ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Werkzeuge Omega und Senator

Werkzeuge Omega und Senator

Opel Omega B
Themenstarteram 23. März 2015 um 10:20

Hier möchte ich einen neuen Thread zum Thema: Werkzeug eröffnen.

Welches Werkzeug habt ihr speziell für eueren Omega oder Senator angeschafft?

Bei mir war es ein Torx Kasten von Carolus. Hinzu kamen dann noch die Kunststoffhebel von Vigor, ein Frostschutzprüfer und ein kleiner Abzieher für die Scheibenwischer.

Caroluskasten
Caroluskasten-001
Caroluskasten-002
Beste Antwort im Thema

Zum abwischen der Hände, bevor man das Lenkrad und den Schalthebel wieder anfasst, denke ich mal.:rolleyes:;):p

629 weitere Antworten
Ähnliche Themen
629 Antworten
am 29. März 2015 um 13:57

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 29. März 2015 um 13:59:36 Uhr:

Mensch haibarbeauto, was ist denn bloß los mit Dir?

In letzter Zeit kommt nur noch Stuss von Dir.

Man muss ja denken, Du befindest Dich in tiefster Midlive-Crisis und versuchst unbedingt Aufmerksamkeit zu erhaschen. Egal zu welchem Thema, Hauptsache irgendwas antworten.

Bitte lass das!

Nu mach mal nicht auf dicke Hose, brauchst du kein Hirn für deine Raparaturen ? Geht das alles automatisch ? Hallo R2 D2, Könnt ja passen.:D:D:D

Ich denke mal du tust uns hier allen im Forum einen Gefallen, wenn du uns nachhaltig vom Bildschirm bleibst.

Kein Mensch hat was von deinen unqualifizierten Beiträgen und der z.T. sehr sonderlichen Art von Humor.

Es reicht uns allen nachhaltig mit denen nichtssagenden und fast immer nicht mal im Ansatz hilfreichen Beiträgen. Nur nichtssagender Müll oder sogar völliger Blödsinn, was du da zu größten Teil von dir gibst.

Hier ist ein Hilfeforum und nicht Fazebook, wo jeder über jeden geistigen Dünnschiss schreibt.

Frei gesagt.......

Ganz lieb gemeint, kannst du dich hier nicht endlich mal abmelden und uns nie hier nie wieder erscheinen?

Dann wäre dir endlich der Dank vieler mal wirklich sicher.

 

am 29. März 2015 um 14:17

Mach den Anfang.;)

Ganz lieb gemeint.

Themenstarteram 29. März 2015 um 15:58

Zitat:

@Devilspanda schrieb am 29. März 2015 um 15:32:11 Uhr:

@Zenobia, Hazet ist schon eine Hausnummer.

Ja das stimmt. Im Carolus Kasten war kein T45 für die Ölablassschraube. Also gab es noch eine von Hazet dazu. Carolus hat ja schon keine schlechte Qualität, aber da kommt Hazet und macht es noch ein bisschen besser und feiner in der Ausführung. Gedore ist auch nicht schlecht.

T45-001
T45-002
T45-003

Wird das hier zum Protz Thread wer hat da meiste Werkzeug ect??

Es wird hier eh schon über jeden all möglichen Müll geschrieben obwohl die Suche hier doch einiges her gibt, und es darf doch jeder hier im Forum bleiben solange es ihm Beliebt.

Oder Werdet ihr hier nun alle Päpstlicher wie der Papst ?.....man man man wo sind die alten Zeiten hin wo man grosszügig über sowas hinweg gesehen hat.

Zum Thread selbst Es ist genügend Werkzeug vorhanden um 4 Autos zu Reparieren diverse Kleinigkeiten wie Hebebühne Kompressor und Schweißgerät in begriffen .

Themenstarteram 29. März 2015 um 16:14

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 29. März 2015 um 15:44:12 Uhr:

in schönen Blechkästen ,von Früher .

die letzten beiden sind eher ein Andenken !

