ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Werkswagen

Werkswagen

Porsche
Themenstarteram 9. Februar 2013 um 17:53

Nur weil ich neugierig bin: Bis von ein paar Tagen war hier im Forum ein polemischer Thread zum Thema „Werkswagen von Porsche Stuttgart“, bei dem die Porsche AG nicht gut weggekommen ist. Was aber nicht heißt, dass ich mich den – übrigens nicht bewiesenen - Anschuldigungen des TE anschließe. Mittlerweile ist der Thread aber wieder komplett aus dem Forum verschwunden. Hat da MT von der P-AG einen Maulkorb verpasst bekommen? Haben die Anschuldigungen vielleicht zu Recht bestanden oder wurden diese nur als geschäftsschädigend empfunden?

Beste Antwort im Thema

Die haben nur Angst, das die "Porsche Werkswagenverschwörung" auffliegt ! Seit Jahren verkauft Porsche höchst profitabel schlecht restaurierte Werkswagen an ahnungslose Kunden, und bessert damit das Konzernergebnis auf. Nicht auszudenken, dass das in dem für investigative Hintergrundrecherche so weithin bekannten und berüchtigten Motor Talk Forum nun Gefahr lief, an die Öffentlichkeit zu dringen !

Es musste dringend und final gehandelt werden. Seine Leiche wird man nie finden...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Er ist gegangen worden ;) - zum Glück.

Der Typ hatte doch nen nassen Hut auf. Warum sollte man solchen Stuss hier stehen lassen?

Andreas

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:43

Es hätte auch genügt, wenn die Mods den Thread einfach wegen Unsachlichkeit schließen ohne diesen ganz zu löschen, weil nun ein seltsamer Beigeschmack zurück bleibt.

Die haben nur Angst, das die "Porsche Werkswagenverschwörung" auffliegt ! Seit Jahren verkauft Porsche höchst profitabel schlecht restaurierte Werkswagen an ahnungslose Kunden, und bessert damit das Konzernergebnis auf. Nicht auszudenken, dass das in dem für investigative Hintergrundrecherche so weithin bekannten und berüchtigten Motor Talk Forum nun Gefahr lief, an die Öffentlichkeit zu dringen !

Es musste dringend und final gehandelt werden. Seine Leiche wird man nie finden...

am 9. Februar 2013 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von taxinger

Es hätte auch genügt, wenn die Mods den Thread einfach wegen Unsachlichkeit schließen ohne diesen ganz zu löschen, weil nun ein seltsamer Beigeschmack zurück bleibt.

Würdest du Ärger mit einem großen Hersteller riskieren, nur weil irgendwo ein 10 Jähriger schlechte Lauen hatte? Sachliche Kritik gegen Porsche (oder andere Hersteller) wurde hier noch nie gelöscht, aber dieser Thread war einfach nur geistiger Durchfall.

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Die haben nur Angst, das die "Porsche Werkswagenverschwörung" auffliegt ! Seit Jahren verkauft Porsche höchst profitabel schlecht restaurierte Werkswagen an ahnungslose Kunden, und bessert damit das Konzernergebnis auf. Nicht auszudenken, dass das in dem für investigative Hintergrundrecherche so weithin bekannten und berüchtigten Motor Talk Forum nun Gefahr lief, an die Öffentlichkeit zu dringen !

Es musste dringend und final gehandelt werden. Seine Leiche wird man nie finden...

...hinzu kommt es sah aus wie ein Unfall :D

Zitat:

Original geschrieben von brave dave

Zitat:

Original geschrieben von caramanza

Die haben nur Angst, das die "Porsche Werkswagenverschwörung" auffliegt ! Seit Jahren verkauft Porsche höchst profitabel schlecht restaurierte Werkswagen an ahnungslose Kunden, und bessert damit das Konzernergebnis auf. Nicht auszudenken, dass das in dem für investigative Hintergrundrecherche so weithin bekannten und berüchtigten Motor Talk Forum nun Gefahr lief, an die Öffentlichkeit zu dringen !

Es musste dringend und final gehandelt werden. Seine Leiche wird man nie finden...

...hinzu kommt es sah aus wie ein Unfall :D

Man stellte fest das er vom Stuhl abgerutscht ist und sich am Kabel der Lampe erhängte, nach dem er sich 3 mal in den Rücken geschossen hat

am 30. Mai 2015 um 16:51

Es ist leider so, dass die Werkswagen von Porsche von schlechter Qualität sind. Optisch zwar schön aufbereitet, aber tatsächlich übel behandelt (siehe Überdreher im Fehlerspeicher). Außerdem sind diese Fahrzeuge an vielen Stellen nachlackiert. Diese Werkswagen wurden oft bei Veranstaltungen benutzt. Jeder kann fahren... aber das wisst Ihr ja...

