740 TS/TE,LX

Maenchen schrieb vor 2 Stunden:

Hallo Motor-Talker, ich bin mit meiner Familie nun auch in der Campingwelt angekommen da wir uns unseren ersten Wohnwagen gekauft haben. Es ist ein Dethleffs... mehr
Letzter Kommentar vor 56 Minuten Hallo, wir haben seit Nov. 2005 genau diesen Wohnwagen (560sk mit 1700 kg...
Swift Group ACE Caravans Statesman"Kampfspurenbeseitigung" am Wohnwagen 4
Vorher

Nogolf schrieb vor 6 Stunden:

Auf der Heimfahrt vom Urlaub mussten wir in Frankreich nachts wegen einer Baustelle mit Vollsperre von der Autobahn abfahren und wurden dann auf kleinsten... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Stunde Ich hab sowohl den empfohlenen Schmutzradierer, als auch "Scheuerpulver"...
Thermostat im Schrank

Nogolf schrieb vor 6 Stunden:

Hallo zusammen, eventuell verwende ich ja nur die falschen Suchbegriffe in Google. Ich suche nach einem Gehäuse für den Sensor eines Raumthermostaten, den... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Stunden Die Dinger heissen "Temperaturfühler" , gibt es auch drahtlos, die haben den...

chrisHobby78 schrieb am 10.10.2011:

Hallo, An mein Hobby 520 ist das Bug Fenster Defekt (Hagelschaden ), ist nicht mehr zu reparieren. Beim Hobby Händler gibt es zwar noch Neue aber die sind... mehr
Letzte Antwort vor 7 Stunden Denen habe ich gestern ein Mail geschrieben. Habe auch schon Antwort. Die...
2014-10-11-campingwochenende-27

MorningDew66 schrieb vor 6 Tagen:

Hallo, wie schon beschrieben, bin ich Neucamper. Habe nun eine Scheune gefunden, wo ich fuer kleines Geld meinen WoWa. unterstellen kann. Nun geht es darum,... mehr
Letzte Antwort vor 12 Stunden Wenn man keine Argumente hat, dann wird manch einer unsachlich. Kann halt...

Technopet schrieb am 09.10.2014:

Hallo, ich habe vor mir für ein paar Jahre Europa anzuschauen. Da ich alleine bin oder max mit einem Mitreisenden und viel unterwegs sein werde, denke ich,... mehr
Letzter Kommentar vor 12 Stunden Wenn du so Leben möchtest, berichte mal ob dies so klappt. :D

schipec schrieb am 07.10.2014:

Hallo zusammen, leider bin ich mittlerweile so verwirrt das ich einfach nicht mehr weiter weis. Habe beim TÜV, DEKRA, Polizei sowie Fahrschule nachgefragt... mehr
Letzter Kommentar vor 23 Stunden Hallo Leute, was wird das denn, wenn erst einmal die Freihandelszone in Kraft...

ImmobilienHaeneke schrieb am 19.03.2013:

Guten Tag habe folgende Kollektoren ( 2 x auf dem Camper-Dach) : http://www.abload.de/img/auswahl_016mwz4v.jpg + im Bestand: DC-AC-230V-Wandler Welchen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Die Anlage ( 2 x 100 Wp Module ) sollen auf den Camper drauf, welcher von...

Garou78 schrieb am 10.10.2012:

Hallo Leute, bisher habe ich die "Kassler Berge" eigentlich mit für die steilsten Berge gehalten. Deswegen war ich etwas erstaunt, als ich lass, dass die... mehr
Letzte Antwort vor 1 Tag Also ich habe jetzt einen Turbo-Benziner und bin sehr glücklich damit. Das...

Sven28 schrieb am 20.10.2004:

hallo, was haltet ihr von einer gel batterie!? lohnt sich 2. auch der einbau von solorzellen und hat hier jemand erfahrung und bezüglich solar was... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag ...danke! ich denke ne normale batterie reicht dann völlig aus. für...

sarangdonga schrieb am 20.06.2014:

Hallo, erstes Thema, aber da ich nach 1 Woche suchen und überlegen keine Antwort gefunden habe: Ich möchte eine Solaranlage für mein Womo... 1) Habe einen... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag hallo, update, nach ein paar Wochen funktioniert es eigentlich ganz gut...

