ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Wer kennt Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff

Wer kennt Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff

Mercedes ML W163
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 10:20

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff

soll so etwas wirklich gut für den Motor sein oder ist das eher eine weitere Möglichkeit an das Geld der Ahnungslosen zu kommen?

Gruß Detlef

Beste Antwort im Thema
am 21. Juli 2020 um 21:59

Hej Leute,

ich wünsche allen seriösen Schrauberkolegen noch eine angenehme Arbeitswoche. Tut mir leid, ich habe es nur mal wieder gut gemeint. Aber wer solchen Schi... auf diese weise fragt, muss sich nicht wundern, wenn er dann auch noch von einer zu.... seriösen Hinterhof Ga.... abgezockt wird.

macoetu

....und Hennaman; äh, ist eh nicht wichtig

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 21. Juli 2020 um 18:01

Hej Hennaman,

Was willst Du mit "Wasserstoff" reinigen?

Wie funktioniert das - Anwendungsanleitung??

Gruss macoetu

Noch nie gehört...

Entweder ist das eine ganz neue Verfahrensweise,

Oder wir können bereits jetzt im WWW etwas darüber lesen.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 18:04

Ich will gar nichts Reinigen,

der Anbieter hat mir in Sachen Getriebespülung einen Bären Aufgebunden und ich wollte nur mal erfahren ob solch ein Angebot Seriös ist.

Gruß Detlef

Mit welchem Hintergrund hat er dir einen Bären aufgebunden?

Ich bin auch bei einer Werkstatt mit Getriebespülung schon mal auf die Fre*** gefallen.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 18:17

Zitat:

@Mr.Wolfman schrieb am 21. Juli 2020 um 20:15:17 Uhr:

Mit welchem Hintergrund hat er dir einen Bären aufgebunden?

Ich bin auch bei einer Werkstatt mit Getriebespülung schon mal auf die Fre*** gefallen.

ERr hat mir 150,-€ Aufschlag berechnet weil beim AMG angeblich die Spülung schwieriger sei....

Um welches Auto geht es eigentlich?

Trotzdem halte ich diesen pauschalen Aufschlag für unseriös.

Hast du die Spülung dann durchführen lassen?

Ich habe auch so einen Auftrag vergeben und mehr oder weniger glücklicherweise konnte ich ein paar Monate später selbst feststellen, dass es keine Spülung gab.

Das wurde dann reklamiert und weil der Streitwert zu gering ist um irgendetwas anzuzeigen, vor Gericht zu ziehen, oder einen Anwalt einzuschalten hat mir der Spülmeister dann einen 20l Kanister ATF sowie den Ölfilter zugesandt...

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 18:25

Ob wirklich gespült wurde kann ich nicht sagen,

letzte Woche habe ich bei Mercedes den Schieberkasten Neu bekommen.

Die Spülung hatte ich nicht wegen einem Problem machen lassen sondern weil ich meinem Wagen etwas gutes tun wollte!

Das Fahrzeug war / ist mein ML55 AMG

am 21. Juli 2020 um 19:48

...sorry Hennaman,

- willst Du den Motor "reinigen", oder das Automatikgetriebe spülen?

- das eine hat mit dem andern nämlich gerade mal gar nichts zu tun!

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 20:11

Zitat:

@macoetu schrieb am 21. Juli 2020 um 21:48:21 Uhr:

...sorry Hennaman,

- willst Du den Motor "reinigen", oder das Automatikgetriebe spülen?

- das eine hat mit dem andern nämlich gerade mal gar nichts zu tun!

Bist Du Heute etwas verpeilt?

Klar, ich wollte den Motor mit Getriebeöl Spülen und das Getriebe mit Wasserstoff Reinigen:D:D:D

Der Mann der bei meinem Wagen die Getriebespülung gemacht hat und mich dabei ein wenig beschissen hat, genau dieser bietet nun die Wasserstoffreinigung für Motoren an und ich wollte lediglich wissen ob das Seriös ist.

Nein ich wollte den Motor nicht Reinigen lassen und gespült werden muss auch nicht mehr da der Wagen letzte Woche bei Mercedes war und der Schieberkasten getauscht wurde.

Ich hoffe das auch Du das jetzt Verstanden hast.

am 21. Juli 2020 um 21:59

Hej Leute,

ich wünsche allen seriösen Schrauberkolegen noch eine angenehme Arbeitswoche. Tut mir leid, ich habe es nur mal wieder gut gemeint. Aber wer solchen Schi... auf diese weise fragt, muss sich nicht wundern, wenn er dann auch noch von einer zu.... seriösen Hinterhof Ga.... abgezockt wird.

macoetu

....und Hennaman; äh, ist eh nicht wichtig

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 22:45

Zitat:

@macoetu schrieb am 21. Juli 2020 um 23:59:21 Uhr:

Hej Leute,

ich wünsche allen seriösen Schrauberkolegen noch eine angenehme Arbeitswoche. Tut mir leid, ich habe es nur mal wieder gut gemeint. Aber wer solchen Schi... auf diese weise fragt, muss sich nicht wundern, wenn er dann auch noch von einer zu.... seriösen Hinterhof Ga.... abgezockt wird.

macoetu

....und Hennaman; äh, ist eh nicht wichtig

.

........und wo genau hast Du es mal wieder gut gemeint?

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Juli 2020 um 12:20:39 Uhr:

was haltet Ihr von Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff

soll so etwas wirklich gut für den Motor sein oder ist das eher eine weitere Möglichkeit an das Geld der Ahnungslosen zu kommen?

Du warst doch bestimmt inB...l?

Hier mal die "Erklärung" einer anderen Fa. als Zitat.

______________

Was ist Hydrogen (Wasserstoff H²) Carbon Cleaning und wie wirkt es sich aus?

Wenn Wasserstoff H² im Benzin- oder Dieselmotor über den Ansaugkrümmer ohne Druck in den Kompressionsraum gelangt, bewirkt die Temperatur im Motor, dass Wasserstoffmoleküle H² die Wasserstoffprotonen (2H +) „zerreißen“. Aktives H + reagiert mit dem Kohlenstoff, den Ablagerungen und den Oxidniederschlagsstoffen im Motor.

Kohlenstoffablagerungen wandeln sich in einen gasförmigen Zustand, in Kohlenwasserstoff (HC) um und werden durch das Abgassystem ausgetragen. Sämtliche Kohlenstoffablagerungen können so zuverlässig entfernt werden. Nach der einstündigen stationären Anwendung müssen Motoröl und Ölfilter nicht gewechselt werden.

______________

Wer hat Chemie studiert? Snakeoil?

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 10:39

Ich werde das auf jedenfalls nicht machen lassen.....

Zitat:

@Hennaman schrieb am 22. Juli 2020 um 12:39:44 Uhr:

Ich werde das auf jedenfalls nicht machen lassen.....

Da ist jemand sehr entschlossen. Aber naja es gibt bisher sehr wenig Berichte und Erfahrungen dazu. Zudem weiß man nicht ob es zu Langzeitfolgeschäden kommen kann, weil das Verfahren noch nicht so lange angewendet wird.

Trotzdem habe ich bisher keine einzige negative Erfahrung zu Hydrogen Carbon Cleaning gelesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Wer kennt Hydrogen Carbon Cleaning - Motorreinigung mit Wasserstoff