Werkstatt schrottet meinen Passat
Hallo mein VW Passat 3C Variant 2 liter TDI Bj 09/2009 38000 km gelaufen wurde heute von meiner VW- Werkstatt geschrottet...!!!!
Alles fing damit an das ich im Oktober 2011 einen Motorschaden hatte bei 31300 km. siehe: [url]http://www.motor-talk.de/.../...schaden-bei-31300-km-t3530441.html?... [/url]
Heute war ich in der Werkstatt weil der Ausstauschmotor nochmals überprüft werden sollte. 1 Stunde später bekam ich einen Anruf das ich mal bitte schnell vorbei kommen möchte. Als ich angekommen bin fragte ich den nervösen Werkstattleiter was denn los sei? Er ging mit mir in die Werkstatt und ich sah meinen Passat auf der Seite liegen!!! Der Arm von der Bühne ist abgebrochen und mein auto ist seitlich zuerst mit der Schnauze aufgekommen und dann auf die Seite gekippt... TOTALSCHADEN!
Das Autohaus versprach mir bis morgen eine Lösung zu finden. Ich könnte ausrasten!
Beste Antwort im Thema
...schicksal 🙁 hoffentlich ist dem Mechaniker nichts passiert...
22 Antworten
Im ersten Moment ärgerlich, aber Du musst das mit etwas Abstand betrachten.
Moterschaden bei 38 000 km, wer weiß was Dich sonst noch mit dem Wagen erwartet hätte.
Die Werkstatt ist eindeutig schuld und muss den Schaden regulieren.
Einen Ersatzwagen für die Übergangszeit wird man Dir auch stellen müssen.
Erst mal versuchen den Fall im Guten zu regeln, kommt die Werkstatt Dir doof, dann ab zum Anwalt.
Das ist ja mal etwas anderes.
Hoffentlich finden die eine Lösung in deinem sinne.
Am besten einen jüngeren Passat, besser das Facelift Modell, da würde ich dann nicht nein sagen.
Ich würd jedenfalls noch einen Anwalt hinzuziehen der dich dabei Unterstützt.
Meine Frau sagt in solchen oder ähnlichen Fällen immer:
"Wer weiß, wofür das gut war?" 😉
Es hat wohl so sein sollen!
...schicksal 🙁 hoffentlich ist dem Mechaniker nichts passiert...
Ähnliche Themen
Erst würd ich Weinen 😮.
Und mich dann über den Lösungsvorschlag der Natürlich zu meinen gunsten ausfällt freuen 🙂
Kopf hoch, Versicherungsschäden gehen in der Retrospektive selten zu den eigenen Ungunsten aus, auch wenn es im ersten Moment sehr ärgerlich ist... Hoffentlich wurde in der Werkstatt niemand verletzt...
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von swoomp
hoffentlich ist dem Mechaniker nichts passiert...
Entschuldigung schonmal vorab, wenn es falsch interpretiert wird: Aber das ist das wichtigste! Material kann man ersetzen, Menschen nicht. 😉
Ich habe es zum Glück noch nicht erlebt, aber so manche Bühne knackt schon bei dem einen oder anderen Wagen. Wir verlassen uns da auf eine Hubtechnik und auf Metall, was hoffentlich niemals zerbricht.
Danke für eine solche Nachricht, nun gehe ich morgen mit einem mulmigen Gefühl mehr auf Arbeit... o.O
Ich hoffe es kommt zu einer schnellen und angenehmen Abwicklung dieses Versicherungsschadens! Viel Glück dabei.
Na hoffentlich wird das alles vernünftig geregelt, vllt. hat er ja nen Wagen aufm Hof stehen der dir passt 🙂
Gibt es Bilder ?
Weinen? Saubere Leistung, ich geb ne Runde Cola aus! 😁 Und ich such immer nach gründen der Frau zu erklären wieso es der neue B7 sein muss oder der schöne neue CC.
Und da liegt da der beste Grund, unanfechtbar, durch nichts kaputt zu reden einfach so neben der Bühne. Herrlich 😛
So ich hatte heute noch eine unterhaltung mit dem Chef und mit dem Verkaufsleiter das sie den Vorfall bedauern usw ist ja klar... Ich habe jetzt das Vorführfahrzeug bekommen (Passat b7 22 tkm) ich bin überrascht das man die 3 jahre unterschied zu meinen Baujahr so spürt. Alles ein wenig feiner usw. Der Wagen hat die highline ausstattung also alles was man sich wünscht ist ja auch klar da es der Vorführwagen ist. Diesen bieten sie mir zum kauf an. Das Angebot dafür bekomm ich morgen. Werde dann weiter berichten.
Zitat:
Original geschrieben von Nordic_Company
...Diesen bieten sie mir zum kauf an...
DAs wäre ein Ding, wenn Sie mit der Geschichte auch noch Geld verdienen...
(habe ähnliche Erfahrungen allerdings mit der Probefahrt des Mechanikers)
Zitat:
Original geschrieben von mimito333
DAs wäre ein Ding, wenn Sie mit der Geschichte auch noch Geld verdienen...
(habe ähnliche Erfahrungen allerdings mit der Probefahrt des Mechanikers)
Nun, so wirklich viel können sie vielleicht gar nicht dafür? Kann man aber aus der Ferne nicht beurteilen, ob evtl. an der Wartung gespart wurde, der Wagen falsch gehoben oder wie auch immer; aber es könnte auch ein Materialfehler gewesen sein.
Jedenfalls verstehe ich deinen Einwand nicht, würde allerdings nur darauf eingehen, wenn es ein wirklich gutes Angebot ist (kommt natürlich auch drauf an, wieviel die Versicherung für das alte Auto zahlt). Also erstmal bei Mobile ein bisschen vergleichen, ob es nicht bessere Angebote gibt...
vg, Johannes
Das ist eine schnelle und einfache Lösung, wenn da nicht das Kaufangebot wäre.
Geh auf Nr. Sicher und konsultier einen Anwalt der das dann Prüfen soll.
Am wichtigsten ist erstmal, dass da nicht so eine arme Socke unter dem Auto stand und vielleicht noch fast ums Leben gekommen wäre!
Ich würde auf jeden Fall einen Anwalt konsultieren. Versicherungen neigen dazu, einem nicht gerne sehr viel Geld zahlen zu wollen. Ausserdem würde ich mal bei Autoscout oder Mobile nach ähnlichen Fahrzeugen wie deinem Passat suchen und Preise vergleichen. Achtung, wenn dein Fahrzeug bei VW gekauft wurde und auch dort immer gewartet wurde, muss das im Widerbeschaffungswert berücksichtigt werden. Also nur VW Händlerangebote aus deiner Region (einen eventuellen Mehrpreis zu Wald- und Wiesenhändlern muss der Gutachter dann in seinem Gutachten berücksichtigen). Und dann kannst du ja mal das Angebot für den B7 anschauen und dir ausrechnen, was du drauf zahlen müsstest.