Franjo001 schrieb vor 2 Tagen:

Ich plane, mir für das Vorzelt im Winter eine "Luxusheizung" zu bauen. Ich denke an eine gebrauchte S5002, die dann mit passender Zu- und Abluft in einem... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag Hallo Truma-Service, danke für die Antwort (ich hatte natürlich damit...

AngelDust666 schrieb vor 6 Tagen:

Servus, ich habe einen Opel Vectra C Kombi Bj 2006 Nun habe ich mir von Westfalia eine Anhängerkupplung zum Nachrüsten bestellt (abnehmbar) Die Kupplung ist... mehr
Letzter Kommentar vor 1 Tag das hätte ich in dem Fall natürlich auch nicht gemacht... In diesem Thread...
2014-10-19-15-39-02

MorningDew66 schrieb vor 2 Tagen:

Hallo zusammen, ich suche sogenannte Lichtscheiben oder Ruecklichter fuer meinen TEC aus 1997 (Siehe Bilder) Ausserdem, glaube ich dassdiese Lichter auch an... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Nachdem Ulf es nicht erwähnt hat ... sieh mal HIER. Da hatten wir exakt diese...

froeschljopan schrieb am 06.09.2014:

Wir haben uns ein ganz neues Wohnmobil zugelegt. Nach der ersten Tour bin ich zum säubern auf meine Autogarage gegangen wovor das Wohnmobil stand und da habe... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen Das ist bei einem schwimmend verlegtem Aludach so. Hat mein Eura auch und...

Nogolf schrieb am 31.08.2014:

Hallo zusammen, hier die Vorabversion einer Anleitung zum Wechsel der Antriebswellen am Mover "Reich Move Control II Comfort". Da dem Ersatzteilsatz Art.-Nr.... mehr
Letzter Kommentar vor 4 Tagen @rstaiger: Ralph, darf ich Deine Bilder der Flexarbeit in die Anleitung...

Nogolf schrieb am 11.10.2014:

Hallo zusammen, im Urlaub wollte ich an einem kühlen Abend unsere Truma "Trumatic S 3002 P" anwerfen ... die wollte aber nicht angehen. Wir haben uns dann an... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo Nogolf, vielen Dank für Deinen Tipp. Werden gerne darüber nachdenken....

Gombibenz schrieb am 14.10.2014:

Hallo Tikrofreunde, inzwischen habe ich festgetellt dass auch mein Türrahmen undicht ist. An der Oberseite läuft Wasser rein. Der Boden ist an der Tür schon... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Hallo Gombi, aus welchem Grund kannst du den Türrahmen nicht ausbauen, ist...

hotoyo schrieb am 12.11.2011:

Ich möchte in meinen DB 609 einen Trumatic E einbauen. Ich weis jetzt aber nicht welche ich nehmen soll, Trumatic e 1800, e 2800 oder die e 4000? Habt Ihr da... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen ...wer kann mir ein Foto schicken, auf dem man sieht, welche Farbe auf...

Bokin schrieb am 08.07.2014:

Hallo zusammen, ich bin grade am Planen (planen lassen) eines Expeditionsmobil. Da meiner Meinung nach diese Mobile aber oftmals maßlos overdressed sind,... mehr
Letzte Antwort vor 5 Tagen wir sind grade auf Weltreise mit unserem Truck - Steyr 680 - und ich möchte...

tomtompi schrieb am 05.08.2013:

Hallo zu diesem Thema. KABE Erfahrung 2012 KABE Wohnwagen sind für jeden der etwas Solides möchte sicher eine Überlegung und sicher auch im Groben gut... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Was passiert eigentlich, wenn man mit den Hydaulikstützen unter der Achse...

mcd1000 schrieb am 28.09.2014:

Hallo Camper, seit kurzem flattert bei der Autofahrt die Wasserklappe lustig im Wind. Der Deckel schließt einfach nicht mehr richtig. Der Kunststoff ist an... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen mdc, zu Befehl . Giovanni.

wallner.alexander schrieb am 13.10.2014:

Hallo lieber Forum, ich habe bei meinem Wohnmobil(Renault Master 2 3,0dCi, BJ 2006, 100kW) festgestellt, dass sich der Kühlerlüfter nicht mehr einschaltet.... mehr
Letzter Kommentar 14.10.2014 Hallo, danke schon mal für eure Hilfe. Dieses Modell hat keinen klassischen...

