ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Vorsicht: Hochdruckreiniger vs.AFL- Scheinwerfer

Vorsicht: Hochdruckreiniger vs.AFL- Scheinwerfer

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 17:03

Moin!

Hatte am Samstag meinen Insi beim großen Service bei meinem FOH. Der is richtig gut, ich bin immer top zufrieden. Als Service hat er den Dicken noch gewaschen. Um die ganzen Fliegenkadaver abzubekommen, hat er mit dem Hochdruckreiniger mal schön vorn draufgehalten. Bei Abholung war noch alles gut, paar Stunden später: zig Fehlermeldungen (Höhenregulierung defekt, AFL Kontrollleuchte, Abblendlicht defekt).:mad:

Nach dem Aussteigen konnte man sehen, dass das ganze rechte Scheinwerferglas (AFL) von innen beschlagen ist.

Nun geht der Brenner nicht mehr (weder Abblend- noch Fernlicht, is ja logisch).

Muss nun wieder zum FOH, mal schauen, wie es weitergeht...:confused:

Offensichtlich sind die Scheinwerfer ein bissl sensibel. Also: Vorsicht und lieber mal die Bürste nehmen. :D

 

Auf was muss ich speziell bei der Rep.achten? bin ein wenig in sorge, dass das Wasser langfristig noch mehr im Scheinwerfer anrichtet (Korrosion)...auch wenn mein FOH das wieder hinbekommt.

 

Danke und schön tach noch

ole

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2011 um 18:07

 

Hallo Ralf,

und ihr habt keine Gemeindesatzung und Umweltschutzgesetze?

Wo soll das denn sein?

Grüße,

Andreas

-------------------------------------------------------

Andreas, wir sind hier im Grossraum Osnabrück, einer kleinen Stadt in der Nähe von Osnabrück.

Sicherlich wird es hier nicht erlaubt sein, aber - wer es kann, der macht es hier selbst !

Wo kein Kläger...

Wir haben eine 7 x 8 m grosse Garage, Fliesen, wasserdichte Fugen, Bodenablauf mit (!)

Ölabscheider.

Also...wenn´s draußen mal nicht geht, geht´s auch drin !

Ich sehe da eh kein Problem, solange man ein Auto nicht mit Chemie, sondern nur mit Wasser wäscht !

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten
am 15. Mai 2011 um 17:38

...hier bei uns in der Gegend kann man noch mal auf dem Hof vor der Garage das Auto waschen.

Samstags...ist hier Schaumparty in der Siedlung.

Ich habe seit Jahren (!) einen Kärcher Hochdruckpfiffi mit 150 bar Leistung. Und seit 2 Jahren haben wir einen Insignia mit AFL+ ... bislang keine Probleme feststellbar.

Also mit 60 Grad heißem Wasser und 150 bar haben Insektenreste keine Chance !

Gruss

Ralf

 

am 15. Mai 2011 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

...hier bei uns in der Gegend kann man noch mal auf dem Hof vor der Garage das Auto waschen.

Samstags...ist hier Schaumparty in der Siedlung.

Ich habe seit Jahren (!) einen Kärcher Hochdruckpfiffi mit 150 bar Leistung. Und seit 2 Jahren haben wir einen Insignia mit AFL+ ... bislang keine Probleme feststellbar.

Also mit 60 Grad heißem Wasser und 150 bar haben Insektenreste keine Chance !

Gruss

Ralf

Hallo Ralf,

und ihr habt keine Gemeindesatzung und Umweltschutzgesetze?

Wo soll das denn sein?

Grüße,

Andreas

In den zwei Jahren als stolzer Insignia Besitzer war ich ständig und fast wöchentlich Kunde bei mr.wash in der Waschstraße.

Die Vorwäsche wird dort auch mit Hochdruckreiniger erledigt. Hatte dort nie Probleme außer mal mit den Kappen von den Radschrauben, die flogen schon mal ab, oder mit dem Lack der nachträglich lackierten Bremszangen. Die Bremszangen musste ich hin und wieder mal nachpinseln.

am 15. Mai 2011 um 18:07

 

Hallo Ralf,

und ihr habt keine Gemeindesatzung und Umweltschutzgesetze?

Wo soll das denn sein?

Grüße,

Andreas

-------------------------------------------------------

Andreas, wir sind hier im Grossraum Osnabrück, einer kleinen Stadt in der Nähe von Osnabrück.

Sicherlich wird es hier nicht erlaubt sein, aber - wer es kann, der macht es hier selbst !

Wo kein Kläger...

Wir haben eine 7 x 8 m grosse Garage, Fliesen, wasserdichte Fugen, Bodenablauf mit (!)

Ölabscheider.

Also...wenn´s draußen mal nicht geht, geht´s auch drin !

