ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie baut man die Zierleisten vom Golf 3 ab?

Wie baut man die Zierleisten vom Golf 3 ab?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 2. April 2015 um 20:18

Ich frage mich wie man die Zierleisten vom golf 3 abbauen kann sind diese geschraubt? Oder sind diese einfach nur geklippst? Ich habe schon etwas dran rumgezogen doch ich will die nicht abbrechen falls es so befestigt ist das man was abbrechen kann.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rooxii schrieb am 8. April 2015 um 18:37:21 Uhr:

Zitat:

@Driver58 schrieb am 5. April 2015 um 14:47:05 Uhr:

Habe sie auch noch einzeln (vor ca. 3 Monaten) im Ersatzteileshop des VW-Autohauses erhalten.

hallo

wo kriege ich diese halterungen her falls mir eine abbrechen sollte?

und ist es immer so das sie abbrechen oder geht es besser wenn man mit einem kunstoffkeil die halterungen aushebelt?

Ich würde mal beim Opel oder Renault Händler fragen... :confused:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 2. April 2015 um 20:29

Sind geklipst. Besser is, wenn's von den Temperaturen her bissl wärmer is, da geht weniger kaputt beim wegziehen.

Aber die Klipse und Tüllen bekommt man recht günstig falls was kaputt geht.

Was hast vor?

am 5. April 2015 um 6:19

Hab meinen golf gestern geschlachtet und diese Zierleisten gnadenlos abgerissen. Zu meinem eigenen erstaunen ist dabei nur 1 Clip gebrochen :D

Also ich behaupte mal mit etwas Vorsicht ist das kein Problem! ;)

Habe mein Cabrio jetzt von den kleinen Leisten auf Zierleisten und Radverbreiterungen vom VR6 umgerüstet.

So vorsichtig kann man gar nicht sein, es brechen immer welche.

Gut wenn man jede Menge auf Reserve hat, neu gibt es die Klipse nicht mehr extra, nur mit der Leiste.

 

 

...nachher...

...vorher...

1908276-944296628934550-9164195530732556230-n
Cabrio2

Zitat:

@roehrich6 [url=http://www.motor-talk.de/.../...eisten-vom-golf-3-ab-t5259845.html?...]

Gut wenn man jede Menge auf Reserve hat, neu gibt es die Klipse nicht mehr extra, nur mit der Leiste.

Das stimmt so nicht. Hab sie zumindest Mai 2014 noch bekommen.

Ich hatte noch genug daheim.

Im Facebook Golf 3 Cabrioforum berichtete erst ein User, daß sie nur mehr mit LEiste zu bekommen sind,

extra sind sie entfallen.

am 5. April 2015 um 10:39

Bei ebay gibt's die Dinger ohne Ende und die Tüllen auch.

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=131417854222&alt=web

Habe sie auch noch einzeln (vor ca. 3 Monaten) im Ersatzteileshop des VW-Autohauses erhalten.

Themenstarteram 8. April 2015 um 16:37

Zitat:

@Driver58 schrieb am 5. April 2015 um 14:47:05 Uhr:

Habe sie auch noch einzeln (vor ca. 3 Monaten) im Ersatzteileshop des VW-Autohauses erhalten.

hallo

wo kriege ich diese halterungen her falls mir eine abbrechen sollte?

und ist es immer so das sie abbrechen oder geht es besser wenn man mit einem kunstoffkeil die halterungen aushebelt?

Zitat:

@Rooxii schrieb am 8. April 2015 um 18:37:21 Uhr:

Zitat:

@Driver58 schrieb am 5. April 2015 um 14:47:05 Uhr:

Habe sie auch noch einzeln (vor ca. 3 Monaten) im Ersatzteileshop des VW-Autohauses erhalten.

hallo

wo kriege ich diese halterungen her falls mir eine abbrechen sollte?

und ist es immer so das sie abbrechen oder geht es besser wenn man mit einem kunstoffkeil die halterungen aushebelt?

Ich würde mal beim Opel oder Renault Händler fragen... :confused:

zu vw gehen, clipse kaufen, leiste abziehen, neue clipse einsetzen, fertig.

die gibt es noch neu bei vw, ich hab die vor drei wochen erst massenweise gekauft.

Themenstarteram 9. April 2015 um 19:12

Zitat:

@Ben_F schrieb am 8. April 2015 um 21:46:02 Uhr:

zu vw gehen, clipse kaufen, leiste abziehen, neue clipse einsetzen, fertig.

die gibt es noch neu bei vw, ich hab die vor drei wochen erst massenweise gekauft.

ok danke

ich werde mal vorbei schauen

letztens als ich da war meinte der händler das er für einen golf 3 kaum noch was hat ist ja schon 20 jahre alt und so weiter :D

ich hoffe er hat ein paar clips habe sie ab bekommen aber 2 kleinere halterungen sind mir abgebrochen obwohl es heute sehr heiß war draußen.

Zitat:

@Rooxii schrieb am 9. April 2015 um 21:12:34 Uhr:

 

letztens als ich da war meinte der händler das er für einen golf 3 kaum noch was hat ist ja schon 20 jahre alt und so weiter :D

Ihr würdet schauen, wenn ihr sehen würdet, wieviel Teile VW schon vom Golf 4 aufgelassen hat, obwohl der als Vari bis 2005 gebaut wurde!

Das Thema liegt zwar schon ein Weilchen zurück, dennoch der Hinweis, dass die Clipse noch im Okt. 2017 erhältlich waren. Siehe Rechnung.

Zu diesem Thema hätte ich gerne gewusst, ob man

!.) erst die Clipse in die Zierleiste schiebt und dann die Zierleiste mit den Clipsen und den Tüllen in die vorgesehenen Löcher drückt oder

2.) ob zuerst die Clipse (mit den Tüllen) in die vorgesehenen Löcher gedrückt werden und erst dann die Zierleisten aufgedrückt werden.

Auch würde mich interessieren, wofür die großen Löcher hinter den Zierleisten sind.

Dienen sie zur Hohlraumversiegelung oder zur Einführung eines Werkzeuges, um innerhalb der Tür etwas zu montieren/demontieren?

Aea-clipse-fuer-seitenzierleiste-kopie
P1191297
P1191298-kopie
+1
am 19. Januar 2018 um 11:08

Wenn du die Originalen von VW nimmst clipse auf die leiste und die tüllen in die löcher bei den aus dem Zubehör musste ich erst die tüllen und clipse in die Türen machen und dann die leiste montieren du weißt aber das es 3 verschiedene Ausführungen bei den clipsen gibt

Ich Denke die großen Löcher dienen der Luftzirkulation alles andere macht keinen sinn da man von innen überall heran kommt wenn die Türverkleidung ab ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie baut man die Zierleisten vom Golf 3 ab?