon immer mit Wowa in Urlaub fahren, wollten... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Das sehe ich auch so. Wem Camping nicht grundsätzlich fremd ist, der schafft...

Dirk3496 schrieb am 24.03.2015:

Hallo, wo gibt es noch Möglichkeiten über Nacht zu stehen und Strom "zu tanken" ? Hab einige Bordbatterien und möchte die über Nacht aufladen (hab mehrere... mehr
Letzte Antwort vor 3 Tagen Ganz ehrlich , Leute ? Das Alles ist doch allmählich wirklich Erbsenzählerei...
Hobby-Wohnwagenwerk Prestige 535T,-TL,-TF,-TKMein Wohnwagen wurde gerammt 55

bigplue schrieb am 08.03.2015:

Hallo Forums-Mitmacher, will Euch mal eine kurze, verrückte Geschichte berichten. Heute Morgen wollten meine Beste und ich raus zum Wohnwagen -Frühjahrsputz.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Also egal wie, der Schaden wird wenn er anständig repariert wird keinesfalls...

heinetz schrieb am 19.03.2015:

Hallo Forum, am Montag hole ich (wie seit 10 Jahren) meinen WW a.d. Winterlager und stelle ihn auf den Campingplatz. Normalerweise würde ich ihn im Oktober... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Frage 1 steht im Brief, Datum der Erstzulassung und Datum der Abmeldung....

Alex_Bruns schrieb am 05.08.2014:

Moin Moin, bin vor kurzen an ein Wohnwagen Wilk Stern von 1966 geraten. Jetzt bin ich dabei diesen zu restaurieren, um ihn wieder straßentauglich zu... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Moin Moin Leute, sry war außer Gefecht gesetzt... Danke für die Antworten,...

Dreistein92 schrieb am 21.03.2015:

Hallo, ich bin in Besitz eines Dethleffs Camper Bj. 91, habt Ihr euren Ww von innen verschönert? Was habt Ihr genau getan? Habt ihr noch tipps wie man... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen bei uns sind diese Blumenaufklebern von den Spülmittelflaschen einer...

mechanikerauto schrieb am 24.03.2015:

Hallo zusammen Bei meinem Ducato 244 mit 2,8 Liter Motor muß die Kupplung erneuert werden. Hat jemand eine Reparaturanleitung zu dieser Arbeit da ich sie... mehr
Letzter Kommentar 24.03.2015 ich bin unter anderem in einem ducatoforum, den fand ich sehr hilfreich.

vogelbergteam schrieb am 04.02.2009:

Im Urlaub hatten wir klappbare Wohnwagen gesehen, meist von Holländern, bzw. in Island bei Händlern. Nach genauer Überlegung könnten wir uns mit diesen Wagen... mehr
Letzter Kommentar 23.03.2015 Na ja, mit dem Einräumen ist das bei den Dingern immer so eine Sache. Teller...

froeschljopan schrieb am 19.03.2015:

Hallo, ich habe an meinem Wohnmobil einen absenkbaren Heckträger anbringenlassen. Beim Abholen stellte ich fest, das der viel zu hoch angebracht wurde, und... mehr
Letzter Kommentar 22.03.2015 Hört sich schonmal hoffnungsvoll an.:)

sashpb schrieb am 29.11.2014:

Hallo liebes Forum, ich möchte erstmal kurz "Hallo" sagen bevor ich mit der Tür ins Haus falle: Wir sind eine Familie mit 2 kleinen Kindern (2 + 5 Jahre) und... mehr
Letzte Antwort 21.03.2015 Bin am Anfang 140PS mit Schaltgertiebe gefahren. Es geht, mehr aber auch...

StSu schrieb am 18.03.2015:

Moin Zusammen, wir möchten einen neuen (gebrauchten) Wohnwagen anschaffen. Unser Wunschmodell war der Hobby KFU 650. Leider ist der 30 cm zu lang für unseren... mehr
Letzte Antwort 21.03.2015 ich bins nochmal. der 560 WLU hat zwar kein Etagenbett aber mit 3 Handgriffen...

molto0 schrieb am 21.03.2015:

Hallo, meine Tochter hat gestern leider die Aussteller unseres Wohnwagenfensters geopfert. Jetzt hab ich mal geschaut und Aussteller für Seitz,... mehr
Letzter Kommentar 21.03.2015 Hallo Molto0, bist du hierüber informiert? Bei Knaus direkt schon angefragt?

