ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Werkzeuge Omega und Senator

Werkzeuge Omega und Senator

Opel Omega B
Themenstarteram 23. März 2015 um 10:20

Hier möchte ich einen neuen Thread zum Thema: Werkzeug eröffnen.

Welches Werkzeug habt ihr speziell für eueren Omega oder Senator angeschafft?

Bei mir war es ein Torx Kasten von Carolus. Hinzu kamen dann noch die Kunststoffhebel von Vigor, ein Frostschutzprüfer und ein kleiner Abzieher für die Scheibenwischer.

Caroluskasten
Caroluskasten-001
Caroluskasten-002
Beste Antwort im Thema

Zum abwischen der Hände, bevor man das Lenkrad und den Schalthebel wieder anfasst, denke ich mal.:rolleyes:;):p

633 weitere Antworten
Ähnliche Themen
633 Antworten
Themenstarteram 30. März 2015 um 9:46

ach, opel-infos, Du hast Unterstellböcke?

Halten die auch einen Omega aus?

Da brauche ich mir die wohl gar nicht zu kaufen? :)

Ja, die 3-Tonner von Vigor. Die werden das bisschen Omega schon halten. ;)

Themenstarteram 30. März 2015 um 10:34

Super! Auch noch die von Vigor. Was will ich mehr. ;)

am 30. März 2015 um 11:00

Wenn der Schlüssel klemmt:

http://www.ebay.de/.../201304714753?...

;)

Gruss

Haibarbeauto

Ansich find ich bei Ratschenkästen Proxxon ganz vernünftig was Preis/Leistung angeht. Hab aber auch so einen 39,90€ Kasten vom Norma. Garnicht schlecht... Ich denk mal für den Hobbyschrauber eine recht gute Wahl. Gibt ja auch diesen Riesenkasten von Mannesmann, bin schon lang am überlegen den zu kaufen. http://www.google.de/imgres?... Hat halt alles drin und der Preis ist der Hammer... Stahlwille mag ich nicht sonderlich. Irgendwie sind die Ratschen immer komisch...

Zitat:

@Zenobia_V6 schrieb am 29. März 2015 um 22:21:42 Uhr:

Wat? Bei welchem Deiner Fahrzeuge hast Du denn eine linke Bank? :D :D

Ansonsten: einfach nicht dran stören und drunter greifen oder zweite Person zu Hilfe nutzen oder einfach den Kabelkanal mit langen Kabelbindern zur Seite binden. So mache ich das jedenfalls.

Danke für den Tip, is halt son Ding bei V6-Motörchen :D

Wenn die Gummiömpel nich so lang wären, hätt ich mit dem Teil bestimmt noch keine 5.000km gefahren seit November. Oder in der Stadt für Smogalarm gesorgt. So muß er halt sein Öl außenlang laufen lassen bis mein Blowby wieder rein ist. Zum Glück nich viel, aber es duftet :rolleyes:

Zitat:

@mozartschwarz ...sGibt ja auch diesen Riesenkasten von Mannesmann, bin schon lang am überlegen den zu kaufen.

neeee lass das sein.

für das Geld gibt´s den 1/4 und 1/2Zöller von Proxxon. Reicht und is 10x besser.

http://www.amazon.de/.../B000VD1R8U

Habe nun schon fast 10 Jahre zwei 171 teilige KS Tool Steckschlüssel-Sätze (918.0771) mit allen drei gängigen Antriebsgrößen (1/4", 3/8", 1/2"), sowohl privat, als auch im Job, im ständigen Einsatz.

Alle Einsätze die man bei unseren Fahrzeugen braucht, sind vorhanden.

Bisher ist mir noch nie ein Teil aus einem Satz kaputt gegangen.

Es gibt den Satz in Glanzverchromt, Griffe blau/schwarz und in Mattverchromt, Griffe Rot/schwarz.

Mit kaum 100€ ist dieser Satz nicht nur preiswert, er ist auch umfangreich und hat für mich eine ausreichend gute Qualität.

Die Manesman Sätze sind ihr Geld nicht wert.

Sie haben weder eine gleichbleibende Güte noch eine gute Maßhaltigkeit.

Manche Nüsse weiten sich bei hoher Last und rutschen ab oder durch, andere wiederum brechen und platzen spontan auf. Hab einen solchen Mannesmann Satz mit rampunierten Fingern, nach einer Woche zurück gebracht.