Ich sehe da eh kein Problem, solange man ein Auto nicht mit Chemie, sondern nur mit Wasser wäscht !

am 15. Mai 2011 um 19:09

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

[/quote

Hallo Ralf,

und ihr habt keine Gemeindesatzung und Umweltschutzgesetze?

Wo soll das denn sein?

Grüße,

Andreas

[/quote

 

-------------------------------------------------------

Andreas, wir sind hier im Grossraum Osnabrück, einer kleinen Stadt in der Nähe von Osnabrück.

Sicherlich wird es hier nicht erlaubt sein, aber - wer es kann, der macht es hier selbst !

Wo kein Kläger...

Wir haben eine 7 x 8 m grosse Garage, Fliesen, wasserdichte Fugen, Bodenablauf mit (!)

Ölabscheider.

Also...wenn´s draußen mal nicht geht, geht´s auch drin !

Ich sehe da eh kein Problem, solange man ein Auto nicht mit Chemie, sondern nur mit Wasser wäscht !

bei uns auf dem Lande wasche ich auch mein Auto, in unserer Einfahrt!!!!!

Man man man , immer diese Grünen hier :D

Es gibt schlimmeres als sein Auto zu Hause vor der Tür zu waschen, es kommt halt immer darauf an wie und welche Mittel zum Einsatz kommen ;)

Motorwäsche zum Beispiel geht natürlich gar nicht ....... aber das wurde ja auch nicht erwähnt.

Hallo,

vielleicht hat der FOH eine Motorwäsche gemacht ? Macht meiner beim KD auch immer kostenlos mit. Vielleicht wurde dabei hinten auf die Scheinwerferabdeckung gespritzt und dabei ist so Wasser reingekommen ?

Grüße Insigniapilot

am 16. Mai 2011 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Man man man , immer diese Grünen hier :D

...man achte mal drauf, mit welchen Autos viele dieser "Grünen" unterwegs sind !

Viele haben nicht mal einen KAT, verlieren Öl, qualmen schlimmer als die Halter,

die ihre selbstgekurbelten Joints reinziehen...

In einer Mietwohnung nebenan hier in der Siedlung hatten wir mal einen selbsternannten

Grünen, der zudem auch noch Lehramtsanwärter war. Hast Du solche Typen als Nachbarn,

brauchst Du keine Feinde mehr ! Ich sage es Euch !

Meinen Besuch hat der angezeigt und die Feuerwehr gerufen, weil der 12 Jahre alte

Golf 3 Tropfen Öl auf das Pflaster gemacht hat ! Die Rechnung der Gemeinde für den

"Ölwehr-Einsatz" war bei über 700,- DM damals.

Nun...in einer dunklen Nacht hat er richtig was an den Hals gekriegt und kurz danach

ist er umgezogen...Problem gelöst !

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Nun...in einer dunklen Nacht hat er richtig was an den Hals gekriegt und kurz danach

ist er umgezogen...Problem gelöst !

So etwas nennt man Selbstjustiz – und ist verboten :D

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von Insigniapilot

Hallo,

vielleicht hat der FOH eine Motorwäsche gemacht ? Macht meiner beim KD auch immer kostenlos mit. Vielleicht wurde dabei hinten auf die Scheinwerferabdeckung gespritzt und dabei ist so Wasser reingekommen ?

Grüße Insigniapilot

nee, da sieht es aus wie vorher (nämlich dreckig)...:rolleyes::rolleyes:.

keine Ahnung wie das passiert ist, vielleicht war schon aus der Produktion eine Dichtung am Scheinwerfer nicht 100% richtig in Ordnung.:confused:

naja, mein FOH will es in ordnung bringen...

Gruss aus Hamburg

Ole

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

Zitat:

Original geschrieben von cleo66

Man man man , immer diese Grünen hier :D

...man achte mal drauf, mit welchen Autos viele dieser "Grünen" unterwegs sind !

Viele haben nicht mal einen KAT, verlieren Öl, qualmen schlimmer als die Halter,

die ihre selbstgekurbelten Joints reinziehen...

BlaBlaBla...Sorry, selten so einen Stuss gelesen. Sind wir nun fertig damit, Vorurteile platt zu treten?

Es ist nun mal verboten. Wenn du's trotzdem machen willst, mach's halt. Wenn dich aber ein einzelner Post derart aus der Kurve wirft, dann denk vielleicht doch noch mal drüber nach ;)

Gruß, Raphi

am 16. Mai 2011 um 18:53

@Raphi

Mich wirft hier gar nichts aus der Kurve !

Ich möchte gern mal wissen, wer hier aus dem Forum noch beinahe 1.200,-Eur für einen Ölabscheider in dem Garagenabfluss ausgegeben hat !

Zitat:

Original geschrieben von Ralf49124

@Raphi

Mich wirft hier gar nichts aus der Kurve !

Na, denn ist doch alles in Butter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Vorsicht: Hochdruckreiniger vs.AFL- Scheinwerfer