PeterEngels schrieb am 14.05.2014:

Hallo libe Camper, bin auf dieser Seite neu. Wir sind auf der Suche nach einem geeigneten Familienwohnwagen. Als Zugfahrzeug haben wir eine C Klasse T... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Na ja, da wird von Einigen ein alter Thread aus 2014 mal wieder aufgewärmt...

knaxman schrieb am 12.03.2015:

Hi Leute, habe das Problem, dass mein Passat die Batterie meines Wohnwagens wärend der Fahrt nicht läd, bzw. der extra verlegte Dauerplus ebenfalls nicht... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 @tomruevel: hatten wir schon...

Papprunzel schrieb am 20.11.2014:

Hallo, mein Ducato WoMo muss zum TÜV. Da die anderen Threads sehr alt sind, und dort nur "jüngere" Fahrzeuge diskutiert wurden: Meine... mehr
Letzter Kommentar 20.03.2015 Als kompletter "Technik-Analphabetiker" habe ich den Umbau auf elektrische...

speedyLux schrieb am 16.03.2015:

Hallo Thetford c2 Wc Pumpe erneuern wo oder wie wird die an Strom angeschlossen ????? ich weiss nicht ob es die Pumpe ist könnte es auch am schalter im Pusch... mehr
Letzte Antwort 20.03.2015 Hallo, hatte das gleiche Problem bei dem Tabbert meines Vaters. Es war die...

DieTauben schrieb am 18.01.2015:

Hallo Leute, mir drängt sich da eine Frage auf. Wir müssen an unserem Aversoplus WWG nach 5 Jahren jetzt die Reifen wechseln. Ich überlege, den WWG für den... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 Wusstest du übrigens, dass die sicherste Kopfbedeckung eine Pudelmütze ist?...

imothep2002 schrieb am 13.02.2015:

Guten Tag, wir haben neuerdings einen Burstner TK540 Wohnwagen. Dieser steht fest auf einem Platz ohne festen Stromanschluss. Wir betreiben ihn über ein... mehr
Letzter Kommentar 19.03.2015 Ihr habt ja in der Hinsicht Recht, es ist keine „eierlegende Wollmilchsau”,...

aspergius schrieb am 07.03.2015:

Hallo Urlaubsplaner, Die Urlaubssaison steht vor der Türe und dafür möchte ich mir eine Kreditkarte zulegen. Erst dachte ich, das ist einfach...es gibt nur... mehr
Letzter Kommentar 18.03.2015 Hallo,ich habe seit Jahren eine Master und Visa Card vom ADAC und bin sehr...

paul.mt schrieb am 28.07.2008:

Hallo, irgendwie geht mir da ein Gedanke nicht aus dem Kopf... es gibt ja Absetzkabinen für Pickups. Gibt es die eigentlich auch für normale PKW Anhänger um... mehr
Letzter Kommentar 18.03.2015 Ja, nur, das Problem bei der Sache ist, dass es einfach keinen Sinn macht....

Schweinesohn schrieb am 08.08.2013:

Seit Tagen spiele ich mal wieder mit dem Gedanken, wie es wäre in einem Wohnwagen auf einem Campingplatz zu Wohnen und zu Leben !? Als allererstes wo gibt es... mehr
Letzte Antwort 18.03.2015 Super diese alte Thema aufzuwärmen. Jetzt müssen wir nur noch die Begriffe...
Hobby-Wohnwagenwerk PrestigeTechnische Helferlein als Anregung 10
Bild-1

tauchfan_01 schrieb am 22.02.2015:

Hallo, Nützliche Helferlein selbst gebaut. Gleich vorweg, ich habe den Stein der Weisen nicht entdeckt, aber vielleicht kann der Eine oder der Andere hier... mehr
Letzter Kommentar 18.03.2015 Hallo, ich habe die Kritik wegen der Kratzspuren ernst genommen und vor 14...

solexpeter schrieb am 21.06.2014:

Hallo, möchte kurz über meine Erfahrungen mit dem Internetzugang in Kroatien berichten. Auf der Anreise mit Zwischenübernachtungen in Östereich und Slowenien... mehr
Letzter Kommentar 18.03.2015 Du scheinst nichts von Diskutieren zu verstehen ;) Da wird schon mal weiter...

Aycanaro schrieb am 11.07.2014:

Hallo liebe Wohnwagen Gemeinde, Hallo liebe Motor-Talker, meine Freundin und ich haben uns letztes Jahr einen Knaus Südwind 450 von 1995 gekauft, wir sind... mehr
Letzter Kommentar 18.03.2015 Die Solarmodule auf dem Dach haben noch einen anderen Nachteil. Ich zumindest...

Marki67 schrieb am 14.09.2010:

Hallo ! Beim Recherchieren über Wohnmobile bin ich auf die Miller-Wohnmobile gestossen, die teilweise doch recht günstig sind. Wir sind nur zu zweit, daher... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Ich fahre seit 2012 den Miller Toronto, gleiche Marken Kühlschrank 150 Ltr.,...

