ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Getriebeölwechsel nach Tim Eckart methode im Rhein Main???

Getriebeölwechsel nach Tim Eckart methode im Rhein Main???

Volvo
Themenstarteram 1. September 2014 um 20:04

Kennt jemand ne adresse hier im Rhein Main gebiet Frankfurt umgebung denen man vertrauen kann;)?

Würde mein Automatikgetriebe gern mal nach der besagten Tim Eckart Methode durchspülen lassen.

 

grusssss

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Jungs, haltet euch bitte zurück - sowas gehört nicht ins Forum!

Gruß Tom

Abgesehen davon, dass ich kein "Junge" bin: Ich habe dem Themenstarter eine detaillierte und - ich denke - hilfreiche Antwort gegeben. Anschließend bekam ich von vland folgende "Antwort":

"hallo, nur mal so aus rechtlichen gründen: kannst du mich sehen?"

Gibt man das in die Suchfunktion ein, so findet man, dass er/sie dies wahllos in den unterschiedlichsten Threads gepostet hat.

Wie soll man das nun bezeichnen? Meiner Meinung nach ist "Quatsch" noch ganz positiv ausgedrückt. Allein, dass man sich jetzt damit beschäftigen und Zeit in solche sinnfreien Unterhaltungen investieren muss, nervt. Interssieren würde mich aber durchaus, warum Du als Moderator hier nicht differenzierst, warum die meisten Moderatoren regelmäßig beide beteiligten ermahnen. Ich bin niemandem auf den Wecker gefallen und habe lediglich einer Nervensäge eine passende Antwort gegeben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hier kannst du dir einen Händler heraussuchen:

http://www.automatikoelwechselsystem.de/

Ich würde bei einer Werkstatt in der Nähe nachfragen, auch wenn keine Volvo gelistet ist, da i.d.R. nur passende Adapter fehlt und vielleicht eine Lösung gefunden werden kann.

Grüße

braucki

Für die 5-Gang Automatik/Geartronic AW55/50 wird der "Grundadapter" benötigt, für die neuere 6-Gang TF80SC der "Volvo6" Adapter.

Den 6-Gang Adapter hat laut Liste in Rhein/Main nur ATS-Auto-Service-GmbH, Sobotzig in Offenbach, von dem es auch hier im Forum schon mehrere positive Erfahrungsberichte gibt.

kannst du bitte posten wieviel es gekostet hat und ob es was gebracht hat ?

kuck mal hier... Frontal GmbH 64380 Rossdorf, Industriestr. 18, 0615482060

Dort hat vor ein paar Wochen ein Nachbar spülen lassen und ist hochzufrieden..

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von V40Tommsen

kannst du bitte posten wieviel es gekostet hat und ob es was gebracht hat ?

ja, würde mich auch interessieren, aber ehrlich und nicht dieses schmierige, verschworene und abgesprochene nachgeplappere, wie toll das alles ist und alle schaltprobleme wegzaubert...:D

Ich kann einen Getriebe-Instandsetzer empfehlen, bei dem ich gerade meine beiden Elche habe spülen lassen:

Kfz-Meisterwerkstatt Mike Hamalian

Mailust 2

56070 Koblenz

Tel: 02 61 - 86 95 13

http://hamalian.de/

Kann ich nur absolut empfehlen, machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Kosten: ~ 350,- €.

Zitat:

Original geschrieben von drwolfkai

Ich kann einen Getriebe-Instandsetzer empfehlen, bei dem ich gerade meine beiden Elche habe spülen lassen:

Kfz-Meisterwerkstatt Mike Hamalian

Mailust 2

56070 Koblenz

Tel: 02 61 - 86 95 13

http://hamalian.de/

Kann ich nur absolut empfehlen, machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Kosten: ~ 350,- €.

hallo, nur mal so aus rechtlichen gründen: kannst du mich sehen?

Zitat:

Original geschrieben von vland

Zitat:

Original geschrieben von drwolfkai

 

hallo, nur mal so aus rechtlichen gründen: kannst du mich sehen?

Nur `mal so aus Neugier: Was soll diese Quatsch-Frage und warum stellst du sie in fünf verschiedenen Threads gleichzeitig??

Ich habe meinen 2011 in Rocky's Autowerkstatt in Oberursel spülen lassen. Netter und kompetenter Werkstattchef, Preis war glaube ich um die 350 Euro.

Nach der Spülung waren die Gangwechsel spürbar sanfter, ansonsten aber kein großer Unterschied. Leider ist das Getriebe trotzdem bei 270.000 km gestorben (Spülung war bei 225.000).

Themenstarteram 9. September 2014 um 20:36

Hi ich werde die werkstätte mal abklappern und berichten, aber die spülung zieht sich wohl noch ein bissi hin, da ich das Auto jeden Tag im einsatz brauche.

Aber werde trozdem die vorgeschlagenen werkstätten abtelefonieren.

Woran erkenne ich den das überhaupt was gemacht wurde, gibt es da merkmale?

Gibt nämlich viele graue schafe die meinen mit einem gang durch die waschanlage sei das Problem gelöst ;)

Zitat:

Original geschrieben von drwolfkai

Zitat:

Original geschrieben von vland

 

hallo, nur mal so aus rechtlichen gründen: kannst du mich sehen?

Nur `mal so aus Neugier: Was soll diese Quatsch-Frage und warum stellst du sie in fünf verschiedenen Threads gleichzeitig??

danke, das wollte ich sehen (und habe meine bestätigung, muss keiner verstehen, nur der mod :D)

...und vorsicht mit äusserungen, wie "quatschfrage"! dass kann sehr schnell zu einer sperre führen!

Zitat:

Original geschrieben von vland

Zitat:

Original geschrieben von drwolfkai

 

Nur `mal so aus Neugier: Was soll diese Quatsch-Frage und warum stellst du sie in fünf verschiedenen Threads gleichzeitig??

danke, das wollte ich sehen (und habe meine bestätigung, muss keiner verstehen, nur der mod :D)

...und vorsicht mit äusserungen, wie "quatschfrage"! dass kann sehr schnell zu einer sperre führen!

Ja nee, iss klar.

Und nachts isses kälter als draußen, du Quatschfrager!

Zitat:

Original geschrieben von drwolfkai

Zitat:

Original geschrieben von vland

 

danke, das wollte ich sehen (und habe meine bestätigung, muss keiner verstehen, nur der mod :D)

...und vorsicht mit äusserungen, wie "quatschfrage"! dass kann sehr schnell zu einer sperre führen!

Ja nee, iss klar.

Und nachts isses kälter als draußen, du Quatschfrager!

überlege dir mal deinen ton, du user!

Zitat:

Original geschrieben von vland

Zitat:

Original geschrieben von drwolfkai

 

Ja nee, iss klar.

Und nachts isses kälter als draußen, du Quatschfrager!

überlege dir mal deinen ton, du user!

Meinen Ton habe ich genau überlegt!

Und jetzt halt dich endlich geschlossen, sonst wirst nämlich DU gesperrt, Quatschfrager!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Getriebeölwechsel nach Tim Eckart methode im Rhein Main???