Meinen blauen 1/2" Nusskasten von Schmalcalda habe ich auch noch. Der wird bis auf die unpräzise Knarre auch noch lebhaft genutzt.

Apropos Nostalgie. Da fällt mir mein altes Messgerät aus dem Physikunterricht ein.

Funktioniert sogar noch.

Polytest-1w
am 29. März 2015 um 16:31

Wow, das ist ja ein schönes Museumsstück.

Zenbia,bitte jetzt nicht Lachen-

mit so einem alten analogen Multimeter kann man schön den Impuls

einer Lambdasonde sehen , die Amplitude in Echtzeit !

bei manchen guten sieht man sogar die ungefähre Spannungshöhe

kann man etwa vergleichen , einem sogenannter Schrittzähler

Hallo,

jetzt wenn ich das Teil sehe erinnere ich mich wieder dran, das haben wir auch in der Schule benutzt.:D

Gruß Wartburg

eigentlich ist der Name - Smalcalda und der Ort Schmalkalden .

http://upload.wikimedia.org/.../...m_Werkzeugkombinat_Schmalkalden.JPG

da in der Gegend um Schmalkalden werden heute fast alle Zangen von Knipex und Stahlwille hergestellt !

die klick-Klack stammen auch von dort .

 

mfg

Ein guter Freund lebt in Schmalkalden, nettes Städtchen und der Name so passend:D

Themenstarteram 29. März 2015 um 18:48

stimmt, Smalcalda heißt es richtig. Da hätte ich mal drauf schauen sollen ;)

Einen Satz gekröpfte Ringschlüssel und Maulschlüssel habe ich auch davon.

Überhaupt, das ganze Chrom Vanadium Zeugs von Smalcalda war richtig gut und hält ewig.

Die Schraubendreher habe ich aber schnell entsorgt und gegen Wiha getauscht, da sie einfach zu weich waren oder die leicht transparenten Griffe abgebrochen sind.

Das Polytest 1W hebe ich auf alle Fälle auf - auch wenn dafür ein VC220 mit riesigem Display und einer "low Impedance" Taste hinzu gekommen ist. Prima auch für den Haushalt.

Vc220
Vc220-01

Und ich krieg schon nen Rappel bei dem Plastikgehäuse über der linken Bank, wie soll man da Zündis wechseln können? Is ja rechts schon son Thema, aber mit dem Gebamsel drüber kommt keine Freude auf. Womit kriegt man das weg, wenn überhaupt?

Themenstarteram 29. März 2015 um 20:21

Wat? Bei welchem Deiner Fahrzeuge hast Du denn eine linke Bank? :D :D

Ansonsten: einfach nicht dran stören und drunter greifen oder zweite Person zu Hilfe nutzen oder einfach den Kabelkanal mit langen Kabelbindern zur Seite binden. So mache ich das jedenfalls.

So einen kleinen 3/8" Drehmo hatte ich mir letztes Jahr auch geleistet. Geworden ist es ein gebrauchter Stahlwille Manoskop mit wechselbarem Kopf (das war mir wichtig) und diversem Zubehör (zwei Umschaltknarren 3/8", 1/4" und mehrere Gabelköpfe). War ein günstiges Set von Ebay scheinbar aus Bundeswehr-Beständen. ;)

Sollte für eine Anwendung ein Aufsatz fehlen, dann lauf ich fix um die Ecke zum Werkzeugladen und kauf mir es dort. Da weiß ich, dass man nur gute Ware bekommt.

Tja, was hat man ansonsten noch? Das übliche halt; Schraubendreher normal und Elektrikerausführung, Ring- und Gabelschlüssel (teilweise noch DDR-Ware). Großer und kleiner Abzieher, Unterstellböcke, Wanne für Ölwechsel. Dazu noch Unmengen weiteres Werkzeug zur Holzbearbeitung (wann auch immer ich das brauchen sollte) oder Lötkolben (z.B. mehrere Hammerlötkolben), was noch von Opa stammt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Werkzeuge Omega und Senator