wie bekomm ich mehr leistung?
hi leute,
habe einen golf V 1,4 mit 75ps, dass reicht mir aber nicht....
kann mir einer sagen wie ich die leistung steigern kann?
mfg bonn
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von bonn1
hi leute,
mfg bonn
Kauf dir einen Golf V 1.4 mit 80 PS. Die sollten dir dann schon reichen. Wär ja schlimm, wenn mehr so Spammer auf der Straße schnell unterwegs wären 🙂
Zitat:
deine dummen antworten kannse dir spparen....
Spar dir ein p bei spparen, denn dafür bekommst das fehlende t... Aber du könntest dir einfach mal Gedanken um die Threaderstellung machen. Auch oder gerade weil du neu hier bist 🙂
ja dann halt sparen...
kannst du mir denn jetzt sagen was ich machen kann ???
finde im internet nämlich nix ....
kann man da einen turbolader einbauen?
Es lässt sich sicher einer einbauen. Nur halt zu welchem Preis... Und mit Preis meine ich nicht nur das Geld. Verkaufe deinen 1.4er und leg dir ein anderes Auto zu. Evtl. um nen Ver TSI zu kaufen. Den gibts ab 122 PS und ist auch ein 1.4er.
ja wenn das nicht mein erstes auto ist das ich vor ein paar wochen bekommen habe würde ich das auch machen aber ich habe leider kein geld für einen neuen ... außerdem gehört der meiner mum mit und ich darf den nicht verkaufen deswegen wollte ich fragen... meinst du man bekommt den so auf 130-150 ps ???
Nehm eine Spitzhacke o.Ä. und hau mehrere "Beschleunigungslöcher" in die Motorhaube. Durch die zusätzliche Ventilation und den Ram-Air-Effekt bringt die Karre locker die doppelte Leistung. TÜV-Abnahme allerdings nicht vergessen!
Zitat: "deswegen wollte ich fragen... meinst du man bekommt den so auf 130-150 ps ???"
Am besten Du fragst mal Deinen VW-Haendler, der wird es Dir erklaeren warum Du es besser vergisst.
Gruss, flugge
Zitat:
ich habe leider kein geld für einen neuen ...
Dann kannst den Turbolader auch gleich vergessen. 🙂 Weil das nachrüsten kostet wahrscheinlich die hälfte was der Wagen neu gekostet hat.^^
Zitat:
hi leute,
mfg bonn
Liebe MT-Freaks, bevor alle hier Ihren Unflat abladen,
auch mal eine ernsthafte, bedenkenswerte Antwort meinerseits:
ohne Motor-Tuning:
Luftfilter jährlich wechseln
vollsynthetisches Motoröl (Leichtlauf),
vollsynthetisches Getriebeöl; zusätzliche Leichtlaufpaste von Liquimol für Getriebeöl
keine Breitreifen, Luftdruck um 2-3 bar erhöhen
unnötigen Bordballast aus Kofferaum entfernen
Superplus tanken (Spirtersparnis, bessere Verbrennung)
Austausch Kühlflüssigkeit allle 3 Jahre
kleinere, leichtere Scheibe und kürzeren Keilriemen für Lichtmaschine besorgen
Frontgrill so weit als möglich im oberen Bereich abkleben
Motorunterseite mit Abdeckung vom TDI versehen
Tieferlegungsfedern vorne und hinten (vom GTI)
Du wirst so sicherlich mehr Freude mit deinem Auto haben!
hi @ all!
wenn die frage ersnt gemeint sein sollte (was aber sehr unwahrscheinlich scheint) dann bitte auch ernste antworten (auch wenns schwer it) .... 😉 .... ansonsten bitte ich hier die sache ruhen zu lassen ....
an den threadersteller: bitte NUR EINEN thread zu ein und dem selben thema - alles andere wirkt eher nach jux und tollerei, zieht verwarnungen nach sich oder gar einen forenausschluss....
cheers, jochen
@ TE, ich muss dich leider enttäuschen.. da wirst du nicht mehr leistung rauskriegen.. Es sei denn du investierst sehr viel Geld - und das wäre einfach hirnlos.. Mit sehr viel Geld meine ich so um die 4000 - 5000 €
Fahr das auto einfach bis du aus der Probezeit bist, vllt ein wenig älter bist - und dir ein eigenes mit stärkerem Motor leisten kannst. Oder erklär mutti mal warum ihr Auto auf einmal zwei Wochen in der Werkstatt steht wegen eines "turboumbaus" =D
gruß robb
Also ganz ehrlich, wie ich damals 98 mein erstes Auto bekommen habe (Clio 55PS) war ich glücklich dass ich überhaupt en Auto hatte. Und du kannst mit nem Golf V rumfahren ! Das als erstes Auto ! Sei glücklich damit dass du en schickes Auto hast, schei* auf die PS....musst ja keine Rennen fahren oder ähnliches. Es gibt weitaus mehr womit man sich differenzieren kann !
Net böse gemeint...sei froh damit !
... dem würde ich auch zustimmen. Im Stadtverkehr setzt laut LCT-Module mein GTI auch kaum mehr als 75-100 PS ein, bei Überlandfahrt wird es natürlich etwas anderes...