uno60 schrieb am 16.10.2011:

Hallo, ich möchte auf der Rückseite unseres Badezimmers eine TV Halterung anbringen, was eigentlich kein Problem darstellt, wäre dort nicht der... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Habt ihr schon einmal in Erwägung gezogen die Schiebetür auszubauen und den...

lz.gera schrieb am 03.12.2006:

Hallo, ich habe im Opel Astra-Forum die Frage nach der Mach-/Fahrbarkeit und Erfahrungen mit Anhängern mit ca. 1 t Gewicht gestellt, da ich (mit meinem Astra... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Und nun zu Deinem gelungenen Zitat und die einzig passende Stelle ist: Zitat:...
Bild #207549695
Beim Bremsen gilt: je mehr Auflagefläche ein Reifen hat, desto mehr Material kann sich in den Asphalt verbeißen und das Fahrzeug zum Stehen bringen. Dank... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Wenn du dir das nicht vorstellen kannst,das ein Breitreifen auf...

hopeless88 schrieb am 07.10.2014:

Hallo allerseits, wir als Familie haben uns entschieden uns auf die Suche nach einem Wohnwagen zu machen. Waren im Frühjahr und im sommer mit einem... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Moin! Vor ein paar Jahren hatte ich einen mittelgrossen WoWa bei ebay mit...

GrubisAltopel schrieb am 29.05.2012:

Hallo Leute, bin nun auch hier da ich mir einen Wohnwagen geleistet habe. Bin noch relativer Neuling im Campingbereich und habe mir nun für relativ wenig... mehr
Letzter Kommentar 13.10.2014 Moin! Hat der WoWa eine Gasanlage? Wurde sie beim TÜV auch geprüft? Falls...

Merit schrieb am 11.10.2014:

Hallo, Ich habe mir dieses Modell ausgesucht bzw ins Auge gefasst.... mehr
Letzte Antwort 12.10.2014 Ja!

Käferfahrer schrieb am 28.06.2007:

...wie teuer ist denn eigentlich eine Gasprüfung für einen WoWa? Gibt es da einheitliche Preise wie bei der AU oder legt jede Prüfstelle den Preis... mehr
Letzte Antwort 11.10.2014 ...habe gestern an meinem vw t3 baujahr 1987 zum ersten mal eine gas prüfung...

Alex_Bruns schrieb am 05.08.2014:

Moin Moin, bin vor kurzen an ein Wohnwagen Wilk Stern von 1966 geraten. Jetzt bin ich dabei diesen zu restaurieren, um ihn wieder straßentauglich zu... mehr
Letzter Kommentar 11.10.2014 Lochkreis 100 würd ich mal von nem alten Opel versuchen, hatten die Wowa...

Leonard2006 schrieb am 20.07.2007:

Wer hat schon mal in ein Hymermobil einen stärkeren Motor eingebaut? Jetzt ist ein 65 PS Mercedes Benz Motor mit 2,4 Liter (Diesel) eingebaut. Könnte man den... mehr
Letzte Antwort 10.10.2014 Moin Moin ! Der 601 ist der sogenannte "Bremer" , original sitzt bei DB die...

tandem11 schrieb am 08.06.2011:

Hallo liebe Camper Gemeinde, ja ich bins wieder ;) Habe ein Anliegen, die Eltern meiner Freundinn beabsichtigen in naher Zukunft sich ein Fiat DUcato Womo zu... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Franjo, ist dir klar warum es soviele Leute gibt , die sich wie die Axt im...

marco322 schrieb am 08.06.2010:

Hallo an alle! Seit 2 Wochen habe ich einen Hymer 601 D28. Das Problem ist, sobald ein winziger Berg da ist, steigt die Kühlwassertemperatur auf 100°C. Wenn... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Wenn Du am Vorderrad der Beifahrerseite etwas nach hinten schaust, siehst Du...

Emilia1 schrieb am 20.09.2014:

Hallo zusammen, wir haben uns den ersten WW gekauft, nachdem wir 15 Jahre nicht mehr campen waren. Wir haben eine kleine Tochter und wollten sie mit Camping... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Merci, da wird ich mir die Karte doch zulegen, nächste Woche geh ich zum TÜV...

