ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. WerkstattPreise : Lampe Nummernschild , Fehlerauslesen , Funktionsknopf

WerkstattPreise : Lampe Nummernschild , Fehlerauslesen , Funktionsknopf

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 20:25

Hallo

Kann das sein :

100 Euro für die Lampe des hinteren Nummernschilds weil Verkleidung bein 220 D bauj. 2009 ab muss der Heckscheibenwischer ausgebaut werden muss und dann erst die Lampe gewechselt werden kann .

Kann das sein oder ist das Fake ?

Auslesen des Fehlerspeichers 15 Euro , ist das nicht umsonst

Der Funktionsdrehknopf vorne um Navi Radio etc, zu bedienen

dreht durch geht noch auf Garantie , aber 250 Euro für material und Einbau ich weiss ja nicht

Was sagt ihr dazu ?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von curieux

Hallo

Kann das sein :

100 Euro für die Lampe des hinteren Nummernschilds weil Verkleidung bein 220 D bauj. 2009 ab muss der Heckscheibenwischer ausgebaut werden muss und dann erst die Lampe gewechselt werden kann .

Kann das sein oder ist das Fake ?

Auslesen des Fehlerspeichers 15 Euro , ist das nicht umsonst

Der Funktionsdrehknopf vorne um Navi Radio etc, zu bedienen

dreht durch geht noch auf Garantie , aber 250 Euro für material und Einbau ich weiss ja nicht

Was sagt ihr dazu ?

Das Thema hatten wir vor kuzem schon mal die Nummerschildbeleuchtung kann von außem mit einem Stromprüfer oder kleinem Schraubendreher raus gedrückt werden arbeitszeit ca. 10 min

Kennzeichenleuchte
Kennzeichenleuchte-01
Mercedeskennzeichenleuchte-03
+1

Beim Fehlerspeicher auslesen bist du günstig weg gekommen, warum sollte das umsonst sein? Normalerweise werden da 4 AW's berechnet... Also je nach Werkstatt um die 35 oder 40 Euro.

Was das Navi angeht weiß ich nicht genau was dort genau gemacht wurde? Musste das Gerät dafür ausgebaut werden? Sollte ja normalerweise genau auf der Rechnung aufgeführt sein...

Kennzeichenbeleuchtung haut ich. Ich meine, dass dort wirklich die Innenverkleidung ausgebaut werden muss.

Zitat:

 

Das Thema hatten wir vor kuzem schon mal die Nummerschildbeleuchtung kann von außem mit einem Stromprüfer oder kleinem Schraubendreher raus gedrückt werden arbeitszeit ca. 10 min

Das stimmt nicht ganz. Bis man die Lampe nach außen rausdrücken kann, muß man erst die schwarze Blende, die über denm Schloß, den Lampen und dem Griff liegt, entfernen. Die ist von innen 2mal verschraubt. Zumindest bei der Limousine. Wie es beim Kombi ist, weiß ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen, daß es dort anders sein soll.

Das stimmt ,

bei meinem T sind auch die zwei Torax schrauben von innen um denn Griff, die die schwarze äußere leiste halten.

War heute auch bei meinem Freundlichen mit mein zerlegten Kofferraumdeckel.

Und wollte wissen ob sie einen Trick haben die leuchten raus zu bekommen.

Ruckzuck waren drei Mechaniker da.

Antwort war , der Wischermotor muß ausgebaut werden, und sollte genau wieder eingebaut werden.

und das hat mir schon gereicht, meine Sachen gepackt und mich wieder verabschiedet.

oder

hat von euch noch einer einen Tipp !?

Gruß

Oliver

Der Wischermotor muss nur gelöst und gedreht werden nicht ganz ausbauen. (Wenn du die Griffleiste ausbauen willst, 2 Schrauben innen und 2 Schrauben außen)

Hallo zusammen, man kann die Birne und auch die ganze Lampe wechseln ohne etwas abzuschrauben, ausser die innere Verkleidung.

Ist zwar etwas fummelig, aber geht.

Hab mir LED Leuchten eingebaut, Dauer etwa 15 Minuten.

Zitat:

@Kometnet schrieb am 24. Februar 2015 um 22:30:11 Uhr:

Das stimmt ,

bei meinem T sind auch die zwei Torax schrauben von innen um denn Griff, die die schwarze äußere leiste halten.

Gruß

Oliver

Was sind denn "Torax schrauben"? :confused:

 

Zitat:

@Daimler1212 schrieb am 25. Februar 2015 um 10:32:59 Uhr:

Hallo zusammen, man kann die Birne und auch die ganze Lampe wechseln ohne etwas abzuschrauben, ausser die innere Verkleidung.

Ist zwar etwas fummelig, aber geht.

Hab mir LED Leuchten eingebaut, Dauer etwa 15 Minuten.

T-Modell?!?

Zitat:

@zicke330dTA schrieb am 25. Februar 2015 um 12:04:36 Uhr:

Zitat:

@Kometnet schrieb am 24. Februar 2015 um 22:30:11 Uhr:

Das stimmt ,

bei meinem T sind auch die zwei Torax schrauben von innen um denn Griff, die die schwarze äußere leiste halten.

Gruß

Oliver

Was sind denn "Torax schrauben"? :confused:

Nimm das 'a' raus und du bist da....

(Aber bItte nicht bei 'schrauben')

Frag mal bei Dr. House nach, der kennt Torax Schrauben

Ja beim T Modell, wie gesagt ist etwas gefummel aber geht

Beim T-Modell braucht nur die Heckdeckel-Verkleidung abgebaut werden. Hab irgendwo ein PDF dazu gesehen.

Glühmittel sind gesteckt (W5W). Man kommt recht gut ran.

Es sollte aber schönes Wetter sein und nicht gerade Regen und 7°C.

am 25. Februar 2015 um 14:00

hey,

ich habe gestern die rechnung für das wechseln der Nummernschildbeleuchtung erhalten, 42€ sind bei mir fällig geworden.

ist eine limo

das ist ja i.O.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. WerkstattPreise : Lampe Nummernschild , Fehlerauslesen , Funktionsknopf