ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Werkstattempfehlung Kreis Frankfurt/Main

Werkstattempfehlung Kreis Frankfurt/Main

Volvo V70 2 (S), Volvo
Themenstarteram 13. April 2009 um 17:48

Guten Abend zusammen,

mein Elch muß bald zur Jahresinspektion. Da ich letztes Jahr mit meiner Wahl der Werkstatt nicht zufrieden war, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin auf der Suche nach einer guten und zuverlässigen Werkstatt im Kreis Frankfurt/Main, Offenbach. Habt ihr Erfahrungen mit den ortsansässigen Händlern mit Werkstattanbindung?

Danke für Antworten, schönen Abend,

Basti

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. April 2009 um 15:50

Servus

in welcher Werkstadt bist du denn gewesen im Raum Frankfurt und in welcher Stadt liegt die genau?

Gruß

Dave

am 16. April 2009 um 14:16

Sag mal muss es da eine Volvo Werkstadt sein

oder kann auch eine freie Werkstadt sein?

Ich glaub die in Darmstadt Weiterstadt bei Heico

also Hetke ( Volvo), die sollen ganz gut sein aber so genau weiß ich das auch nicht

Sagt mal wer kommt denn hier alles aus dem Raum Franffurt/ Main.

Gruß

Dave

Habe meinen S60 Anfang des Jahres bei Auto-Haas in Dietzenbach gekauft, waren eigentlich ok dort.

am 16. April 2009 um 23:05

Servus

sag mal ziner, kommst du dort aus der ecke oder haste da nur das auto gekauft.

Gruß

Dave

@ Dave : Gute Frage, ich bin mit Beurteilungen sehr zurückhaltend. Einmalige oder wenige Besuche rechtfertigen meines Erachtens weder eine Empfehlung noch eine vernichtende Kritik .Ok, großartige Einzelleistungen sofern es sich um Tatsachen handelt ausgenommen. Wenn mir eine Werkstatt außergewöhnlich positiv auffällt oder ich nach einer Inspektion ein Rad verliere, das wäre mir einen Beitrag wert.

Insofern von mir keine Empfehlung aber zur Kenntnis:

Freier Schrauber in Pfungstadt, die "Schwedengarage". Inhaber hat m.W. bei Hedtke gearbeitet, durften einmal an meinem 940er Kombi Kleinigkeiten zum Geburtstag bei 300.000 km machen, machen guten Eindruck, scheinen Ahnung zu haben. Der Wagen fährt jedenfalls mit 330.000 km noch wie die Wutz :D ( habe ihn statt Abrwackprämie für 200.- Euro an einen Freund verkauft, der hat mit 1000.- Euro neuen Tüv gemacht und freut sich jeden Tag über den Wagen und ab und zu besuche ich den Wagen noch )

Danach aufgrund der Entfernung mit dem alten Schätzchen zur ebenfalls freien "Volvo" Werkstatt Auto Müller in Wiesbaden, auch ok. D

Mit meinem heute abzuholenden V70 D5 aus 12/2005 bin ich noch nicht sicher wo ich schrauben lasse. Ist für den Wiederverkauf ein Volvo Stempel im Scheckheft besser? Vermutlich, aber rechnet sich das auch, wenn der Wagen in einigen Jahren mit 250 tsd km verkauft wird?

Habe noch keine Erfahrungen mit echten Volvo Inspektionspreisen, allerdings bin ich von Saab ja schon angelernt, zumindest was Preise angeht. Unschlagbar waren in dieser Hinsicht allerdings meine Alfa Romeo, die Dinger waren unglaublich in den Werkstattpreisen....

Gruß

Hagelschaden

Nein Dave, bin aus Würzburg, war ein gutes Angebot und ist nur eine gute Stunde nach Dietzenbach.

Unser Volvohändler ist wesentlich teurer und hatte nichts passendes auf dem Hof.

am 17. April 2009 um 9:00

Hi, ich bin wohnhaft im Taunus und jeden Tag in Frankfurt. Ich hab mitte Februar meinen ersten Elch (gebrauchter V70II 2.4T)gekauft und SEHR gute Erfahrungen gemacht mit:

Autohaus Amthauer, Mönchhofstr. 28, 60326 Ffm (tel: 069-731044) www.amthauer.de

 

Gruss, der fl. Höllander

am 17. April 2009 um 22:18

Hallo Basti,

meine Empfehlung:

Volvo-Centrum-Frankfurt, Hanauer Landstraße, Spitzenservice!

Ich bin dort seit Jahren Werkstattkunde, inzwischen mit meinem zweiten V70 T5, den ich auch dort gekauft habe.

Viele Grüße

Jürgen

 

http://www.volvocentrum.de/go.to/modix/now/home.html

Themenstarteram 18. April 2009 um 8:29

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten. Ich denke ich werde es wirklich mal direkt im Volvo Centrum Frankfurt auf der Hanauer Landstrasse probieren.

Danke nochmals, euch Allen ein schönes Wochenende,

Gruß Basti

Auch wenn ich den alten Schinken hier aus der Versenkung hole aber der ein oder andere wird wahrscheinlich immer wieder mal danach suchen.

