ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Werte im Bordcomputer

Werte im Bordcomputer

Mercedes ML W163
Themenstarteram 25. Februar 2010 um 17:03

Mahlzeit,

kann mir jemand sagen ob man den Bordcomputer irgendwo einstellen kann?

Folgendes Problem:

die Verbrauchswerte zweigen so zwischen 2 und 4 liter zu wenig an, daraus auch die restwegstrecke auch falsch, also wenn das auto komplett leer ist komm ich laut BC noch so um die 100 KM...

mei ist net wild nervt halt irgendwie ...

Ähnliche Themen
30 Antworten

hi,

Hast du es versucht den nochmals zu resetten? "RESET"

mfg

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 17:50

resetten geht schon, da stellt er aber ja nur irgendwelche werte zurück, aber die rest km bleieben ja und er wird net genauer

Hallo Baehr,

die Werte kannst du nicht einstellen. Das ist bei vielen das Problem, das der Verbrauch immer weniger angezeigt wird und somit auch die Reststrecke.

Aber wenn dein Reiserechner 100km anzeigt, kannst du weiter fahren. Der Bordcomputer zeigt wirklich 0 an, wenn der Tank leer ist :) Du kannst ja mal testen bis 20km. Das geht wirklich, hab es selber schon bis unter 10km getestet. Wenn der Tank leer ist, dann zeigt der Bordcomputer schon 0 an.

Bei mir ist die Tanknadel z.B. unter der gelben Leuchte und Bordcomputer (Reiserechner) zeigt noch 70km an :)

Das ist halt so :) Kannst du nichts machen.

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 20:06

das ist echt blöde....

ist halt wirklich nervis, der bc zeigt an das man nett 8 liter verbraucht und in echt sinds 12,7... da frag ich mich echt warum bauense dann überhaupt son schrott ein...

Welchen Motor hast du den??

Das der Bordcomputer 8 Liter zeigt und du 12L verbrauchst, ist nicht normal. Hast du mal den Reiserechner ausgetauscht?

Ich hab ein 400er und hatte mal einen Bordcomputer vom 320 drin. Plötzlich zeigte mir der Verbrauch 22L an :) Wenn du den falschen Bordcomputer drin hast, kann es sein das, da der Fehler liegt.

KLICK

Hier mal eine Liste, welche geändert wurden. Vielleicht ist dein Reiserechner ein alter. Überprüf mal die Teilenummer, mit der von Mercedesangabe.

Gruß Ismet

Zitat:

Original geschrieben von trabzonluismet

Hallo Baehr,

die Werte kannst du nicht einstellen. Das ist bei vielen das Problem, das der Verbrauch immer weniger angezeigt wird und somit auch die Reststrecke.

Aber wenn dein Reiserechner 100km anzeigt, kannst du weiter fahren. Der Bordcomputer zeigt wirklich 0 an, wenn der Tank leer ist :) Du kannst ja mal testen bis 20km. Das geht wirklich, hab es selber schon bis unter 10km getestet. Wenn der Tank leer ist, dann zeigt der Bordcomputer schon 0 an.

Bei mir ist die Tanknadel z.B. unter der gelben Leuchte und Bordcomputer (Reiserechner) zeigt noch 70km an :)

Das ist halt so :) Kannst du nichts machen.

Hallo Ismet,

kann man sich wirklich darauf verlassen? Auch bei meinem Bordcomputer werden mir im Moment noch 220 Km Restkilometer angezeit, aber die Uhr ist Gelb, und schon unter 1/4 Anzeige.

Ich will ja nicht, das ihr auf der Motor auf der Strecke bei euch aus geht. Aber ich kann mich wirklich drauf verlassen :)

Auch bei mir zeigt er manchmal 200km an, obwohl die Leuchte an ist. Der Wert sinkt dann zwar drastisch, aber der Reiserechner wird niemals 50km anzeigen, wenn der Tank leer ist :) Wie gesagt, ich bin schon mal bis 8km runtergefahren und konnte immer noch bis zur Tanke fahren :)

Wenn ich tanke, stehen bei mir auch manchmal über 950km, aber bin noch nie soviel gefahren :)

Themenstarteram 25. Februar 2010 um 21:37

ich hab nen 400 cdi bj 03.. wie gesagt anzeige so um die 8 -9 verbrauch 12-13

hi,

Ist ja ein Schätzinstrument:D;)

Regiert viel zu träge und mal ehrlich ob man 8 oder 12,5 Liter verbraucht kann man eh nicht ändern!!:);)

mfg

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 13:02

klar ändern kann mans nicht, ist halt nervig irgendwie...

Wurde der Reiserechner mal bei dir ausgetauscht?

Ich kann dir mal die Teilenummer von meinem Reiserechner sagen, kannst ja vergleichen. Meiner ist auch ein 400er und Werte sind ca. 1 Liter falsch, aber mehr auch nicht.

Themenstarteram 26. Februar 2010 um 15:51

gerne!

Meine Teilenummer:

A163 540 82 11

Deine Antwort
Ähnliche Themen