FreeAndWild schrieb am 04.03.2015:

Hallo erstmal und schön, dass ich da bin ... :D Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem autarken Feeling und habe auch hier schon einiges... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Leider wurde meine letzte Antwort von der Forensoftware verschluckt, daher...

karmannmason schrieb am 07.03.2015:

hallo muß zum tüv und gasprüfung machen. tüv bei atu 85eu bei müller prüft gu 107eu. gasprüfung 42eu. frage wie alt ist der regler + schlauch ?? siehe foto.... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Es gibt keine gesetzliche Verpflichtung, bei Wohnwagen eine Gasprüfung machen...

Escomai schrieb am 15.03.2015:

Hallo Zusammen An meinem Camper gehen vereinzelte Seitenlichter nicht mehr. In einer Kfz-Werkstatt sagte man mir, daß ein Kabel kaputt wäre und man die ganze... mehr
Letzter Kommentar 17.03.2015 Aber immerhin mußt du die Seitenwände, bzw. Innenverkleidung nicht aufreißen....

Autoschrauber13 schrieb am 06.07.2013:

Ich überlege schon lange, mal ein Wohnmobil für den Urlaub zu mieten. Sporadische Recherchen haben ergeben, dass das ziemlich teuer ist. Hat jemand von euch... mehr
Letzte Antwort 16.03.2015 Hier könnte ihre Werbung...

TE_King schrieb am 12.03.2015:

Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage zur Dachabdichtung an einem alten Wohnwagen. Wir haben einen sehr gut erhaltenen Thrun Eicker "King" aus den 70er... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 Hallo Jörg, guter Punkt! Er hat die ganze letzte Saison draußen überstanden,...

toobys schrieb am 10.03.2015:

Guten Abend liebe Motor-Talker, wie es bei der Anmeldung so schön hieß :D ich bin neu hier im Forum & habe schon etliche Male versuch, den richtigen Thread... mehr
Letzter Kommentar 16.03.2015 So unlaublich viel Gelaber um ein Thema, das man mit wenigen Worten abhaken...
Img-20141004-114923213-hdr-vorne

Käfer1500 schrieb am 24.02.2015:

Ich will einen 45 Jahre alten, seit 30 Jahren abgemeldeten Tabbert 460 (müsste es sein, habe die Papiere nicht hier) fit für den TÜV machen. Optik und... mehr
Letzte Antwort 15.03.2015 Wie versprochen das Photo der Achse. Laut TüV-Prüfer ist das "über 25 km/h"...

biggitom schrieb am 20.02.2015:

Hallo Gemeinde, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wer kann mir sagen, wie hoch die Stützlast eines leeren Hobby 560 UL de luxe aus 2014 bzw 2015 ist. Hobby... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2015 Du kannst auch eine normale Badezimmerwaage mit zum Händler nehmen und die...

UN-FO XXXX schrieb am 16.12.2007:

Hallo. wie sieht es mit Solaranlage auf einem WW aus. Was für eine Anlage braucht man, wenn man auf dem KP keinen Strom nehmen möchte. Lohnt sich so ein... mehr
Letzter Kommentar 15.03.2015 Hallo habe mir eine mobile solar Station gebaut und das nur für 500 € 2x 100w...

hobbyfan1 schrieb am 19.10.2008:

Hallo wir sind neu hier und haben eine Frage an euch. Wir haben einen Hobby mit abgeschrägtem franz. Bett. Momentan haben wir zwei Matrazen. Da wir den WoWa... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2015 Kauf eine normale Matratze nach den Maßen und schneid die Ecke selber ab....

audibirne schrieb am 16.03.2010:

moin moin an alle ich habe die tage einen bericht gelesen über alugasflaschen war glaub ich in wohnmobilmarkt der bericht . da wurde über die aluflasche... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2015 Moin, wir sind nicht blöder, aber die paar Blöden leben auf Grund unserer...

Korlei schrieb am 12.03.2015:

Servus, Ich habe einen VW T 3 Bus mit einer AHK mit 75 kg Stützlast Und einen Autoanhänger mit 100 kg Stützlast. Darf ich mit meinem Bus diesen Hänger... mehr
Letzter Kommentar 14.03.2015 @Emilia: ...die Erkenntnis war schon ab dem zweiten Beitrag dieses Threads...

Unna-a38 schrieb am 16.02.2015:

Hallo zusammen, ich habe ewig Probleme mit zu hoher Stützlast bei meinem Fendt Topas 560. Ich komme ganz schnell auf über 100 Kg ohne groß zu beladen.... Das... mehr
Letzte Antwort 13.03.2015 off Topic: Hi @Campingfreund: Sehe gerade.. unsere "Anhängsel" sind ja...