ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer stellt gegen Bezahlung meine KME Diego am V8 ein; Schleswig-Holstein

Wer stellt gegen Bezahlung meine KME Diego am V8 ein; Schleswig-Holstein

Themenstarteram 21. Juni 2018 um 19:45

Hallo,

ich suche jemanden der der meine KME Diego gegen Bezahlung einstellt ( sie läuft zu mager ) .

Wo : in Schleswig-Holstein

Mit freundlichen Grüßen

Henning

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gute Umrüster sind rar.

Ich würde entweder zum Hager nach Berlin Hager Berlin

Oder

GM Service Nagel der es bestimmt machen würde.

Dort werde ich dieses Jahr meine Autogasanlage einbauen lassen und ist über 400 km weit weg.

am 22. Juni 2018 um 5:50

Wenn es ein Ami ist, dann würde ich dir auch noch den Rankers in Krefeld empfehlen. Musst unter Umständen doch etwas weiter fahren.

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 12:58

Hallo,

danke für die Rückmeldungen .

Derjenige sollte schon hier aus dem Norden kommen, aus Erfahrung weiß ich das es nicht bei einem Besuch beim Umrüsten/Einsteller bleibt.

Gruß Henning

Hallo,

Alternative wäre in Berlin bei mir ohne Gebühren. Mach ich nebenbei gern, wenn ich Zeit habe.

Ist mein Hobby und es gibt kaum etwas einfacheres als KME zum Einstellen.

Oder Du besorgst Dir ein Interface, einen Windows Laptop und zeigst Deine Einstellungen, dann können wir Dir Hinweise geben, was zu tun ist.

Gruß Martin

Themenstarteram 23. Juni 2018 um 19:43

Hallo Martin,

vielen Dank. ich schicke Dir eine PN.

Im Anhang meine Daten der aktuellen Einstellung.

Gruß Henning

Img-0640
Img-0641
Img-0642
+1

Hallo,

die Bilder sind schon recht aufschlussreich, ich sehe:

Die Korrekturen von bis zu 18% deuten auf Probleme mit den Injektoren hin, die muss man also prüfen/einstellen.

Der Unterdruck im Leerlauf ist deutlich zu hoch, wahrscheinlich irgendwo Falschluft durch z.B. einen Unterdruckschlauch der defekt/ab ist.

Der Arbeitsdruck ist definitv falsch eingetragen, abzulesen bei Druck ist ca. 1 bar, dann müsste als Arbeitsdruck 0,8 oder 0,9 bar eingetragen werden.

Gruß Martin

Falls Du weiter auf Gas fahren möchtest ohne Dir richtig Sorgen zu machen, empfehle ich folgende Maßnahmen:

Falschluftquelle suchen, U-Druck sollte im Leerlauf ohne Verbraucher eher bei 0,35-0,45 bar liegen.

Die aktuelle Einstellung für alle Fälle speichern, zurückspielen habe ich noch nie gebraucht, da meistens eher untauglicher als das, was man neu einstellt.

Den Arbeitsdruck ermitteln lassen.

Den Injektortest 1-2 Mal durchführen, vorher die gespeicherten Korrekturen löschen (kann man sich ja notfalls manuell wieder eintragen, wenn der Test nicht durchläuft) und die neuen Korrekturen übernehmen bzw den Mittelwert der Korrekturen für jeden Zylinder einzeln aus den 2-3 Test eintragen.

Alle dicken Punkte auf der roten Linie im Modell löschen, indem Du die mit der Maus anklickst und auf der Tastatur entfernen drückst, dann sollte nur noch eine gerade Linie da sein, deren rechten Endpunkt man auf die dünne grüne Linie (zeigt was bei Neigung und Verschiebung eingestellt ist) bringt.

Die Benzin- und Gaspunkte in der Map (F10) löschen und neu sammeln lassen, macht der auch ohne angeschlossenen PC, wenn man mit dem jeweiligen Kraftstoff unterwegs ist und im Drehzahlbereich fährt, der bei F10 ausgewählt ist.

Dann erweiterte Ansicht in F10 anhaken und den Button Modell berechnen drücken, dann das Modell (F9) hier mal zeigen.

Hallo...

Wo genau in S-H wohnst du denn?

Eventuell kann ich helfen.

mfG Rohwi

Vielleicht oder hier. In Bad Schwartau.

Ich kenne den nicht aber ich hatte den mal im Kopf für meine LANDI Renzo.

http://www.gk-autogas-service.de/

Der Rohwi sollte das auch hinkriegen, hat Erfahrung. ;)

Themenstarteram 25. Juni 2018 um 18:57

Guten Abend Jungs,

herzlichen Dank für die Rückmeldungen.

Rohwi, ich rufe Dich die Tage an , wann paßt es am besten ?

Gruß Henning

Hallo Henning

Probiers einfach abends.

Kann das sein dass wir auch schonmal telefoniert haben ?

Hast die Nummer noch ?

mfG Rohwi

Themenstarteram 26. Juni 2018 um 11:29

Moin Rohwi,

Adresse , Telefonnummer..ich war mit meiner Frau bei Euch ..

Kann ich Dich evt die nächsten Tage besuchen ?

Gruß Henning

Hallo...

Kannst du , ruf aber vorher an.

Warst du denn mit dem Auto auch bei mir?

Weil die Einstellungen so komisch aussehen , das hätte ich nicht so gelassen.

mfG Rohwi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Wer stellt gegen Bezahlung meine KME Diego am V8 ein; Schleswig-Holstein