ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. wer kennt den Reifen: Iinfinity-inf-200-275-55r17-109v

wer kennt den Reifen: Iinfinity-inf-200-275-55r17-109v

Mercedes ML W163
Themenstarteram 6. Oktober 2011 um 17:20

Hallo

 

Hat jemand den Reifen schon getestet?

 

www.goodwheel.de/infinity-inf-200-275-55r17-109v.html?...

 

Der Preis von 95 Euro ist schon super.

cu

 

lem

Ähnliche Themen
40 Antworten

Nein, Spikes darf man nich fahren. Meine haben nur die Löcher, könnte man nachrüsten. Muss mal schauen, ob meine auch V-Reifen sind.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 7:41

Hi derdervondenalpenherunterkommt

 

Leider für Dich nicht in V. Für mich in T ausreichend, da T= 190 und ich auf Autobahnen erstens Gottseidank nur noch selten fahre und dann muss auch mal frei und alles zusammenkommen, dann schaffe ich auch mal kurzzeitig die 210. Selbt das könnte der Reifen ab.

Die Reifen werden für Deutschland nicht bespiked, anderenfalls auch gut :))

 

Ich wünsche schon mal ein schönes Weihnachtsfest (ohne Völlegefühle), ein gesundes und glückliches Neues Jahr, und …….

 

..…. lang ersehnte Geschenke, knackige Weihnachtsmänner und bezaubernde Christkindlein, tolle Urlaube, passende Briefmarken, Lottogewinne, Weihnachtsbäume, die nicht nadeln, freie Autobahnen, die besten Winterreifen, immer genügend Gripp im Gelände, verständliche Zugansagen und pünktliche Züge, Spiegel, die schlank machen, und Jeans, die nicht mit jeder Wäsche eine Nummer kleiner werden, wohlhabende Schwiegereltern, artige Kinder, gute Gründe JA zu sagen. Champagner bis zum Abwinken, mitreißende CDs, glückliche Partner, überraschende Einsichten, gelungene Passbilder, Pulverschnee, Respekt. Ausreichend lange Bettdecken, Schokolade die nicht dick macht und Waschmaschinen die den 2. Socken wieder hergeben, Gesundheit, Zeit für sich selbst, das gewünschte Idealgewicht, anregende Gespräche mit Freunden. Mohrenköpfe, virenfreie Laptops, romantische Stunden am Kamin, schnurrende Katzen auf dem Bauch, guten Wein, langhaltende Akkus und nur strahlende Gesichter um Dich herum!

 

lem

 

 

2 Sachen.

Der kommt von der Alb, nicht Alpen. Alpen sind Berge, Alb ist....mhhhh, wie soll ich es sagen.......ich lass es mal :D

210 mit nem 270er? Enorm, aber wenn dann nur auf dem Tacho und nur am Albabstieg. Wo wir schon wieder bei der Alb wären.

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 8:56

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

2 Sachen.

 

Der kommt von der Alb, nicht Alpen. Alpen sind Berge, Alb ist....mhhhh, wie soll ich es sagen.......ich lass es mal :D

 

210 mit nem 270er? Enorm, aber wenn dann nur auf dem Tacho und nur am Albabstieg. Wo wir schon wieder bei der Alb wären.

Hi

 

Na, ich hab da so ein kleines Dingens im Motor liegen das macht genügend Dampf. :D Habe aber schon mal nen Injektor tauschen lassen müssen. :rolleyes: Das Dumme dabei war nur, dass die 2 Schrauben dabei abgerissen haben und der Wagen zum Motoreninstandsetzer mußte. (Der gute Bosch Dienst) :confused:

 

cu

 

lem

So eine P-Box hab ich auch. Macht etwa 197 PS. Macht sich aber hauptsächlich in der Beschleunigung bemerkbar. Ich hab die max Geschwindigkeit aber noch nie wirklich ausgetestet.

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

So eine P-Box hab ich auch. Macht etwa 197 PS. Macht sich aber hauptsächlich in der Beschleunigung bemerkbar. Ich hab die max Geschwindigkeit aber noch nie wirklich ausgetestet.

Bin mit meinem 270 CDI + Box mal laut Tacho 200km/h gefahren.

Aber nur kurz, denn imho ist er dafür vom Fahrwerk her nicht gebaut und es macht mit Originalfahrwerk auch keinen Spass.