Ich war bei Amthauer und im Volvo Centrum in der Hanauer Landstr. Frankfurt

Und ich kann nur empfehlen zum Volvo Centrum zu gehen vorallem was Inspektionen, Service UND Notfälle betrifft. Bei einem Notfall bringst du dein Auto (oder der Schlepper) und spätestens 2 Tage Später ist es gemacht je nach dem wenn noch Teile bestellt werden müssen, Diagnose etc..... Nicht mal nen Termin braucht man!

Beim Amthauer wird man bei inspektionen richtig zu kasse gebeten.... da sind dann sachen auf der rechnung die sich dann bis zu 100€ extra summieren, schraube hier, reiniger da, scheibenklar obwohl voll war (macht volvo centrum nicht!), schläuchen hier, glühbirne da (obwohl intakt war), scheibenwicher scheinwerfer usw uss...

dann bin ich noch ca. 3 wochen wegen nem gebrochenen peilstab am automatikgetriebe und so nem komischen dreieckigen ventil hinterher gerannt... die haben sich kein meter mehr dafür interessiert. rechnung war schon kassiert und tschüß

meine erfahrung! es gibt auch leute die mit amthauer zufrieden sind. für mich ist volvo centrum die bessere wahl und amthauer ist ein freier ex volvo händler und hat nen stundenpreis wie volvo.

Zitat:

@Gagi1911 schrieb am 19. Oktober 2015 um 19:53:38 Uhr:

Beim Amthauer wird man bei inspektionen richtig zu kasse gebeten.... da sind dann sachen auf der rechnung die sich dann bis zu 100€ extra summieren, schraube hier, reiniger da, scheibenklar obwohl voll war (macht volvo centrum nicht!), schläuchen hier, glühbirne da (obwohl intakt war), scheibenwicher scheinwerfer usw uss...

Dass intakte Glühbirnen, Schläuche, Scheibenwischer und auch ganze Scheinwerfer usw usw grundlos getauscht werden um die Rechnung hoch zu treiben kann ich mir nicht recht vorstellen. Weder bei Amthauer noch bei einem :)

Dass allerdings diese Teile erneuert bzw Flüssigkeiten aufgefüllt werden wenn es notwendig ist schon. Dann vielleicht auch ohne Rückfrage, ich bestelle Dinge die ich nicht möchte halt beim Auftrag ab.

Und richtig, Amthauer ist eine freie Werkstatt mit mehr als 40 Jahren Erfahrung mit Volvo. Die Preise sind höher als bei anderen Freien, aber dafür kennen sie sich auch mit Volvo aus. Aber in der gleichen Höhe wie Volvo in der Hanauer?

Hast Du denn bei der Rechnungsstellung diese Dinge angesprochen?

Gruß

Hagelschaden

so ich wollte es jetzt nochmal genau wissen und habe die rechnung rausgekrammt von volvo centrum und amrhauer weil ich das jetzt nicht alles so genau im kopf hatte!

amthauer (alles netto preise)

Scheibenklar - 8€

Reiniger - 5,60€

Glühlampe 11,58€

Wischerblattsatz ( Für die Scheinwerfer und für mich sah nur einer neu aus) - 14,60€

Schlauchklemme - 1,58€

Funktionsschutz - 2,90€

Inspektionsreiniger - 10€

1 Liter Castrol 10W40, bei amti 18,60€/l. 10W40, wohlgemerkt

Volvo (alles netto preise)

nichts an kleinkram, weder reiniger, inspektionsreiniger, scheibenklar , oder sonst was!

1 Liter Mobil1 5W40 17,82€/l

Ich wollte ja gerne ein 10W40 haben... Auf der Rechnung steht aber: Ein 10W40 Motoröl ist für Ihr Fahrzeug von Hersteller nicht freigegeben"

Beim amthauer wusste ich noch gar nicht was genau für nen öl reinkommt die haben einfach 10W40 reingemacht. deshalb wollte ich auch im volvo centrum ein 10W40, wollten die aber nicht machen.

schöne grüße

Danke für die Zahlen. Ich kann da allerdings irgendwie nichts Ungewöhnliches entdecken, dachte Wunder was die Dir alles zu Mondpreisen berechnet haben.

Aber nun bist Du ja in der Hanauer in guten, professionellen und vor allem günstigen Händen. :D

Gruß

Hagelschaden

Ne ich sagte ja auch nicht das es mondpreise sind oder man abgezockt wird.... sind halt sachen drauf die für mich nicht mehr "zeitgemäß" sind.

allein schon die Position Reiniger, Inspektionsreiniger und ein "Funktionsschutz"... warum hat das denn Volvo Centrum nicht auch berechnet?!

Die wissen ganz genau das sie mit so einem "Scheiß" nur ärger haben und die Kunden kommen nicht mehr wieder.

Rechnet doch mal diese Positionen aufs Jahr hoch bei mehreren Kunden... Und ich glaube kaum das die den ganzen Inspektionsreiniger auf einen Kunden verbrauchen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Werkstattempfehlung Kreis Frankfurt/Main