Img-0001
Img-0002
Img-0004
+2

Hallo Kurt

KS-Tools nutze ich auch auf Arbeit und Würth -Zebra !

da geht auch etwas defekt,im Nutzfahrzeugbereich - völlig Normal !

aber Mannesmann war die erste Schiene ,vor vielen Monden ,

ging oft defekt ,bei unseren Anforderungen beim Nutzfahrzeug .

 

mfg

Von den Proxxon sind 3 da. Einer auf der Arbeit und 2 Privat. Die sind gut aber viel kleiner als der Mannesman. Kann man also nicht vergleichen. Einen KS haben wir auchnoch auf der Arbeit, allerdings einen kleineren. An dem mag ich die Ratschen nicht, sind aber etwas anders als die von Kurt, und die Bitaufsätze sind auch nicht so toll... Ansich ist das der schlechteste den ich kenn ausser denen vom Schiessstand oder Carolus. KS ist aber ansich ein guter Hersteller was günstiges Werkzeug angeht.

Würth liefert super Qualität aber das ist meist Gedore oder Hazet etc. und kostet auch dementsprechend. Würth ist eine Apotheke in vielen Bereichen. Meist gibt einem der Vertreter in dem jeweiligen Hauptkaufbereich einen super Rabatt und beim Rest wirds teuer. Preise stehen bei denen auch nirgens....

Schraubendreher mag ich am liebsten von Wera.

Für die zahlreichen unterschiedlichen Schellen beim Omega B braucht man noch Federschellen Zangen in diversen Varianten und eine Clicschellenzange so wie eine Verbinder Trennzange für die Krafrstoff Patentverbinder am Filter oder den Leitungen nach vorne.

Mozartschwarz ,ich hatte nicht umsonst Würth -Zebra erwähnt .

da hat man die Garantie auf das Werkzeug mitgekauft !

geht es defekt wird es Kostenlos umgetauscht .

dafür kostet es Natürlich auch mehr !

bei uns sind die Anforderungen anders wie in der Matchbox-Abteilung ,Grins

mfg

Zitat:

@strippenzieher schrieb am 24. März 2015 um 18:37:00 Uhr:

...olzen durchstecken muss.

Wagenheber reicht m.E. der billige Rangierwagenheber für n Zwanni...

Ogottogottogott....

Nehme alles zurück. Obi gottseidank auch.

Hab vor 3 Tagen http://www.obi.de/.../5361803?isi=true gekauft.

Meinem altgedienten Billig-Rangierwagenheber (auch von Obi auch damals für n Zwanni) war die Verbindungsklammer zum Stempel abgebrochen. Das obige Teil mal eben mitgenommen. 25 Kracher.

--Kernschrott.--

Für n Polo oder so vielleicht noch brauchbar, bei meinem C8 war das Rad mal gerade frei, Wagenheber ganz ausgefahren. Hebelkräfte auch jenseits von gut und Böse. Mal neben den alten gehalten, immerhin sieht das Teil ja baugleich aus:

1/3 kleiner!!

Die spinnen wohl, die Chinocken...

 

Erinnert mich irgendwie an meinen neuen Toaster. Da hat der Sparzwang auch seltsame Blüten getrieben. Anschlusskabel 40cm lang... :D

 

Nehme noch Empfehlungen an. Mehr als 50 wollte ich aber nicht für 8Benutzungen im Jahr ausgeben....

Moin,moin, Gemeinde!

Ja das liebe Thema mit dem Werkzeug!!!! Da kann man schon Geld lassen! Und man findet einfach immer noch was was man unbedingt braucht und haben muß :-))) Geht es uns nicht allen so??!!!! Und mir geht es da nicht anders.

Habe bei "Kraftwerk" meine Marke gefunden. die letzten Sätze ... nur immer 10er 13er 15er 17er und 19er...sonst wird es echt zu teuer.. die ich mir zugelegt habe sind mit verstellbarem Kopf und mit ( sozusagen) mit ratsche im Maulschlüssel. Siehe Bilder. Macht sich in/ an einigen Stellen echt gut.

MfG

O.P.

Schluesselparede02
Schluesselparede03
Schluesselparede04

ist das jetzt Kraftwerk wie die Musik oder Kraftwelle

,wo man einen kompletten Werkstattwagen ab 400 bekommt ,wenn man handeln kann?

http://www.amazon.de/.../279-9409890-6108338?...

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Werkzeuge Omega und Senator