Gruss aus Wien, Hans

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von sub00

Zitat:

Original geschrieben von kohl33

So eine P-Box hab ich auch. Macht etwa 197 PS. Macht sich aber hauptsächlich in der Beschleunigung bemerkbar. Ich hab die max Geschwindigkeit aber noch nie wirklich ausgetestet.

Bin mit meinem 270 CDI + Box mal laut Tacho 200km/h gefahren.

Aber nur kurz, denn imho ist er dafür vom Fahrwerk her nicht gebaut und es macht mit Originalfahrwerk auch keinen Spass.

 

Gruss aus Wien, Hans

Hallo Hans

Ich weiß auch nicht, meiner gut hart und ich könnte rasen wie ein bekloppter. Bei 200 Km/h mit 2 Fingern. Ob die Dämper normal sind, keine Ahnung. Meiner macht da Spass :)

 

lem

 

Zitat:

Original geschrieben von lemminger65

Zitat:

Original geschrieben von sub00

 

Bin mit meinem 270 CDI + Box mal laut Tacho 200km/h gefahren.

Aber nur kurz, denn imho ist er dafür vom Fahrwerk her nicht gebaut und es macht mit Originalfahrwerk auch keinen Spass.

Gruss aus Wien, Hans

Hallo Hans

Ich weiß auch nicht, meiner gut hart und ich könnte rasen wie ein bekloppter. Bei 200 Km/h mit 2 Fingern. Ob die Dämper normal sind, keine Ahnung. Meiner macht da Spass :)

lem

180 bin ich auch schon gefahren aber es stimmt, mit 2 Fingern konnte man den halten. Ich merke nur bei schnellen Lastwechsel, das der Wagen schwammig wird.

am 23. Dezember 2011 um 21:12

Schnell fahren ist kein Problem, aber bei dem Spritverbrauch macht das nicht lange Spaß...

Meine Federung ist auch ziemlich hart - schon ziemlich ungemütlich (außerdem geht mein Tacho nur bis 220 km/h - Eurer bestimmt auch oder ?) . Bin auch kein Raser (dafür hatte ich schon passendere Autos.) Aber die Beschleunigung macht schon Spaß - und so viele km fahre ich nicht.

Wünsche Euch auch schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ....

am 27. Dezember 2011 um 10:14

Wer für wenig Geld einen guten Winterreifen kaufen möchten, sollte in jeden Falle einen reifen in 255 -er Breite nehmen. Der etwas schmällere Reifen hat bei Nässe und Schnee immer die bessere Bodenhaftung, durch den höheren Gewichtsdruck auf die Gesamtauflagefläche des Reifes. Im Test schneidet der Reifen in 255-er Breite immer etwas besser ab, als der gleiche Reifen in 275-er Breite. Hinzu kommt, dass der Kraftstoffverbrauch immer etwas geringer ist bei Verwendung des Reifens in 255-er Breite, wegen des niedrigeren Rollwiederstandes. Der Infinity ist mit Sicherheit nicht der beste Winterreifen, von daher würde ich den Reifen nur in 255-er Bbreite verwenden, da der Reifen bei Nässe und Schnee auf jeden Fall besserer Werte erreicht als in 275-er Breite. Hinzu kommt noch, dass man Sprit spart und der Reifen sichgerlich auch noch ein Paar Euro billiger in 255-er Breite sein wird.

Wer sparen möchte, für den gibt es daher eigentlich gar keinen vernünftigen Grund einen preiswerten Reifen in 275-er Breite zu kaufen. Es mag optische Gründe geben, dass man eher zum Kauf von 275-er Breite neigt. Die Fahreigenschaften bei Nässe und Schnee sind aber in 255-er Breite besser!

Themenstarteram 25. Oktober 2012 um 7:30

Hi

 

Nach ein paar tausend Kilometern und einem Sommer kann ich die Nokian 275 55 R 17 113T HKPL SUV Winterreifen nur empfehlen!

Bei Nässe, wie trocken sind die Super. Klar gegenüber Sommerreifen sollte man an den Bremsweg denken ;) Im Matsch :)))))) geiler Grip!

Geräusch: Ein fast nicht hörbares hohes Singen, fast so ruhig wie Sommerreifen.

Ich würde Sie wieder kaufen!

 

derlem

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. wer kennt den Reifen: Iinfinity-inf-200-275-55r17-109v