Q5Audi schrieb am 08.06.2013:

Hallo Zusammen Ich habe heute von der Firma Polyplastic eine Aufforderung bekommen in meinem Wohnwagen die Fenster erneuern zulassen. Die Firma Polyplastic... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Hallo zusammen, mein Bürstner (inzwischen verkauft) war auch betroffen. Ich...

MorningDew66 schrieb am 02.10.2014:

Hallo zusammen, seit vorgestern zaehle ich mich zu den Campern - zumindest habe ich einen Wohnwagen gekauft. Hierbei ergeben sich jeden Tag neue Fragen,... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Danke

volvinap120 schrieb am 08.10.2014:

Hallo zusammen, ich fahre seit längerer Zeit ein Wohnmobil FFB Tabbert 705MQ auf Mercedes Sprinter-Basis. Wer hat Erfahrung mit diesem Fahrzeug hinsichtlich... mehr
Letzter Kommentar 10.10.2014 Also ich habe ein bauähnliches Modell WEINSBERG Komet 680, welches 97 von...

29bde schrieb am 17.05.2014:

Hallo, Uns plagt derzeit ein Luxus-Problem: wir überlegen, ein größeres Wohnmobil anzuschaffen. Max. 7 Meter, große Garage, Festbett für uns und Hubbett für... mehr
Letzter Kommentar 09.10.2014 Vielen Dank für die Rückmeldung. Wir haben uns schließlich auch für den HFL...

Melisse48 schrieb am 08.10.2014:

Hallo, ich bin nun Besitzer eines alten KIP Mini. Leider habe ich keine Ahnung, wie das Vorzelt aufgebaut wird. Hat jemand zufällig eine Anleitung dafür?... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 Da wirst du wohl einige Fotos vom Zelt und vom Wohnwagen einstellen müssen,...

Thomas Peuschel schrieb am 06.07.2007:

Hallo, auf der Rückfahrt aus unserem Pfingsturlaub streikte der 5. Gang bei unserem Fiat Ducato, Bj. 99, Laufleistung 42000 km. Nach eigener... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 Hallo Thomas hast Du noch eine Ahnung was da gemacht worden ist und wo diese...

geizz24 schrieb am 06.11.2010:

Hallo liebe WoMobilisten, wir haben uns gerade einen Fiat Ducato 290, 2,5ltr TD mit 95 PS Bj.94 gekauft. Aufbau Bürstner A570. Nun ist mir aufgefallen das... mehr
Letzter Kommentar 08.10.2014 bei mir das gleiche Problem : Thermostat gewechselt gut wars.Nun wieder...

tkschorni schrieb am 02.10.2014:

Hallo an alle, habe einen kleinen Wohnwagen aus GFK bekommen. Kommt aus Polen ähnlich dem Quek Junior. Er hat weder ein Typenschild noch irgendwelche... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 Fahrgestellnummer ist jetzt gefunden!!

cliffhaengchen schrieb am 03.10.2014:

Hallo Folgendes ist mir passiert: habe mir einen Fiat Ducato 2.5D von 1986 (Globetrotter) mit 187 000 km Laufleistung im Mai gekauft. Im Juli sollten wir... mehr
Letzter Kommentar 06.10.2014 Kann am Gestänge gelegen haben, kann auch am Getriebelager / Motorlager...

HenryPolo schrieb am 04.10.2014:

Hallo! Ich möchte ein Hymermobil kaufen (Integrierter), blicke aber bei den Bezeichnungen nicht durch. Ich suche nämlich das kleinste Hymermobil als... mehr
Letzter Kommentar 05.10.2014 Danke für die Info. Ich dachte in der Tat an ein Baujahr ab ca. 1995, aber...

loverl schrieb am 20.07.2014:

Hi All@ Wie kühlt Ihr den Kühlschrank wärend der Fahrt? Ich möchte Ihn mit Gas betreiben. Ist das Erlaubt? Mfg loverl mehr
Letzte Antwort 05.10.2014 Ich hab das gedrehte Bleckstück aus dem Abgasrohr gezogen, da war mm-dicke...

pocke300 schrieb am 09.06.2008:

Hallo Zusammen, Ich besitze einen Fiat Ducato 2,8 i.d. td Bj. Typ 230 1999 der als LKW zugelassen ist, den ich selber zum Wohnmobil ausbaue. Das Projekt ist... mehr
Letzter Kommentar 04.10.2014 Ja klar, wenn man dort wohnt ist das schon ein Ärgernis. Von mir ist die...