Wichtige frage brauche eure hilfe^^..
bin vor ein paar tagen auf ne ampel zu gefahren die gelb war...hatte mich dann doch noch entschieden zu bremsen und da es geregnet hat bin ich über die ampel gerutscht und kurz nach der ampel stehen geblieben.hab dann denn rückwerds gang eingelegt und beim zurück setzen bin ich geblitzt worden...^^
sehen die das ich gestanden habe ?
oder rückwerds gefahren bin?
oder meine geschwindigkeit?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dicka_Deluxe85
wenn du meinst ^^
Ja, wir meinen!!
Zitat:
Original geschrieben von Gortesh
Ist doch Aussagekräftig.
Wie Bitte?! Von "
aussagekräftig" ist dieser Betreff etwa so weit entfernt, wie der Neptun von der Sonne. Vielleicht ist dir ja die Definition von
aussagekräftignicht bekannt, anders kann ich mir diese Argumentation nicht erklären.
Zitat:
Original geschrieben von Gortesh
Er braucht Hilfe. Welche genau, steht doch im Text.
Das muss ja nicht in die Überschrift rein, sonst braucht man das Feld nicht mehr, wo ich grade reinschreibe.
Natürlich braucht er Hilfe, aber
jeder, der hier ein Thema erstellt braucht in der Regel Hilfe. Es ist reichlich unübersichtlich, wenn jeder als Betreff
HILFE!mit einer abwechselnden Zahl an Ausrufezeichen oder ^-Symbolen erstellt. Denk darüber mal nach und mecker dann nochmal, dass wir uns hier anstellen. 🙄
Im Vergleich wäre das etwa so, als würde in einer Zeitung über jedem Artikel nur "Meldung", "Nachricht" oder "wichtiger Artikel" stehen. Oder alle Bücher hätten den Titel "Buch". Vielleicht noch "Sachbuch" oder "Roman". Wow, sehr übersichtlich.
Also ein aussagekräftiger Titel wäre sowas wie "Rückwärts bei Rot geblitzt"... Irgendsowas, aber nicht "Wichtige Frage..."
Der Thementitel ist schon blöd, aber es regt mich echt auf, wenn dann noch einer so einen Mist rechtfertigen will! 😠
29 Antworten
😁 ich glaube da hast du pech gehabt.
hast du wenigstens nach hinten geguckt, so das dein gesicht nicht zu sehen war?
ne mann 🙁
aber die machen doch zwei bilder von vorn und hinten dann müssten die doch bei dem bild von hinten sehen das ich den rückwärds gang drinne hab.durch die lichter..
wart ab was kommt, dann gehst zu einem verkehrsanwalt
allein der Wille zählt....
Sag mal was ist denn das für ein komischer Blitzer ?
kenn ich gar nicht!
Hallo Dunkelgelbfahrer,
mir hat mal (allerdings vor Jahren) ein Polizist erzählt, es werde auf jeden Fall festgestellt, ob der sündige Autofahrer über die Kreuzung rauscht oder sich noch besinnt!
Insofern sehe ich Deine Chancen garnicht so schlecht.
Gruss
Also nochmal du machst eine Vollbremsung dabei rutsch du über die ampel hinaus. Nachdem du zum stehen gekommen bist sagst du dir hier stehe ich ja blöd fahr ich mal rückwärts zur halte linie zurück.
Und nach macht es erst Beng bei dem Blitzer😕 wärst du mal lieber durchgefahren der Blitzer hat wohl gepennt😁
Ich meine das ist dann so das nichts kommt....normalerweise blitzt dieser Blitzer 2x mal bist du beim 2ten Mal weg bist du über Rot gefahren und kriegst eine Straße, aber ich meine wenn du auf dem 2ten Bild auch drauf bist, wo die ja aufgrund der Haltelinie sehen das du zurück gefahren bist dürfte eigentlich nix kommen.
Steh dir mal vor die Polizei/RTW/Feuerwehr ist im Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn hinter dir und du musst aufgrund der Rettungsgasse langsam in die Kreuzung einfahren dann wirst du logischerweise auch geblitzt, weil der Blitzer nicht weiß das das gerade eine Rettungsfahrzeug kommt.
Wenn doch was kommt würde ich versuchen gegen anzugehen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von bender86
Steh dir mal vor die Polizei/RTW/Feuerwehr ist im Einsatz mit Blaulicht und Martinshorn hinter dir und du musst aufgrund der Rettungsgasse langsam in die Kreuzung einfahren dann wirst du logischerweise auch geblitzt, weil der Blitzer nicht weiß das das gerade eine Rettungsfahrzeug kommt.
Da bekommst Du gar nicht erst einen Bußgeldbescheid - und wenn Doch legst Du Widerspruch ein. Die Behörden können ganz genau feststellen, ob zu der Zeit an der betreffenden Ampel ein Einsatzfahrzeug lang gefahren ist. Ausserdem wird das Einsatzfahrzeug genau so geblitzt...
@TE: Die Ampelblitzer lösen i.d.R. per Induktionsschleife aus - die erkennt nicht, in welche Richtung Du drüber fährst. Allerdings guckt man ja normalerweise über die Schulter, wenn man rückwärts fährt - das sollte auf dem Foto zu erkennen sein.
Zitat:
Original geschrieben von blaues wunder
Hallo Dunkelgelbfahrer,
mir hat mal (allerdings vor Jahren) ein Polizist erzählt, es werde auf jeden Fall festgestellt, ob der sündige Autofahrer über die Kreuzung rauscht oder sich noch besinnt!
Insofern sehe ich Deine Chancen garnicht so schlecht.
Gruss
ich dank dir für deine beruhigenden worte aber denke das es sogar nen kampf mit nen anwalt wird^^
Denk ned soviel.....könnt mal schmerzhaft enden.
Wenn du auf Bild 2 weiter hinten stehst,wie auf Bild 1 wirft der Beamte das Zeug in den Eimer.Was soll er auch schon ahnden,du bist ja nicht bei Rot über die Kreuzung.....das würde vor keinem Gericht standhalten,also macht er sich nedmal die Mühe.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von 328Bayer
Also nochmal du machst eine Vollbremsung dabei rutsch du über die ampel hinaus. Nachdem du zum stehen gekommen bist sagst du dir hier stehe ich ja blöd fahr ich mal rückwärts zur halte linie zurück.Und nach macht es erst Beng bei dem Blitzer😕 wärst du mal lieber durchgefahren der Blitzer hat wohl gepennt😁
😁😁😁😁😁 ja genau so wars bin über gelb gerutscht kamm genau eine auto länge nach der amoel zum stehen und bin dann zurück zur haltelinie..^^
ja mann wäre ich mal weiter gefahren aber dachte das der nicht dadurch ausgelöst wird...
so ein scheiss ich hab grade son misst hinter mir mit aufbauseminar und das genau bei der gleichen ampel..nur diesmal dachte ich mir: halt lieber an und dann passiert nichts und ich trotel rutsch darüber...🙁🙁🙁
hoffe dis nimmt ein gutes ende
danke für eure antworten🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Denk ned soviel.....könnt mal schmerzhaft enden.Wenn du auf Bild 2 weiter hinten stehst,wie auf Bild 1 wirft der Beamte das Zeug in den Eimer.Was soll er auch schon ahnden,du bist ja nicht bei Rot über die Kreuzung.....das würde vor keinem Gericht standhalten,also macht er sich nedmal die Mühe.....
Greetz
Cap
ich hoffe es....danke für deine antwort🙂
in zukunft bitte aussagekräftige überschriften erstellen! 😉