ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Wie bekomme ich AFL?

Wie bekomme ich AFL?

Themenstarteram 26. August 2008 um 12:04

Hallo,

spiele ab und zu ganz gern mal mit den Auto-Konfiguratoren auf den Webseiten herum. Bei der Konfiguration des Insignia ist mir folgendes aufgefallen.

Meinem Opel Insignia Edition konnte ich keine Xenon-Scheinwerfer verpassen. Geschweige denn AFL. Als ich 2006 meinen Vectra Edition gekauft habe, habe ich ein "Komfort Paket" gekauft.

Enthalten waren:

-Bi-Xenon-AFL Kurvenlicht mit allem was dazugehört

-Checkcontrol

-Reifendruckkontrollsystem

-Tempomat

-PDC (vorne und hinten)

Dieses Paket kostete mich um die 1800 Euro

Beim Insignia scheint es mir so, als ob ich einen Cosmo kaufen müsste um AFL zu kriegen? Das wären dann so ca.8000 Euro Aufpreis.

Ich hoffe, dass ich da ziemlich falsch liege. Werde sowieso erstmal auf den (ehemals) Caravan warten. Und darauf, dass der Wagen floppt und der tolle Wagen günstiger wird. Ich weiß. Das ist gemein.

Beste Antwort im Thema

Das mit dem AFL-Paket geht immer...auch bei EDITION (egal bei welchem Motor)...

Man muß nur immer das Sicht Paket dazu buchen...dann geht es...

Noch ein kleiner Tip: wenn etwas nicht buchbar ist, einfach auf den roten Strich im Ankreuzkästchen drücken und dann wird dir oben angezeigt warum es nicht buchbar ist (z.B. weil du das Sicht-Paket nicht gewählt hast...)

Hoffe ich konnte helfen, damit deiner Insignia Bestellung nichts mehr im Weg steht :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 26. August 2008 um 12:39

Wenn du das Sportpaket nimmst bekommst du die Option auf das AFL für einen Aufpreis von 1215,-

Warum das beim Edition nicht möglich ist, weis ich nicht, vl hängts auch mit der Größe des Motors zusammen, ich weis es nicht..

Ich hoffe trotzdem dass der Insignia ein Erfolg wird und die "Flopsparkäufermeute" zum nächsten Hersteller weiterzieht ;)

Das mit dem AFL-Paket geht immer...auch bei EDITION (egal bei welchem Motor)...

Man muß nur immer das Sicht Paket dazu buchen...dann geht es...

Noch ein kleiner Tip: wenn etwas nicht buchbar ist, einfach auf den roten Strich im Ankreuzkästchen drücken und dann wird dir oben angezeigt warum es nicht buchbar ist (z.B. weil du das Sicht-Paket nicht gewählt hast...)

Hoffe ich konnte helfen, damit deiner Insignia Bestellung nichts mehr im Weg steht :)

ach ja...es kann auch sein das es nicht klappt wenn du das Winter-Paket angekreuzt hast! Grund dafür ist, das Teile des Winterpakets schon im AFL enthalten sind...und doppelt abkassieren wollen die bei opel wohl nicht :)

nur den Hot Shot muß man dann unten nochmal ankreuzen, wenn man sowas für den kalten Winter haben möchte..

oh, war schon am fluchen. danke.

Ruhig Blut. :D

Schuld sind die div. Anhängigkeiten im Konfigurator.

1.) In der Rubrik "Pakete" das Sicht-Paket wählen

2.) In der Rubrik "Fahrwerk, Technik & Sicherheit" das AFL+ auswählen

Ist leider nicht sehr anwenderfreundlich programmiert. :rolleyes:

Gruß

Daniel

Die Preisliste ist halt doch das einzig wahre.... ;-)

MfG BlackTM

EBEN !!! Sag ich mir auch immer, sch...Konfig...

Zur AFL-Technik ist ja sonst nix separates hier schon aufgemacht (?!), daher noch folgende Frage gleich angehängt:

Wie stellt sich die Lichthupe-Funktion da ?

Mittlerweile durch Xenon selbst (??!??), ich erkenne da keine zusätzliche H-sonstwas-Lampe im Gehäuse...

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM

Die Preisliste ist halt doch das einzig wahre.... ;-)

MfG BlackTM

Bei uns in Österreich gibts bisher immer noch keinen Konfigurator (das dauert immer in paar Monate länger als in Deutschland. Alles was es gibt steht hier, in der freien Spalte zwischen "Produktinfos" und "Aktuell" ist normalerweise dann der Konfigurator-Link. Dafür sind Vectra-C und Signum (beides mit Konfigurator) noch auf der Homepage drauf. :)

am 4. Oktober 2008 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von nordisch by nature

ach ja...es kann auch sein das es nicht klappt wenn du das Winter-Paket angekreuzt hast! Grund dafür ist, das Teile des Winterpakets schon im AFL enthalten sind...und doppelt abkassieren wollen die bei opel wohl nicht :)

nur den Hot Shot muß man dann unten nochmal ankreuzen, wenn man sowas für den kalten Winter haben möchte..

Hot Shot wurde vorläufig aus dem Programm genommen!

 

Gruß

am 4. Oktober 2008 um 15:07

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

 

Zur AFL-Technik ist ja sonst nix separates hier schon aufgemacht (?!), daher noch folgende Frage gleich angehängt:

Wie stellt sich die Lichthupe-Funktion da ?

Mittlerweile durch Xenon selbst (??!??), ich erkenne da keine zusätzliche H-sonstwas-Lampe im Gehäuse...

Hallo flex-didi,

Du hast recht, dass das Fahrlicht ( Abblendlicht ) als auch das Fernlicht mit Xenon erledigt wird. Deswegen die Bezeichnung BI-Xenon.

Beim VECTRA wurde das Fernlicht mit Halogen-Lampen bewerkstelligt.

Grüsse

Joe

 

soweit sogut + mir bekannt i.d. Bedeutung von Bi-Xenon.

Doch im speziellen die Lichthupe, also das kurze Aufblitzen des Fernlichts, wird+geht das heutzutage auch über Xenon, mit ihren Einschaltzeiten/-verzögerungen ?!?

Zitat:

Original geschrieben von Joe MILLER

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

 

Zur AFL-Technik ist ja sonst nix separates hier schon aufgemacht (?!), daher noch folgende Frage gleich angehängt:

Wie stellt sich die Lichthupe-Funktion da ?

Mittlerweile durch Xenon selbst (??!??), ich erkenne da keine zusätzliche H-sonstwas-Lampe im Gehäuse...

Hallo flex-didi,

Du hast recht, dass das Fahrlicht ( Abblendlicht ) als auch das Fernlicht mit Xenon erledigt wird. Deswegen die Bezeichnung BI-Xenon.

Beim VECTRA wurde das Fernlicht mit Halogen-Lampen bewerkstelligt.

Grüsse

Joe

Auch das AFL im Signum/Vectra-C war BI-Xenon.

Nur wurde hier das Xenonlicht im Fernlichtmodus (über Blenden geregelt) noch zusätzlich von den H1 Leuchten unterstützt.

Aber BI war es da auch schon.....also das Licht meine ich:D

omileg

schön+gut,

weiterhin die Frage: LICHTHUPE, wie funktioniert´s ???!

am 9. Oktober 2008 um 12:52

Guggst Du hier: Insignia-Blog

Dort hat der Leiter der Lichtabteilung ganz genau erklärt, wie AFL+ funktioniert.

Gruß, Cheesy

Deine Antwort
Ähnliche Themen