Schaut Euch mal einen Werkswagen VOR der Aufbereitung an... übel!

Das muss meiner Meinung nach gesagt werden. ich kann mich gut an diesen Thread erinnern. Die Antworten waren wirklich sehr polemisch.

Bin mir sicher, dass da diverse Autohändler ihr geistiges Gut zum Ausdruck bringen wollten.

Ich selber habe sehr schlechte Erfahrungen mit einem Werkswagen gemacht. Der Hatte das Kennzeichen S-GO. Das sind die allerdings wirklich die übelsten der Werkswagen.

Also Porsche Liebhaber seit vorsichtig!

 

 

 

 

Zitat:

@taxinger schrieb am 9. Februar 2013 um 18:53:59 Uhr:

Nur weil ich neugierig bin: Bis von ein paar Tagen war hier im Forum ein polemischer Thread zum Thema „Werkswagen von Porsche Stuttgart“, bei dem die Porsche AG nicht gut weggekommen ist. Was aber nicht heißt, dass ich mich den – übrigens nicht bewiesenen - Anschuldigungen des TE anschließe. Mittlerweile ist der Thread aber wieder komplett aus dem Forum verschwunden. Hat da MT von der P-AG einen Maulkorb verpasst bekommen? Haben die Anschuldigungen vielleicht zu Recht bestanden oder wurden diese nur als geschäftsschädigend empfunden?

Must Du hier eigentlich das ganze Forum mit diesem Blödsinn vollmüllen? Wenn Du einen persönlich Fall mit Problemen hast, dann stell diesen ein, am besten mit Fotos.

am 30. Mai 2015 um 16:59

Ich glaube der hatte recht. die Anschuldigungen waren nicht unsachlich, eher die Antworten einiger hier im Forum.

 

Zitat:

@taxinger schrieb am 9. Februar 2013 um 20:43:37 Uhr:

Es hätte auch genügt, wenn die Mods den Thread einfach wegen Unsachlichkeit schließen ohne diesen ganz zu löschen, weil nun ein seltsamer Beigeschmack zurück bleibt.

am 30. Mai 2015 um 17:06

Zitat:

@ancalagon schrieb am 9. Februar 2013 um 23:01:33 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von taxinger

Es hätte auch genügt, wenn die Mods den Thread einfach wegen Unsachlichkeit schließen ohne diesen ganz zu löschen, weil nun ein seltsamer Beigeschmack zurück bleibt.

Würdest du Ärger mit einem großen Hersteller riskieren, nur weil irgendwo ein 10 Jähriger schlechte Lauen hatte? Sachliche Kritik gegen Porsche (oder andere Hersteller) wurde hier noch nie gelöscht, aber dieser Thread war einfach nur geistiger Durchfall.

Also ich machte auch schlechte Erfahrungen mit einem Porsche Werkswagen. Das Fahrzeug war fast komplett nachlackiert, Überdreher im Fehlerspeicher (Stufe 3!!), Scheinwerfer falsch eingebaut, eine Felge defekt, usw.

Also Leute seit vorsichtig!

am 30. Mai 2015 um 17:09

Zitat:

@speedmike schrieb am 9. Februar 2013 um 19:47:05 Uhr:

Er ist gegangen worden ;) - zum Glück.

Leider machte ich ebenfalls sehr schlechte Erfahrungen mit einem Porsche Werkswagen. Er hatte allerdings das Kennzeichen S-GO.., das sind glaube ich die Schlechtesten.

am 30. Mai 2015 um 17:12

Zitat:

@lulesi schrieb am 30. Mai 2015 um 18:59:10 Uhr:

Must Du hier eigentlich das ganze Forum mit diesem Blödsinn vollmüllen? Wenn Du einen persönlich Fall mit Problemen hast, dann stell diesen ein, am besten mit Fotos.

Warum Blödsinn? Es ist leider traurige Wahrheit.

Nur zur Info: überdreher in Stufe 3 ist nix! Ab 4-6 gibt es keine Approved mehr.

Ich kaufe nur Werkswagen und bin mit diesen ausnahmslos zufrieden.

Meine zukünftiges Interessenaird weiterhin Werkswagen gelten - warum? Topausstattungen zu vernünftigen Preisen!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen